Silent Witness

    Silent Witness

    GB 1996– (Silent Witness)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.2000 RTL
    Alternativtitel: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton / Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan

    Die britische Serie aus der Feder des ehemaligen Polizisten Nigel McCrery dreht sich anfangs um die Erlebnisse der Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton), die mit ihren Spezialkenntnissen da anfängt, wo die herkömmliche Polizeiarbeit aufhört. Mit Hilfe ihrer toten ‚Klienten‘ ist sie in der Lage, komplizierte Mordfälle zu lösen und kommt dabei immer wieder unglaublichen Machenschaften auf die Spur.

    Als Dr. Ryan zum Ende der siebten Staffel ihren Beruf aufgibt, um in ihre Heimatstadt Belfast zurückzukehren, übernimmt Dr. Leo Dalton (William Gaminara) ihren Posten. Ihm zur Seite stehen die neuen Kollegen Dr. Harry Cunningham (Tom Ward) und Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox). (Text: Nick)

    Silent Witness auf DVD

    Silent Witness – Community

    Nadine (geb. 1982) am 30.08.2014: Hallo am 10.10. kommt die 15 Staffel auf DVD raus.LG
    Ich (geb. 1974) am 19.07.2014: Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar die ersten Staffeln nicht komplett gesehen (wirklich jede Folge geguckt habe ich erst ab Staffel Acht), aber ich habe mich auch schon häufig darüber geärgert, dass diese 3 Staffeln nie gezeigt wurden. Ich glaube, dass die gar nicht synchronisiert worden sind, sonst würde es diese Staffeln vielleicht auf DVD geben.
    JackBauer (geb. 1958) am 29.06.2014: Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung der Staffeln 10, 11 und 12 in deutsch! Ich besitze bereits alle DVDs von SW inkl. die Staffeln 13 und 14. Ich kann nicht verstehen, warum die Staffeln 10-12 bisher nicht in deutsch erschienen sind. (?)
    Steffi (geb. 1974) am 03.01.2014: Hurra, im britischen Fernsehen (bbc) läuft die 17. Staffel gerade an! Hoffentlich auch bald auf zdfneo???? Wär doch klasse...
    Steffi (geb. 1974) am 15.06.2013: SW - 13. Staffel läuft derzeit auf SF1

    Silent Witness – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2000. Brit. Krimireihe von Nigel McCrery („Silent Witness“; seit 1996).

    Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) ist Dozentin an der Universität Cambridge und unterstützt zugleich als Gerichtsmedizinerin die Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen. Sie arbeitet in der ersten Staffel mit Inspector Adams (John McGlyn) und Superintendent Harriet Farmer (Clare Higgins) zusammen, danach mit Superintendent Peter Ross (Mick Ford) und Inspector Rachel Selway (Nicola Redmond). Als neue Kollegen im Labor kommen später Dr. Leo Dalton (William Gaminara) und der Student Harry Cunningham (Tom Ward) dazu. Im Privatleben hat Sam Ryan das Pech, immer an die falschen Männer zu geraten.

    Von der Kritik hoch gelobte Reihe. Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Bisher liefen 30 Filme. Sendeplatz war donnerstags um 22.15 Uhr, zwischendurch mittwochs schon um 20.15 Uhr und im Sommer 2005 montags um 20.15 Uhr.

    Auch interessant …