Inspector Lynley

    Inspector Lynley

    GB 2001–2007 (The Inspector Lynley Mysteries)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.2002 ZDF
    Alternativtitel: Inspector Lynley Mysteries

    Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der blaublütige Londoner Detective Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker), dem die junge talentierte, aber aufsässige Detective Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) als Assistentin zur Seite gestellt wird. So bleibt das Verhältnis der beiden Ermittler recht kühl und kommt ohne viele Worte aus. Jedoch wird dies wieder ausgeglichen durch den Spürsinn und die Beharrlichkeit, die das ungleiche Duo bei der spannenden Jagd nach den raffiniertesten Verbrechern an den Tag legt. Neben den psychologisch ausgeklügelten Fällen spielt auch der adlige Familienhintergrund Lynleys eine wichtige Rolle, der im Laufe der Filmreihe kontinuierlich weitererzählt wird.

    Inspector Lynley auf DVD

    Inspector Lynley im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    10.12.18:45–20:15ZDFneo195.03Wenn einer trägt des anderen Last
    18:45–20:15

    Inspector Lynley – Community

    marianne (geb. 1949) am 01.11.2016 09:44: Lieber Klaus und Heike! Natürlich ist es traurig und unverständlich das diese Serie mit den hervorragenden Schauspielern nicht weiter gedreht wurde. Noch dazu wo Elizabeth George noch viele neue Romane geschrieben hat. (Ich habe mir alle Bücher gekauft.) Um von den Wiederholungen unabhängig zu sein, habe ich mir die komplette Serie auf DVD gekauft. Mit €42,79 ist diese Edition vergleichsweise preiswert. Allerdings ist sie sehr schlicht gehalten, es gibt keine Extras oder Booklet, wie es normalerweise üblich ist. Und ganz wichtig:die beiden ersten Folgen sind aus unerfindlichen Gründen auf der letzten DVD. Also, aufpassen! Lieben Gruß Marianne
    Klaus44 (geb. 1944) am 30.10.2016 23:36: Auch mir fehlt für die Entscheidung, diese, mE. eine der besten Produktionen die die BBC je gedreht hat, jedes Verständnis, die Serie so einfach sterben zu lassen. Das ist gleichbedeutend wie bei Agatha Christie Krimis die letzten 20 Seiten zu entfernen .
    Heike (geb. 1965) am 18.12.2012: Schade, das die Folgen nicht in der richtigen Reihefolge gesendet werden . Ich mag dieses kriminalistiche Duo. Sie können nicht mit und auch nicht ohne einen Fall lösen. Auch finde ich es klasse, das man von den familiären Verhältnissen der Inspectoren etwas erfährt. Gibt es keine neuen Sendungen? Ich glaube, das ich im Sinne von anderen Fans schreiben kann, bitte bitte diese Serie fortsetzen!!!!!!!! Gibt es einen Fanclub? Wenn ja, wer kann mir helfen? Liebe Grüße von einem Fan
    CHRISTINA (geb. 1965) am 19.08.2012: die serie wurde nie richtig beendet.warum gibt es dann keine fortsetzung ?
    ulrich (geb. 1949) am 06.02.2012: am 19.02.12 wird ein britischer film aus dem jahre 1951 gesendet. die ankündigung der lynley-folge "denn sie sollen getröstet werden" ist also falsch.

    Inspector Lynley – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die britische BBC-Krimireihe basiert auf den Bestsellern der erfolgreichen amerikanischen Autorin Elizabeth George.

    Auch interessant …