Staffel 3, Folge 16–30

  • Staffel 3, Folge 16 (20 Min.)
    Harry wird auf der Straße zufällig Zeuge einer Schießerei. Der Bigfoot ist der Einzige, der den Schützen identifizieren kann: Gordon Maxwell, ein „ehrenwerter“ Geschäftsmann mit guten Verbindungen zur Mafia, der bereits wegen Waffenschmuggel im Gefängnis saß. Harry, der keiner Fliege etwas zuleide tut, lebt plötzlich gefährlich. Denn der Mafioso will den lästigen Mitwisser beseitigen lassen und schickt Valentine los, einen seiner Killer. Als auf ihr Haus geschossen wird, sind die Hendersons sehr besorgt und bitten ihren Nachbarn, Polizeichef Woods, um Hilfe. Woods stellt einen seiner besten Leute ab, um Harry zu beschützen: FBI-Agent Jones – doch der ist niemand anders als Valentine … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.03.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 17 (20 Min.)
    Der gefährliche Killer Valentine hat sich als falscher FBI-Agent bei den Hendersons eingeschlichen. Im Auftrag des Mafia-Bosses Gordon Maxwell soll er Harry beseitigen, denn der Bigfoot wurde Zeuge, wie der Mafioso auf offener Straße einen Mann erschoss. Doch als Maxwell für den einzigen lebenden Bigfoot ein überaus lukratives Angebot erhält, ändert der Mafioso seine Pläne. Er beschließt, Harry am Leben zu lassen und für eine Million Dollar zu verkaufen. Valentine soll dieses Geschäft abwickeln. Unter dem Vorwand, Harry an einen sicheren Ort zu bringen, sperrt Valentine den ahnungslosen Bigfoot in eine Kiste, die nach Kurdistan verschickt werden soll. Doch Ernie und sein Freund Richie befinden sich ebenfalls in der Kiste … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 18 (20 Min.)
    Eine kleine Maus sorgt für große Turbulenzen bei den Hendersons. Sarah und Nancy haben panische Angst vor dem frei im Haus herumlaufenden Krabbeltier. Die Versuche, den Nager zu erledigen, schlagen fehl, und Nancy droht bereits mit Auszug. Als auch Bretts neue Freundin schreiend das Weite sucht, ruft George widerwillig den Kammerjäger. Doch Arnold, „der Mäuseterminator“, sorgt mit seinen unorthodoxen Methoden für noch mehr Chaos. Bis es ihm endlich gelingt, das putzige kleine Pelztier einzufangen, liegt das halbe Haus in Schutt und Asche. Doch so lange Harry bei den Hendersons wohnt, wird hier keinem Tier etwas zuleide getan … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.03.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 19 (20 Min.)
    Sarah hat einen großen Traum: Sie will ein Kinostar werden. Die schwierige Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule steht kurz bevor. Da wäre es gut, wenn die Nachwuchsakteurin schon einmal die Hauptrolle in einem Amateurtheater gespielt hätte. Doch niemand aus der Schule will mit ihr proben, und außerdem fehlt Sarah noch ein geeignetes Stück. Zum Glück kann sie sich auf die Unterstützung ihrer Eltern verlassen: Frei nach „Die Schöne und das Biest“ verfasst Nancy für ihre Tochter ein passendes Stück, und George führt Regie. Als Brett seinen alten Schauspieler-Kumpel Ian bittet, die Rolle des Biests zu übernehmen, ist Sarah überglücklich. Leider erhält Ian, ein eitler Exzentriker, kurz vor der Premiere die große Chance, in einer Toilettenwerbung aufzutreten, und lässt daraufhin seine Bühnenpartnerin eiskalt im Stich. Sarah ist am Boden zerstört, doch George hat die rettende Idee. Wie wäre es, wenn die Rolle des Biests von einem echten „Biest“ gespielt würde … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 20 (20 Min.)
    Die Hendersons bekommen Besuch von Reverend Morgan, dem neuen Gemeindepastor. George schenkt ihm die letzte Ausgabe seines Umwelt-Magazins. Im Gegenzug lädt der konservative Geistliche die Familie zum Gottesdienst ein. Doch der Kirchgang wird für die Hendersons alles andere als erbaulich. Unverhohlen kritisiert Reverend Morgan in seiner Predigt einen Artikel, in dem George geschrieben hat, Bigfoot Harry könnte möglicherweise das „fehlende Glied“ zwischen Mensch und Tier sein. Der Pfarrer weist diese Mutmaßung energisch zurück.
    Schließlich steht in der Bibel geschrieben, dass der Mensch von Gott nach dessen Ebenbild geschaffen ist. Basta! George und seine Familie verlassen daraufhin empört die Kirche. Doch damit fangen die Probleme erst an: Nancy wird an der Supermarkt-Theke nicht mehr bedient, und Sarah wird auf offener Straße angepöbelt, sie sei eine „Teufelsbraut“. Als bei den Hendersons dann noch Ziegelsteine mit einschlägigen Botschaften durch die Fenster fliegen, beschließt George, diesem falschen Heiligen die Leviten zu lesen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.04.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 21 (20 Min.)
    Sarahs Freund Brian rettet einen Vogel, der mit gebrochenem Flügel in der Bucht treibt. Anschließend beginnt er unter Gleichgewichtsstörungen zu leiden. Brett findet heraus, warum: Brian hat Schmutzwasser geschluckt, das ungeklärt in die Bucht fließt, seit eine Baufirma versehentlich ein Abwasserrohr zerstört hat. Chef dieser Baufirma, die übrigens auch die malerische Bucht mit Apartmenthäusern verschandeln will, ist ausgerechnet Georges neuer Freund Craig, der zufällig auch der beste Anzeigenkunde seines Umwelt-Magazins ist. Dank Craig ist George auch Mitglied im exklusiven Tennisclub geworden. Als Nancy, Sarah und Brett gegen Craigs ökologisch unvertretbares Bauvorhaben mit Transparenten auf die Straße gehen, gerät George in einen Gewissenskonflikt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.04.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 22 (20 Min.)
    Ernie kann sich vor Freude kaum noch einkriegen: Seine große Schwester Sarah hat sich fürs College beworben und wird deshalb demnächst ausziehen. Endlich ist ihr Zimmer frei, auf das Ernie so lange gewartet hat! Als ihre schriftliche Aufnahmebestätigung eintrifft, wird George schmerzlich bewusst, dass Sarah nun tatsächlich erwachsen geworden ist und ihre eigenen Wege gehen wird. Früher als dem besorgten Vater lieb ist, reist Sarah ab, um an einem Orientierungswochenende für College-Anfänger teilzunehmen.
    Um weiter in ihrer Nähe bleiben zu können, hat auch Sarahs Freund Brian, der blonde Surfer mit dem Spatzenhirn, sich beworben – und überraschend einen Platz auf dem College bekommen. Kaum ist Sarah aus dem Haus, da wird George ziemlich unruhig. In seiner Not schickt er Brett zum Spionieren hinterher. Als Brett am Telefon berichtet, dass Sarah auf dem College mit skurrilen Pantomimen, gruftigen Gitarrenspielern und schrägen Künstlern verkehrt, ergreift George sofort Maßnahmen, um seine Tochter zu retten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.04.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 23 (20 Min.)
    Beim Spazierengehen stößt Harry überraschend auf den Eingang einer Höhle. Als George den geheimnisvollen Ort näher untersucht, findet er Knochen und rätselhafte Wandmalereien. Hat George etwa eine prähistorische Kultstätte aus der Steinzeit entdeckt? Um der Sache auf den Grund zu gehen, verständigt er seinen Vater, der sich in diesen Dingen bestens auskennt und ein großer Spezialist auf dem Gebiet der Mineralogie ist. Genau deshalb hat George aber auch ein schwieriges Verhältnis zu ihm: Der alte Herr wollte seinen Sohn bereits als kleiner Junge für Mineralogie interessieren und wurde ziemlich ungehalten, weil George die Steine lieber auf dem Wasser hüpfen ließ. Nun hofft George, seinen Vater mit dem Höhlenfund zu beeindrucken und das Verhältnis zu ihm zu verbessern. Als sich jedoch herausstellt, dass die Knochen von einem Imbiss und die Wandmalereien von einem Landstreicher stammen, der in der Höhle nächtigte, erreicht George das genaue Gegenteil … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 24 (20 Min.)
    Harry gräbt im Garten einen Baumstumpf aus, unter dem sich ein Buch mit Zaubersprüchen befindet. George hält das alles für Hokuspokus, doch als Ernie und Brett einen der magischen Sprüche ausprobieren, geschieht etwas Merkwürdiges: Laut Zauberspruch soll Brett sich in die erstbeste Person verwandeln, die ihm über den Weg läuft. Dummerweise taucht in diesem Moment gerade Roxie auf, die zickige Gattin von Peter Newton, dem notorisch verfeindeten Nachbarn der Hendersons. Zum Leidwesen der Familie spricht und gestikuliert Brett von nun an tatsächlich wie Roxie. Als George die Sache zu bunt wird, will er Brett mittels eines Gegenzaubers wieder zurückverwandeln. Aber dummerweise ist das Zauberbuch verschwunden. Nancy versucht, ihren Bruder mittels Hypnose zu heilen – aber dabei hypnotisiert sie sich selbst und verwandelt sich in Brett. Bei den Hendersons ist das Chaos nun perfekt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.05.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 25 (20 Min.)
    Nancy will Ernie wie üblich vom Sport abholen und erlebt eine Überraschung: Ernie war gar nicht beim Sport. Und auf die Frage, wo er sich stattdessen herumgetrieben hat, antwortet der Junge ausweichend und pocht auf seine „Privatsphäre“. Als Ernie dann noch seine Haare mit Gel zurückkämmt und den Schwerenöter Brett als sein Vorbild bezeichnet, schrillen bei Nancy die Alarmglocken. Der Grund für Ernies sonderbares Verhalten ist – Maria. Sie ist aber bereits 16 und damit einige Jahre älter als Ernie. Weil es ihm offenbar gelungen ist, ein älteres Mädchen um den Finger zu wickeln, genießt Ernie in der Schule plötzlich einen blendenden Ruf als Frauenheld. Niemand ahnt, dass Ernie seiner spanischen „Freundin“ in Wahrheit nur Nachhilfe gibt. Doch als Marias Freund auftaucht und seinen vermeintlichen Nebenbuhler verprügeln will, hat Ernie ein wirkliches Problem … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.05.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 26 (20 Min.)
    Die Hendersons erhalten überraschend Besuch von Georges Großonkel Mac aus Schottland. Der steinalte Herr vermacht George sein Schloss in den Highlands und segnet im nächsten Moment das Zeitliche. Onkel Mac erhält eine Feuerbestattung, und nach altem Brauch wäre es nun Georges Pflicht, die Asche seines Großonkels zurück nach Schottland zu bringen. Als George sich weigert, beginnt es bei den Hendersons plötzlich zu spuken. Onkel Mac kehrt als Poltergeist zurück und lässt der Familie keine Ruhe. Zähneknirschend kauft George ein Flugticket … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.05.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 27 (20 Min.)
    Bei einem feierlichen Familienabend im Restaurant wird Schwerenöter Brett von einer seiner vielen Freundinnen versetzt und ist der einzige Anwesende ohne Partner. Das ist eine neue Erfahrung für Brett, der ins Grübeln kommt und über eine feste Bindung nachdenkt. In Betracht kommt die überaus attraktive Tiffany. Sie sieht blendend aus, weiß viel über Kosmetik, ist aber leider so dumm, dass sie nicht einmal ihren Namen richtig schreiben kann. Auch die weniger attraktive Serviererin Mary hat es Brett angetan: Sie versteht eine Menge von Football und weiß, wer Clint Eastwood ist. Bei einem Besuch im Autokino will Brett herausfinden, welche von den beiden nun die Richtige ist. Als er sich versehentlich mit beiden Frauen zur selben Zeit verabredet, hat Brett ein Problem … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.05.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 28 (20 Min.)
    George bietet sich eine einmalige Chance: Seine Verlegerin Ms. Franklin will ein Buch über Harry und die Hendersons herausbringen. Mit großem Eifer verfasst George ein Probekapitel – allerdings ist er ziemlich talentlos, und so lehnt die Verlegerin seinen Entwurf ab. Als Nancy mitbekommt, wie enttäuscht ihr Mann hierüber ist, nimmt sie heimlich einige „kleine“ Änderungen an dem Probekapitel vor und reicht es noch einmal ein. Vom neuen Entwurf begeistert, stattet die Verlegerin den Hendersons einen Besuch ab, um George einen Vertrag anzubieten. George fühlt sich geschmeichelt – bis er herausfindet, dass von seinem eigenen Entwurf eigentlich gar nichts mehr übrig ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.06.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 29 (20 Min.)
    Bei den Hendersons hängt der Haussegen schief. George und Nancy versuchen gemeinsam, das Buch über Harry zu schreiben. Aber leider kommen sie auf keinen gemeinsamen Nenner und geraten in erbitterten Streit. Brett hat sich indes ein Herz gefasst und seiner großen Liebe Mary einen Heiratsantrag gemacht. Erfreut sagt Mary zu – als Tefta plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint. Brett hatte die feurige Albanerin seinerzeit geheiratet, um sie vor der Abschiebung zu bewahren. Nun hat er ein Problem. Zu allem Überfluss hat der Tierpfleger Walter einen weiblichen Bigfoot namens Yetta gefunden und ihn zu den Hendersons nach Hause gebracht. Doch Harry und Yetta scheinen sich gar nicht zu mögen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.06.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 30 (20 Min.)
    Die Stimmung bei den Hendersons bessert sich. Tefta entdeckt ihr Herz für Tierpfleger Walter und kommt so schnell darüber hinweg, dass Brett und Mary heiraten wollen. Auch George und Nancy begraben ihren Streit über das gemeinsame Buch. Als dann noch Harry und seine Bigfoot-Gefährtin Yetta plötzlich ihre Sympathien füreinander entdecken, wird es fast schon unerträglich harmonisch. Doch da kündigt sich ein neues Problem an: Brett und Mary wollen zusammen eine eigene Wohnung nehmen – und als auch Harry und Yetta eine Höhle tief im Wald beziehen, wird es ziemlich ruhig bei den Hendersons. Da haben George und Nancy eine Idee, wie sie verhindern können, dass es in Zukunft zu ruhig wird … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.06.1993Syndication

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry und die Hendersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…