Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Harry und die Hendersons“ startete am 23.10.1993 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (20 Min.)
    Richie, der Neffe von Ernies Lehrerin Mrs. Hall, ist zu Besuch bei den Hendersons. Der Junge ist ein sozial benachteiligter Afroamerikaner aus New York, dessen Mutter nie Zeit hat, weil sie arbeiten muss. Seinen Vater hat er nie kennen gelernt. Nancys Mutterinstinkte sind sofort geweckt. Sie verwöhnt Richie nach Strich und Faden, was der schlitzohrige Junge systematisch ausnutzt. Als er das Wohnzimmer der Hendersons in ein Schlachtfeld verwandelt, mahnt George an, dass man dem verwöhnten Kerl ein paar Grenzen aufzeigen müsse. Doch George kann sich gegen Nancy und Miss Hall nicht durchsetzen, die darauf bestehen, dass der arme Junge mehr Liebe und Zuwendung braucht. Als Richie den Bogen überspannt und mit Georges Wagen zu einer Spritztour aufbricht, sieht Nancy ein, dass sie ihr pädagogisches Konzept hinterfragen muss. Bigfoot Harry erweist sich in dieser Situation als große Hilfe … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 2 (20 Min.)
    Larry, der Hausarzt der Hendersons, kandidiert für die Wahl zum Bürgermeister. George steht seinem Freund als Wahlkampfmanager zur Seite. Als der Gegenkandidat Peter Newton, ein zynischer Politprofi, einen dunklen Fleck in der Vergangenheit seines Herausforderers entdeckt, tritt Larry resigniert zurück. Die Hendersons sind tief enttäuscht, denn sie setzten große Hoffnungen in Larry, der wichtige politische Themen wie Umweltschutz und Gleichberechtigung der Frauen vertritt. Fieberhaft suchen die Hendersons nun einen neuen Kandidaten, der möglichst eine absolut weiße Weste hat.
    Da gibt es wirklich nur einen: Harry. Also nominiert George den ambitionierten Nobody „Harry Henderson“ für die Wahl. Obwohl niemand den Kandidaten kennt, erringt Harry völlig überraschend einen überragenden Wahlsieg – allein wegen der Themen, für die er einsteht. Harry ist nun der garantiert erste Bigfoot in einem Stadtparlament. Doch als der strahlende Wahlsieger der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, geraten die Hendersons in eine gewisse Erklärungsnot … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 3 (20 Min.)
    Darcy, die altkluge Nervensäge aus der Nachbarschaft, hat nun endgültig die Nase voll. Ihr strenges albanisches Kindermädchen Tefta hat sie doch tatsächlich dazu gezwungen, „Hamlet“ zu lesen – und das, obwohl es davon doch eine Verfilmung gibt! Um sich zu rächen, petzt Darcy bei der Einwanderungsbehörde, dass Tefta keine Aufenthaltserlaubnis hat. Tefta, die nicht ahnt, wer sie bei der Behörde angeschwärzt hat, ist völlig niedergeschlagen, weil sie ausgewiesen werden soll. Zu Hause in Albanien wartet ein raubeiniger Schafhirte auf sie, dem sie bereits als Kind versprochen wurde.
    Die Unglückliche wendet sich an Brett und bittet ihn, eine Scheinehe mit ihr zu schließen. Brett, der schon lange ein Auge auf Tefta geworfen hat, zögert nicht und führt die attraktive Albanerin sogleich zum Standesamt. Doch für den eingefleischten Junggesellen erweist sich das Eheleben mit Tefta nicht als das, was er erwartet hat. Die Situation spitzt sich zu, als ein Beamter von der Einwanderungsbehörde seinen Besuch ankündigt, um zu prüfen, ob Brett und Tefta nicht etwa nur eine Scheinehe führen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 4 (20 Min.)
    Bei den Hendersons herrscht eine gedämpfte Stimmung, denn Nancys Mutter Monica hat sich wieder einmal angekündigt. Doch der Besuch der alten Dame bereitet Nancy diesmal eine ziemliche Überraschung: Monica ist fröhlich, sie ist locker – und sie ist geliftet. Sie sieht sogar beinahe jünger aus als ihre Tochter! Während Sarah und Ernie das neue Auftreten ihrer flotten Großmutter einfach nur „cool“ finden, hat Nancy ein Problem: Ihre Mutter kommt ihr nicht mehr vor wie ihre Mutter! Nancy hat kein Verständnis dafür, dass Monica, die nach dem Tod ihres Mannes lange alleine war, nun endlich ein neues Leben beginnen will. Als Monica beim abendlichen Besuch in der Disco so richtig aufdreht und sogar eine Männerbekanntschaft macht, gerät Nancy vollends in die Krise. Sarah und Ernie staunen nicht schlecht, als ihre Mutter am nächsten Morgen im Outfit einer 16-Jährigen zur Arbeit geht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 5 (20 Min.)
    Die Hendersons staunen nicht schlecht, als sie nach Hause kommen und neben Harry einen zweiten Bigfoot in ihrer guten Stube erblicken. Harrys „alter Kumpel“ ist jedoch bei Weitem nicht so pflegeleicht, und im Nu ist das komplette Wohnzimmer zerlegt. In ihrer Not rufen die Hendersons Dr. Arnesen zu Rate. Schließlich hat die alte Bigfoot-Spezialistin schon einmal Harry helfen können. Tatsächlich findet Dr. Arnesen einen Zugang zu Harrys wildem Bigfoot-Freund. Doch die Wissenschaftlerin findet noch mehr heraus: Der Bigfoot ist sehr alt und wird nicht mehr lange leben. Als er sich zum Sterben bereit macht, werden die Hendersons Zeuge einer bewegenden Abschiedsszene … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 6 (20 Min.)
    Harry streunt alleine im Wald herum und wird prompt von einer Spaziergängerin auf Video aufgenommen. Talkmaster Tony Lane strahlt das Band in seiner populären Show aus, worauf die Hendersons unerwarteten Besuch vom Tierschutzamt bekommen. Mr. Mims, ein verstaubter Bürokrat, der nichts als Vorschriften und Paragraphen im Kopf hat, moniert eine „unerlaubte Tierhaltung“ und sperrt Harry in einen Käfig. Mit Engelszungen versuchen die Hendersons den sturen Beamten dazu zu überreden, ihnen Harry wieder zurückzugeben – zwecklos. Leider ergeben sich noch weitere Schwierigkeiten: Aufgrund der Berühmtheit, die Harry durch seinen ungewollten Fernsehauftritt erlangt hat, melden sich plötzlich jede Menge Verrückte und Tiernarren, die alle steif und fest behaupten, Harry wäre ihr Bigfoot. Die Hendersons haben nun wirklich ein Problem … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 7 (20 Min.)
    Nach seiner Entdeckung ist Harry schnell zu einer Berühmtheit geworden. Doch dadurch entstehen unerwartete Probleme. Das gesamte Wohnviertel, in dem die Hendersons leben, wird von neugierigen Reportern belagert. Alle wollen ein Foto von dem Bigfoot schießen. Die Anwohner sind nicht erfreut über den Rummel. Mr. Newton, ein rabiater Nachbar, befürchtet, dass durch die massive Präsenz der Presse die Wohnqualität sinkt und so auch die Immobilienpreise in den Keller gehen werden. Newton unternimmt rechtliche Schritte gegen die Hendersons. Und so kommt es, wie es kommen muss: Vor den Schranken des Gerichts soll entschieden werden, ob die Hendersons das Recht haben, ein „wildes Tier“ in ihrem Haus zu halten. Unerwartete Hilfe erhalten die Hendersons vom Präsidenten der Vereinigten Staaten höchstpersönlich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1992Syndication
  • Staffel 3, Folge 8 (20 Min.)
    Die Hendersons machen sich einen vergnüglichen Abend mit alten Familienvideos, als unverhofft Georges Cousin Melvin hereinschneit. Melvin, der sich häufig und grundlos krank fühlt, wurde von seiner Freundin „Hypochonder“ genannt – worauf er tödlich beleidigt das Weite suchte. Nun sitzt Melvin bei den Hendersons auf dem Sofa und bläst Trübsal. Die lustigen Filme der Hendersons können Melvin schon gar nicht erheitern, denn sie erinnern ihn an das, was er nicht hat: die Geborgenheit einer Familie. Brett, der „Frauenversteher“, würde dem Unglücklichen ja gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch der alte Schwerenöter hat gerade ein Date hinter sich, bei dem er so viel reden musste, dass er nun eine Kehlkopfentzündung hat. Irgendwann wird es sogar Harry zu bunt. Um Melvin zu helfen, ergreift der Bigfoot eine simple, aber äußerst wirkungsvolle Maßnahme … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.01.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 9 (20 Min.)
    Der unerwartete Besuch von Georges jüngerem Bruder Carl sorgt für Turbulenzen bei den Hendersons. Die beiden Brüder sind ziemlich unterschiedlich: Während George als solider Familienvater mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, ist sein kleiner Bruder ein abgehobener Esoteriker. Das wäre eigentlich in Ordnung. Doch je einfühlsamer Carl bei seinem älteren Bruder um Verständnis für New Age und Spiritualität wirbt, desto mehr steigt bei George der Blutdruck. Carl ist gekommen, um Harry anzubeten, weil er in dem Bigfoot ein heiliges Wesen erblickt. Harry fühlt sich in der neuen Rolle ziemlich wohl. Doch als neben Carl noch weitere esoterische Blumenkinder auftauchen, die das Haus der Hendersons mit Meditation, Panflöte und Feuertanz in einen Ashram verwandeln, bekommt George endgültig die Krise … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.01.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 10 (20 Min.)
    Nancy ist für ihre Familie im Dauereinsatz: Ernies Judoanzug muss geflickt werden. Sarah braucht Hilfe bei ihren Gesangsübungen. George spannt Nancy als Korrekturleserin für sein Magazin ein. Und, und, und … Nancy selbst kommt dabei zu kurz, ihre Bedürfnisse bleiben auf der Strecke: Sie leidet unter dem „Fußmattensyndrom“. Das ändert sich, als sie Harry in ein Filmstudio begleitet, wo der inzwischen berühmte Bigfoot in einem Werbespot erscheinen soll. Als der Regisseur Nancy erblickt, hat er sofort ein Faible für die gut aussehende Hausfrau. Nancy erhält die Chance, in einem Werbefilm für Haarspray aufzutreten. Durch den neuen Job blüht Nancy auf. Doch die Filmarbeit ist sehr zeitintensiv – bald ist Nancy kaum noch zu Hause. George, Sarah und Ernie sind frustriert. Bigfoot Harry weiß, wie immer, eine unkonventionelle Lösung für das Problem … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.01.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 11 (20 Min.)
    Ernie ist niedergeschlagen, denn er empfindet sich als „uncool“. Deswegen, so glaubt er, wird er von Lance und Brad gemieden, den beliebtesten Jungs der Schule. Das ändert sich schlagartig, als Ernie mit seinem Freund Harry auftaucht. Der Bigfoot soll als Maskottchen für die Baseballmannschaft fungieren. Dank Harry steht Ernie plötzlich im Zentrum des allgemeinen Interesses. Auch Lance und Brad sind plötzlich sehr viel netter zu ihm. Ernie ist glücklich darüber, dass die beiden angesagten Jungs sich mit ihm abgeben. Leider kapiert Ernie nicht, dass Lance und Brad ihn nach wie vor „uncool“ finden.
    In Wahrheit treiben die beiden bitterbösen Schabernack mit ihm. Die zwei ausgekochten Jungs stacheln den ahnungslosen Ernie an, sich immer „cooler“ zu verhalten, und Ernie erweist sich als gelehriger Schüler. So taucht der brave Junge fortan nur noch im Outfit eines finsteren „Gangsta-Rappers“ und mit schwarzer Sonnenbrille auf. Die nächste Mutprobe besteht darin, die Lehrerin mit derben Sprüchen zu düpieren. Als Ernie sogar gegenüber seiner Mutter eine dicke Lippe riskiert, ist es Zeit für ein ausführliches Krisengespräch … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 12 (20 Min.)
    Harry und den Hendersons wird eine große Ehre zuteil: Die Familie soll mit ihrem Bigfoot für das Titelblatt des berühmten Magazins „Entertainment Weekly“ fotografiert werden. Nicht ganz zufällig erhält Brett zu diesem Zeitpunkt Besuch von seiner Ehefrau Michelle. Die Hendersons sind alle überrascht: Frauenheld Brett hat nie erzählt, dass er verheiratet ist. Kleinlaut berichtet der Schwerenöter, dass er vor sieben Jahren seine große Liebe Michelle vor den Altar führte. Doch schon kurz nach der Trauung brach sie ihm das Herz: Michelle hat Brett verlassen, weil sie in Hollywood ein Filmangebot bekommen hatte.
    Sie spielte daraufhin in dem Erotik-B-Movie „Miezen von der Venus“. Ihre Schauspielkarriere hat dieser Nacktauftritt nicht befördert. Nun will sie ihre Hollywoodkarriere an den Nagel hängen und Brett eine gute Ehefrau sein. Brett ist überglücklich – und sucht sich sogar einen Job, um Michelle zu ernähren. Doch als die Hendersons heimlich ein Telefonat zwischen Michelle mit ihrem Agenten belauschen, wird klar, was sie wirklich will: Auf das Titelbild von „Entertainment Weekly“ … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 13 (20 Min.)
    Die Hendersons erwarten Besuch aus Frankreich. François Dupont, ein renommierter Linguist, möchte Harrys Sprache untersuchen. George und Nancy staunen nicht schlecht, denn statt eines alten, grauhaarigen Professors taucht ein attraktiver, eloquenter Franzose auf. Sarah, sofort bis über beide Ohren verliebt in den Linguisten, spricht plötzlich auffallend gut französisch. Das kommt ihrem Vater jedoch spanisch vor. Als George mitbekommt, dass François die Avancen seiner 16-jährigen Tochter erwidert, schrillen bei dem besorgten Vater die Alarmglocken. George will ein ernstes Wort mit seiner Tochter reden – doch Sarah „fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben wie eine Frau“. Auch Brian, Sarahs Freund, ist sehr betrübt darüber, dass sie ihm den „Froschesser“ vorzieht. Brian sucht Rat bei Brett, dem „Frauenversteher“, und fordert den Franzosen daraufhin zum Duell … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 14 (20 Min.)
    Die meisten Unfälle geschehen im Haushalt. Diese schmerzliche Erfahrung macht auch George, der unglücklich ausrutscht und ausgerechnet auf sein lädiertes Knie fällt. In der orthopädischen Klinik eröffnet man dem wehleidigen Patienten, dass er leider unters Messer muss. Doch George hat schon immer große Angst vor Operationen gehabt. Dieses ungute Gefühl weicht nackter Panik, als er seinen Chirurgen kennenlernt: einen schnöseligen Harley-Davidson-Fahrer, der jedem Frauenrock hinterherschaut und im selben Anmach-Lokal verkehrt wie Schwager Brett. Zu allem Überfluss muss George das Krankenzimmer mit Harry teilen: Dem Bigfoot ist ein Fernseher auf den großen Fuß gefallen – auch er muss operiert werden. Allen Widrigkeiten zum Trotz übersteht George den Eingriff blendend und kann sofort wieder laufen. Doch als er die neue Ausgabe seines Magazins in Händen hält, die Brett und Nancy während seiner Abwesenheit im Alleingang geschrieben haben, haut es ihn glatt wieder von den Beinen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1993Syndication
  • Staffel 3, Folge 15 (20 Min.)
    Die Hendersons haben ein Problem: Nicht alle Menschen mögen Harry. In der Öffentlichkeit haben die Leute oft Angst vor dem Bigfoot – obwohl er doch so ein sanftmütiges Wesen ist. Um Harry ein besseres Image zu verschaffen, bittet Brett seine frühere Freundin, die Regisseurin Freddie Danton, eine Fernseh-Dokumentation über Harry und die Hendersons zu drehen. Freddie ist einverstanden und filmt den ganz normalen Familienalltag. Bald haben die Hendersons sich an die Anwesenheit der Regisseurin so sehr gewöhnt, dass sie sich ganz wie immer benehmen.
    Als Nancy jedoch am Ende eines typisch turbulenten Tages bewusst wird, dass Freddie alles mitgeschnitten hat, ist sie entsetzt: Millionen Fernsehzuschauer werden sehen, dass bei den Hendersons nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Nancy will die Regisseurin dazu überreden, einen zweiten Film zu drehen, in denen die Hendersons sich so verhalten, wie sie „wirklich“ sind. Doch Freddie lehnt ab. Auch der Versuch, ihr das Videoband abzuluchsen, scheitert. Als der Film dann aber im Fernsehen gesendet wird, erleben die Hendersons eine große Überraschung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1993Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry und die Hendersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…