Staffel 8, Folge 2

  • Folge 31

    Staffel 8, Folge 2
    Ein Paradies für Familie Sommer
    Es war ein Moment, der das Leben der Bauernfamilie Sommer aus dem Emmental für immer verändert hat: Im vergangenen Herbst wurde Sohn Simon von einem Auto angefahren. Der 14jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma – die Ärzte mussten ihn in ein künstliches Koma versetzen. Erst vor wenigen Wochen ist Simon wieder aufgewacht. Während der schlimmen Zeit liessen seine Eltern Samuel und Katharina alles stehen und liegen, um bei Simon zu sein. Freunde und Verwandte wollen der Familie mithilfe von «Happy Day» unter die Arme greifen und den verwilderten Garten in ein kleines Paradies verwandeln.
    Ein Ballonflug für Uroma Lisbeth
    Die 75-jährige Lisbeth Brem musste in ihrem Leben oft loslassen. Ihr Ehemann und ihre zweite grosse Liebe starben beide viel zu früh. Der Einsamkeit entflieht Lisbeth, indem sie viel Zeit mit ihren beiden Kindern, den drei Enkeln und ihrem Urenkel verbringt. Diese wollen sich in der Sendung «Happy Day» bei ihr bedanken. Lisbeth ist nicht nur ein grosser Fan von Röbi Koller, sondern träumt schon ihr ganzes Leben lang von einer Fahrt im Heissluftballon.
    Ein neues Daheim: ein Umbau für Familie Hintermann aus Ammerswil AG
    Vor fünf Jahren
    hat Beat Hintermann, 36, ein Haus für seine junge Familie gekauft. Doch bald wurde das Traumhaus für den Chauffeur, seine Frau Gabi und die drei kleinen Kinder zum Albtraum. Während der dringend nötigen Renovationsarbeiten hat sie der Verantwortliche sitzenlassen. Das Paar musste sich verschulden, um die Räume notdürftig fertigzustellen. Seither leben die Hintermanns mehr schlecht als recht in einem Haus, das noch lange kein Zuhause ist. Das ist ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam.
    Starduett: «Bring en hei» mit Baschi
    Zwei Wochen vor dem Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 kann es im Starduett nur einen Song geben: «Bring en hei», die Fussballhymne von Baschi. Für einmal singt er ihn mit einem ganzen Team: mit den Damen des FC Fehraltdorf – und das wie immer live im Starduett.
    Live im Studio: Sunrise Avenue und Adel Tawil. Zu Gast in der Sendung sind zudem erfolgreiche Rock-Musiker aus Finnland und eine Samtstimme aus Deutschland: Die Band Sunrise Avenue tritt mit ihrem neusten Hit «Little Bit Love» auf und Adel Tawil, der mit seinem Song «Lieder» die Charts gestürmt hat, präsentiert auf der »Happy Day»-Bühne den erfolgsversprechenden Nachfolgetitel «Weinen». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 31.05.2014SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 04.06.2014
14:25–16:30
14:25–
So 01.06.2014
03:20–05:45
03:20–
Sa 31.05.2014
20:10–22:35
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Happy Day kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Happy Day und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…