Staffel 8, Folge 1

  • Folge 30

    Staffel 8, Folge 1
    Die Rückkehr in die Heimat Auf seiner Musiktournee durch Europa landete der junge Bolivianer Rafael Copa, 50, vor 20 Jahren in der Schweiz. Hier lernte er seine heutige Frau Manuela kennen. Als Rafaels Mutter vor drei Jahren starb, konnte er nicht in die alte Heimat fliegen. Seinen Vater und die sieben Geschwister hat er seit nunmehr sieben Jahren nicht mehr gesehen. Sein grösster Wunsch ist es, seine Familie endlich wieder in die Arme zu schliessen. Röbi Koller holt Rafael in dessen Zuhause in Lauterbrunnen BE ab und nimmt ihn mit auf eine sehr lange Reise. Die Liebeserklärung im Eispalast Trudi, 67, ist die starke Frau an der Seite von Walter Bär, 70. Die beiden haben in fast 50 Ehejahren viele Schicksalsschläge gemeistert.
    Ihre Tochter Daniela ist zerebral gelähmt und braucht deshalb viel Zeit und Aufmerksamkeit. Walter weiss genau, was er an seinem Trudi hat. Nur gesagt hat er es ihr noch nie. Das will er mithilfe von „Happy Day“ an einem magischen Ort nachholen. Ein
    Umbau für Familie Kölliker in Balsthal SO Verena Kölliker, 60, hat sich sehr auf die Zeit nach ihrer Pensionierung gefreut. Es gab so vieles, was sie mit ihrem Partner Toni und ihrer Tochter Daniela noch unternehmen wollte. Daniela hatte einen Hirntumor und musste schwere Operationen durchstehen, um wieder einigermassen gesund zu werden.
    Kurz darauf wurde bei Verena eine seltene Rheumakrankheit diagnostiziert, die ihr Schmerzen bereitet und sie in ihrem Alltag stark einschränkt. In ihrer Küche ist sie hilflos, weil sie die schweren Kästen und alten Griffe kaum fassen kann. Tochter Daniela hat Kiki Maeder und deren Umbauteam um Hilfe für ihre Mutter gebeten. Starduett mit Bligg Der Platz an seiner Seite war äusserst begehrt: Tierbetreuerin Sara, 31, aus Rupperswil AG hat schliesslich das Rennen gemacht. Sie singt mit Bligg live im Starduett seinen grössten Hit „Rosalie“. Der erfolgreiche Musiker hat die ahnungslose Sara beim Hundesitten überrascht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 08.02.2014SRF 1

Sendetermine

Mi 12.02.2014
14:15–16:30
14:15–
So 09.02.2014
02:30–04:35
02:30–
Sa 08.02.2014
20:10–22:20
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Happy Day kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Happy Day und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…