Staffel 17, Folge 1

  • Folge 76

    Staffel 17, Folge 1
    Damit Francesco Hindernisse überwinden kann
    Francesco, 43, aus Murten FR ist querschnittgelähmt. Die Folgen eines Hirntumors haben ihn in den Rollstuhl gezwungen und gesundheitlich stark eingeschränkt. Auch psychisch musste er schwierige Jahre verarbeiten. Trotz allem hat er seine Lebensfreude nicht verloren und den Glauben daran, dass sein grösster Herzenswunsch irgendwann wahr wird: Francesco träumt von einem besonderen Rollstuhl, der Hindernisse überwinden und ihm viel Eigenständigkeit zurückgeben kann.
    Irina, 8, und der Traum vom Skifahren
    Einmal frei sein und tun, was sie möchte: Das wünscht sich Irina, die mit der Glasknochenkrankheit lebt. Ihre Knochen können beim kleinsten Druck brechen. Ihre Eltern
    Rahel und Micha sind Landwirte im Emmental und wünschen sich für ihre Tochter, dass sie einmal etwas erleben darf, das für sie sonst unmöglich ist – Skifahren zum Beispiel. Röbi Koller macht für die Achtjährige das Unmögliche möglich.
    Ein Umbau für Moritz aus Zeihen AG
    Moritz, 34, hat Maurer und Bauzeichner gelernt, und wollte seine Einliegerwohnung im Haus seiner Mutter Susanne selbst umbauen. Ein grosses Projekt, das ihm in Kombination mit seinem Berufsleben über den Kopf gewachsen ist. Moritz leidet unter einem Burnout, der Umbau steht seit Monaten still. Sein Onkel hat sich bei «Happy Day» gemeldet und um Hilfe für Moritz gebeten. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 18.02.2023SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 19.02.2023
02:00–04:20
02:00–
Sa 18.02.2023
20:10–22:35
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Happy Day kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Happy Day und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…