1993, Folge 161–185

  • Folge 161 (25 Min.)
    Patrick hat ein Treffen zwischen Tina und Mario Bannermann arrangiert. Ganz Gentleman, stellt der Schriftsteller die angehende Schauspielerin nicht bloß. Die Rolle bekommt sie aber trotzdem nicht. Patrick leidet darunter, dass Tina sich immer mehr von ihm distanziert. Frank und Hilde suchen vergeblich nach Sebastian, aber ein Polizist liefert den kleinen Ausreißer gesund und munter bei ihnen ab. Julia hat sich in einem kleinen Hotel versteckt und schläft zum ersten Mal mit Peter. Armin Braun bietet Elke, die am nächsten Tag Frühschicht hat, ein Zimmer im Hotel an. Frau Wild aus der Hotelküche traut sich nicht nach Hause zu ihrem gewalttätigen Mann. Elke überlässt ihr das Hotelzimmer. In der Nacht wird Frau Wild erstochen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.1993RTL
  • Folge 162 (25 Min.)
    Sebastian fängt sich und ist bereit, die Operation durchzustehen. Karsten ist fest davon überzeugt, dass er bei Elke landen könnte, wenn Frank nicht wäre. Maria kämpft auf verlorenem Posten um Karsten, der sich nicht für sie interessiert. André fragt Elisabeth Meinhart, ob sie seine Mutter ist. Sie ist fest davon überzeugt und sagt „Ja“. Ute Lorenz spricht sich mit Heiko aus und macht ihm klar, dass eine Liebesbeziehung zwischen ihnen unmöglich währe. Bachstein kümmert, sich seiner Nichte zuliebe, mehr um das „Domi-Ziel“ und seine Bewohner. André führt ein Telefonat, aus dem hervorgeht, dass es ihm nur darum geht, die Rechte an Elisabeths Buch zu bekommen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.1993RTL
  • Folge 163 (25 Min.)
    Elisabeth möchte am liebsten allen erzählen, dass André ihr Sohn ist. Er rät ihr davon ab, und sie gibt ihn weiterhin als ihren Neffen aus. Peter lernt André bei Elisabeth Meinhart kennen und bietet ihm an, ihn mit der Clique bekannt zu machen. Als André Marina sagt, dass sie die Größte sei und nur etwas aus sich machen müsse, hat Karsten bei ihr verspielt. Marina hat nur noch Augen und Ohren für André. Armin Braun bestellt Frank unter einem Vorwand ins Hotel. Mit seinem Generalschlüssel öffnet er die Tür zu einem Zimmer: Entsetzt sieht Frank seine Schwester nackt auf dem Bett liegen. Vor ihr steht ein Mann, der sich gerade die Hose zuknöpft … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1993RTL
  • Folge 164 (25 Min.)
    Frank schleppt seine Schwester Tina nach Hause. Er ist so fassungslos über das, was er im Hotel mitansehen musste, dass er keine Worte findet. Marina überredet Karsten, mit ihr, Peter, Heiko und Elke am Abend auszugehen. Überglücklich erfährt Hilde, dass ihr Sohn Sebastian sich keiner Beinamputation unterziehen muss. Lilo entdeckt Julias Versteck. Da sie mittlerweile ahnt, wer der Mörder ist, will sie ihm mit Julias Hilfe eine Falle stellen. Währenddessen gerät Elke in Lebensgefahr, als sie sich in Julias Zimmer für den Abend umzieht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1993RTL
  • Folge 165 (25 Min.)
    Elke gelingt es, aus dem Hotelzimmer zu entkommen und aufs Dach zu flüchten. Braun verfolgt sie mit dem Messer in der Hand. Heiko und Peter sind dem Mörder auf den Fersen. Als Braun sich umdreht und seine Verfolger sieht, verliert er das Gleichgewicht und stürzt in den Tod. Hilde verlässt mit ihrem Sohn die Stadt und verabschiedet sich von allen Freunden. Heiko geht zu einer Party, die Ute Lorenz für ihre Schüler gibt. Er ist der letzte Gast, und er darf auf der Couch übernachten, weil es schon sehr spät ist. Lilo trifft sich mit André Hark und bespricht mit ihm, wie sie sich an Elisabeth rächen kann… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1993RTL
  • Folge 166 (25 Min.)
    Marina nervt alle mit ihren Versuchen, eine Dame zu werden. Clemens überredet Karsten, übers Wochenende auf einen Angelausflug mitzukommen. Helga will für Daniel ein großartiges Menü zaubern und hält sich schon am Nachmittag in seiner Wohnung auf. Als Sascha, einer seiner Schützlinge, auftaucht, wird Helga zum ersten Mal mit Daniels Beruf konfrontiert. Patrick versucht, Elisabeth die Filmrechte an ihrem Buch für einen lächerlichen Preis abzukaufen. André kommt hinzu und verhindert die Transaktion. Vera, die am Wochenende alleine ist, besucht Ute Lorenz und nimmt sie zu Elisabeth Meinhart mit. André trifft sich mit Lilo Gottschick. Er findet ihren Plan zu zeitaufwendig und schlägt vor, Elisabeth so weit zu bringen, dass sie ihn als Erben in ihrem Testament einsetzt und sie dann umzubringen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1993RTL
  • Folge 167 (25 Min.)
    Lilo lehnt Andrés Plan ab. Kurze Zeit später überrascht er sie mit der Neuigkeit, dass Elisabeth ihr ganzes Geld dem „Domi-Ziel“ vermachen will. Tina ringt sich zu dem Entschluss durch, nicht länger als „Model“ zu arbeiten. Heiko, Frank, Clemens und Karsten sind in der Hütte am See angekommen, in der sie das Wochenende verbringen wollen. Sie bereuen bereits, Karsten mitgenommen zu haben. Frank und Karsten, die sich wegen Elke sowieso nicht leiden können, geraten aneinander. Als der Streit handgreiflich wird, schlägt Frank seine Rivalen mit einem Kinnhaken K.O… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1993RTL
  • Folge 168 (25 Min.)
    Patrick erhält von dem Werbemann Artur Korn den Rat, eine eigene Agentur aufzumachen. Daniel, sein einstiger Widersacher, will ihm sogar mit dem Startkapital helfen. Das Camping-Wochenende von Clemens, Karsten, Frank und Heiko entwickelt sich zu einem Desaster. Karsten kommt mit den anderen nicht zurecht, zwischen ihm und Frank kommt es zur handfesten Prügelei. Gekränkt verzieht sich Karsten schließlich mit einem morschen Ruderboot aufs Wasser. Er gerät in eine Stromschnelle. Frank fährt mit einem Schlauchboot hinterher. Zurück kehrt aber nur einer – Karsten … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1993RTL
  • Folge 169 (25 Min.)
    Der Camping-Ausflug ist zum Alptraum geworden. Karsten kehrt alleine zurück. Clemens und Heiko sind geschockt als er ihnen die Schreckensnachricht übermittelt: Frank wurde bei dem Versuch Karsten zu retten von einem Strudel in die Tiefe gezogen und wahrscheinlich ertrunken. Während Karsten, Clemens und Heiko eine Suchaktion einleiten, erfahren auch die Daheimgebliebenen vom Unglück. Elke ist die einzige, die Ruhe bewahrt. Helga bringt Franks Schwester Tina die schlechte Nachricht bei… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1993RTL
  • Folge 170 (25 Min.)
    Patrick ist optimistisch, denn er wird von Daniel und Artur Korn gesponsert. Aber dann macht Korn einen Rückzieher: Er ist von Patricks Vater zurückgepfiffen worden. Das bedeutet das Aus für seine Beteiligung an der Agentur des Newcomers. Frank taucht nicht wieder auf. Er wird für tot gehalten. Elisabeth hat André das Angebot gemacht, bei ihr einzuziehen. Karsten und Clemens kommen sich durch die Ereignisse wieder näher. Das böse Erwachen folgt: Tina beschuldigt Karsten, ein kaltblütiger Mörder zu sein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1993RTL
  • Folge 171 (25 Min.)
    Tina beschuldigt Karsten des Mordes an Frank. Clemens regt sich darüber maßlos auf. Damit ist der Grundstein für eine Familienfehde Richter contra Ullrich gelegt. Heiko ist nach den jüngsten Aufregungen bei Ute Lorenz gelandet und spricht sich bei ihr aus. Tina lässt sich auch von Peter nicht bremsen und erzählt ihre Verdächtigungen gegen Karsten munter überall herum. Clemens ist fest entschlossen, diese Anschuldigung nicht auf seinem Bruder sitzen zu lassen. Julia hat Mitleid mit Karsten, dem das alles ziemlich nahe geht. Nach Frank wird immer noch gesucht. Heiko küsst Ute Lorenz, sie erwidert den Kuss … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1993RTL
  • Folge 172 (25 Min.)
    Peter ist grundlos eifersüchtig und sagt Karsten, er solle sich von Julia fern halten. Heiko ist bei Ute am Ziel seiner Wünsche angekommen. Die Familienfehde Ullrich – Richter sorgt für Gesprächsstoff. Gina Karlsen, ein neues Sorgenkind von Elisabeth und Peter, behauptet, von ihren Eltern verprügelt worden zu sein. Das stimmt offensichtlich nicht ganz. Richard Graf will Patrick überreden, in seine Firma einzusteigen. Der Junior lehnt ab. Vera besucht Ute und versucht, ihr ins Gewissen zu reden. Die Lehrerin steht zu ihrer Beziehung mit Heiko. Karsten beichtet Julia, dass er nicht mehr weiß, was sich auf dem See wirklich abspielte. Hat er Frank absichtlich ertrinken lassen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1993RTL
  • Folge 173 (25 Min.)
    Patricks Vater taucht bei Ullrichs auf, spricht sein Beileid aus und bietet seine Hilfe an. Tina lässt ihn kalt abblitzen. Heiko und Ute sind sich darüber klar, dass ihre Beziehung für Gesprächsstoff sorgen wird. Marina hat eine neue Leitfigur gefunden. Sie will einen vierjährigen Kurs in der „Schule der Schönheit“ von Frau Cora Bess belegen. André und Tina freunden sich an, was Marina nicht gefällt. Die Polizei bricht die Suche nach Frank erfolglos ab. Heiko bringt Ute zum Essen mit nach Hause. Es wird ein peinlicher Abend… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1993RTL
  • Folge 174 (25 Min.)
    Patrick vermutet, dass André es nur auf das Geld abgesehen hat, dass Tina von der Lebensversicherung ihres Bruder bekommen würde. Am Abend findet ein Disco-Tanzwettbewerb statt. Elke will, dass trotz Franks Verschwinden alle hingehen. Der Sieger soll seine Prämie dem „Domi-Ziel“ zur Verfügung stellen. Peters Eifersucht belastet die Beziehung mit Julia. Richard Graf droht André, dass er der Polizei seine wahre Identität verraten würde, wenn er nicht die Finger von Tina lässt. Lilo Gottschick will das Projekt „Meinhart“ abblasen und Elisabeth reinen Wein über ihren Sohn einschenken. André entreißt ihr die entscheidenden Dokumente und schmeißt Lilo die Treppe hinunter. Sie bleibt reglos liegen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1993RTL
  • Folge 175 (25 Min.)
    Während Lilo Gottschick bewusstlos im Krankenhaus liegt, durchsucht André ihr Hotelzimmer und nimmt alle Papiere an sich, die ihre Verbindung verraten könnten. Den Brief einer Detektei, in dem steht, dass Peter Becker Elisabeths Sohn ist, verbrennt er. Tina erzählt immer noch überall herum, dass Karsten der Mörder von Frank ist. Clemens und Vera machen sich deswegen Sorgen. Tina trifft sich mit Richard Graf. Sie soll Patrick dazu bringen, wieder in die väterliche Firma einzusteigen. Im Gegenzug will der alte Graf ihr dabei helfen, in der Modebranche Fuß zu fassen. Am Abend findet in der Zoo-Disco der Tanzwettbewerb statt. Alle sind da, außer Tina, Patrick und André. Während der Endausscheidung muss Elke an den Abend denken, an dem Frank ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Sie bricht zusammen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1993RTL
  • Folge 176 (25 Min.)
    Ute kann Heiko zu einem Kulturtrip überreden. Sie wollen zusammen in die Oper und ins Theater. Das bringt Clemens auf die Palme. Er glaubt, dass Heiko völlig unter Utes Einfluss steht und macht ihr deswegen Vorwürfe. Bachstein taucht wütend im „Domi-Ziel“ auf und behauptet, Markus sei der anonyme Anrufer, der ihn seit kurzem belästige. Daniel zweifelt daran, will sich aber um die Angelegenheit kümmern. Marina und Karsten gewinnen beim Tanzwettbewerb zwar nicht den Hauptpreis, aber immerhin belegen sie einen vorderen Platz. Karsten will mit seinem Anteil die Stadt verlassen. Marina spendet ihr Geld wie verabredet dem „Domi-Ziel“. Elke geht es nach ihrem Nervenzusammenbruch sehr schlecht. Sie wird lange brauchen, um über Franks Tod hinwegzukommen. Was niemand ahnt: Frank lebt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.1993RTL
  • Folge 177 (25 Min.)
    Daniel kann beweisen, dass Markus nicht der anonyme Anrufer ist, der Bachstein belästigt. Trotzdem erwartet den Jungen eine schlechte Nachricht: Tanja macht schriftlich mit ihm Schluss. Tina macht sich wieder an Patrick heran. Damit will sie ihren Teil der Vereinbarung mit dem alten Graf erfüllen. Peter sieht Julia mit einem Kollegen herumalbern und missversteht die Situation. Frank hat nach dem Unglück sein Gedächtnis verloren. Der Landstreicher Hugo kümmert sich um ihn und wird sein Gefährte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1993RTL
  • Folge 178 (25 Min.)
    Patrick und Tina sind wieder ein Liebespaar. André kann Frau Meinhart dazu bewegen, dass sie ihren Anwalt beauftragt, ihn zum Universalerben einzusetzten. Frank, der sein Gedächtnis verloren hat, ist mit Tippelbruder Hugo auf Achse. Hugo möchte ihn aber am liebsten loswerden, da er Angst hat, Frank könnte wegen seines Hustens unterwegs sterben. Im Bistro fällt der Schläger Ede mit zwei Kumpels ein. Als Elke, die sich heimlich aus dem Haus der Richters davongemacht hat, im Bistro eintrifft, macht Ede sich an sie heran. Marina telefoniert um Hilfe … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1993RTL
  • Folge 179 (25 Min.)
    Karsten schlägt sich wacker im Bistro, bis die Polizei eingreift. Er will auch vorerst in der Stadt bleiben und spendet seine 800 DM Gewinn aus der Disco dem „Domi-Ziel“. Elke geht mit Karsten zum Dank für ihre Rettung ins Kino. Karsten rechnet sich gleich wieder Chancen bei Elke aus. Frau Meinhart, Peter und Helga Ullrich sind der Meinung, dass Daniel Markus Born, der wegen Tanja noch Liebeskummer hat, zu hart anfasst. Ute und Heiko haben ihren ersten Streit. Nach der Versöhnung macht Heiko ihr einen Heiratsantrag… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1993RTL
  • Folge 180 (25 Min.)
    Heiko schwelgt im Glück. Er will Ute Lorenz heiraten und schenkt ihr einen Verlobungsring. Clemens und Vera sind entsetzt. Vera stellt Ute zur Rede, die aber ihre Liebe zu Heiko verteidigt. Als Heiko allerdings mit Sack und Pack vor Utes Tür steht , um bei ihr einzuziehen wird ihr doch etwas mulmig. Tina gelingt es, Patrick zu überreden, sich mit seinem Vater zu treffen. Frank, der immer noch als vermisst gilt, wird von Hugo im Wald zurückgelassen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1993RTL
  • Folge 181 (25 Min.)
    Der treue Kumpel Hugo hat Frank nicht im Stich gelassen, sondern Medizin für ihn besorgt. Er schleppt den schwächlichen Frank weiter. Daniel wirft Markus aus dem „Domi- Ziel“. Karsten gibt ihm seine Wohnungsschlüssel, damit er erstmal eine Bleibe hat. Als Marina Markus in ihrem Bett findet, wirft sie ihn wieder aus der Wohnung. Der verstörte Markus ruft bei Helga an und droht, sich umzubringen. Hugo schleppt Frank zu Martas Pension. Martha weigert sich zuerst, Frank aufzunehmen, aber da fällt Frank vor Erschöpfung um. Sie hat keine Wahl mehr… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.1993RTL
  • Folge 182 (25 Min.)
    Patrick, der sich angeblich in Elkes Auto den Hals verrenkt hat, spielt das leidende Unfallopfer. Er nistet sich bei Tina ein und schikaniert seine Umgebung. André muss endlich etwas von dem Bestseller vorlegen, den er nach Meinung seiner Bekannten schreibt. Er macht von einem billigen Schmöker eine Inhaltsangabe und legt sie Frau Meinhart vor. Frank liegt schwer krank in Marthas Pension. Heiko ist fassungslos, als Ute mit ihm Schluss macht… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.1993RTL
  • Folge 183 (25 Min.)
    Heikos Eunzugspläne sind zu viel für Ute. Sie macht ihrem Freund klar, dass aus seinem Vorhaben nichts wird. Der enttäuschte Heiko zieht zurück zu seinen Eltern. Dort gibt er sich seinem Liebeskummer hin. Derweil berichtet Patrick, dass seine Versicherung ihm geraten hätte, Elke wegen Körperverletzung zu verklagen. Dank Schmerzensgeld und Verdienstausfall könnte er eine Menge Geld verdienen. Elke ist fassungslos… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.1993RTL
  • Folge 184 (25 Min.)
    Karsten, Markus und Heiko flirten heftig mit drei Mädchen. Karsten lädt alle zu sich nach Hause ein. In der Wohnung feiern sie eine rauschende Party. Nüchtern hingegen, geht Tina mit ihrer Beziehung zu Patrick um. Obwohl sie nun weiß, dass er nie ein Schleudertrauma hatte, hält sie zu ihm. Seine betrügerischen Absichten gegenüber Elke, scheinen sie nicht zu stören. Im Gegenteil: Tina ist selbst nicht besser. Gemeinsam mit Patricks Vater, Richard Graf, schmiedet sie ein Komplott… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.1993RTL
  • Folge 185 (25 Min.)
    Elke erhält einen anonymen Brief, in dem sie über Patricks Schwindel aufgeklärt wird. Gemeinsam mit Heiko macht sie sich auf den Weg zu Patrick, der sich daraufhin bereit erklärt, seine Klage zurückzunehmen. Peter, der nach einem schweren elektrischen Schlag durch die manipulierte Kaffeemaschine ins Krankenhaus eingeliefert wurde, geht es schon etwas besser. Der vermeintliche Unfall beschäftigt jedoch alle… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1993RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…