Guardian of the Spirit

    Guardian of the Spirit

    J 2007 (Seirei no Moribito)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.08.2012 Super RTL
    Alternativtitel: Guardian of the Sacred Spirit / Moribito - Guardian of the Spirit

    Die auf der Fantasy-Romanreihe „Moribito“ basierende japanische Anime-Serie erzählt von der Kriegerin und Leibwächterin Balsa, die nach zweijähriger Abwesenheit in das Kaiserreich New Yogo zurückkehrt. Als sie beobachtet, wie der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt, rettet sie ihm das Leben und wird zum Dank von der Kaiserin in den Palast eingeladen. Dort erfährt sie, dass Chagum offenbar von einer geheimnisvollen Macht beherrscht wird, und dass der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen will, um seinen Ruf nicht zu gefährden. Die Kaiserin bittet Balsa, mit Chagum zu fliehen und ihn zu beschützen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise entdeckt Balsa, dass das Schicksal des gesamten Kaiserreiches von der mysteriösen Macht ihres Schützlings abhängt.

    Guardian of the Spirit auf DVD

    Guardian of the Spirit – Community

    DCFan91 (geb. 1991) am 04.07.2012: #847365; das hab ich auch in der Animania gelesen. Ich werds mir aufjedenfall angucken, ich hoffe das wenn die gut läuft das SuperRTL noch weitere Anime Serien ins Programm nimmt.
    #847365 am 03.07.2012: Eine gute Nachricht, Super RTL wird ab dem 19. August jeden Sonntag ab 20:15 Uhr vier Folgen von Guardian of the Spirit in deutscher Erstausstrahlung ausstrahlen.
    OscarFDeJarjayes am 18.02.2011: Habe mir diese Serie komplett auf DVD gekauft, da ich die Synchronstimme von Balsa total gerne höre. Endlich mal wieder eine Serie, die fast gewaltfrei ist (ein paar Kampfszenen sind drin) und auch einen Sinn hat. Die Musik dazu ist wunderschön.
    Carlithwen am 05.05.2008: Ich habe den Trailer gesehen und war begeistert. Ich habe auch schon ein Paar Volgen gesehen und hoffe das Guardian of the Spirit auch im TV kommt.

    Cast & Crew

    Auch interessant …