Death Note

    Death Note

    J 2006–2007 (Desu nôto)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2009 Animax

    Der überdurchschnittlich intelligente Highschool-Schüler Light Yagami findet eines Tages ein Notizbuch (Death Note), mit dessen Hilfe er jeden beliebigen Menschen umbringen kann. Er braucht nur den Namen seines Opfers in das Buch schreiben. Anfangs benutzt er das Buch, um Kriminelle zur Strecke zu bringen, nach und nach aber immer mehr, um die Welt nach seinen Vorstellungen zu formen. Das ruft den jungen Meisterdetektiv „L“ auf den Plan. Da man, um jemanden zu töten, den realen Namen der Person benötigt, ist „L“ gezwungen, den Verursacher der mysteriösen Morde zu finden, bevor dieser seine Identität aufdeckt und ihn womöglich auslöscht. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. (Text: Tsugumi Ohba)

    Adaption als Death Note

    Death Note auf DVD

    Death Note – Community

    wanze (geb. 1990) am 29.09.2013: erst dadurch wird light zum besitzer des death notes. stand in den zwischeneinblendungen, die immer zur hälfte kommen
    unbekannt am 24.06.2013: warum willst du das denn wissen ?
    unbekannt am 24.04.2013: Ist des fsk 12??? Nich das ich des mir anguck und des is ab 16 oder so...
    Danny am 24.11.2012: Hallo Weiß jemand warum light in folge 24 higuchi getötet hat? Das war doch eig garnicht nötig weil er seine erinnerungen ja schon zurück hatte
    Phillip_Stafl am 08.07.2012: Bester Anime EVER. Kein Anime kann das Toppen. Ich hab jede Folge auf Dailymotion gesehen *_* Awesome

    Cast & Crew

    Auch interessant …