Folge 6

  • Folge 6

    Bürsten, Feudel, Politur. Da wird jede Hausfrau neidisch. Walter wühlt in seinem selbstgebauten Anhänger. Es gibt etwas zu tun: Ein silbergrauer Mercedes SLK wartet auf eine Profi-Autowäsche. Da ist Walter Graf der Fachmann. Mit Akribie und Hingabe widmet er sich dem Wagen. Es gibt immer weniger wirklich schöne große Autos hier im Viertel. Das war früher anders. Walter muss es wissen. Er drückt sich jetzt schon mehr als dreißig Jahre hier im Bahnhofsviertel rum. Er hat fast alles durch: Heroinsucht, Obdachlosigkeit, Klauen und Betteln. Ende der 70er ist Walter abgehauen aus dem Heim und nach Frankfurt gekommen. Angefangen hat er als Tabledancer: „Damals war ich noch jung und hübsch“, sagt der
    übergewichtige, zahnlose 51-Jährige.
    Das wäre heute nicht mehr drin. Heute spielt die Pumpe verrückt. Walter ist gesundheitlich schwer gebeutelt: Asthma, Diabetes und schwere Arthrose haben aus dem einst so stattlichen Mann ein Wrack gemacht. Aber zuhause bleiben und nur von Stütze leben, das kommt für ihn nicht in Frage. Das Viertel ist sein zweites Zuhause. Walter ist ein leidenschaftlicher Esser. Doch leider hat er nur noch vier Zähne. Seit vierzig Jahren war er nicht mehr beim Zahnarzt. „Folterkammer“, sagt Walter, und legt sich mit großem Misstrauen auf den Behandlungsstuhl. Neue Zähne sollen her, denn sonst hat er keine Chance, sein Lieblingsessen klein zu kriegen: Schweinshaxe. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010ZDFneo

Sendetermine

Do 08.09.2011
22:55–23:25
22:55–
Mo 14.03.2011
19:00–19:30
19:00–
Mo 13.12.2010
03:30–04:00
03:30–
Sa 20.11.2010
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Gegen den Strich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gegen den Strich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen den Strich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…