Folge 7

  • Folge 7

    Ein Haus voller Gäste – und das ganz ohne blanke Busen. Das ist ungewöhnlich im Bahnhofsviertel. Ferdinand Hartmann ist der Chef des „Chango Latin Palace“. Sein Tanzclub platzt an manchen Abenden mit bis zu 1400 Leuten völlig aus den Nähten. Während auf der Tanzfläche erhitzte Körper zu wummernder Latinmusic „abhotten“, wirbeln Hartmann und seine 35 Helfer hinter den Kulissen. Die quirlige Selda hat das wilde Nachtleben hinter sich gelassen. Sie nahm Drogen – bis sie plötzlich vor fünf Jahren einen Schlaganfall erlitt und komplett neu sprechen und laufen lernen musste. „Das Beste, was mir passieren konnte“, sagt sie heute.
    Mit
    ihrer Arbeit bei der Frankfurter Tafel will sie anderen zeigen, dass man es aus dem Drogensumpf schaffen kann. Früher war sie bei der Tafel Putzfrau, inzwischen ist sie zur Ausgabehelferin „aufgestiegen“. Das bedeutet ihr viel. Sie selbst sagt: „In meinem Leben konnte ich bisher nicht viel geben. Das ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, ich kann Menschen etwas zurückgeben.“ Jede der zehn Folgen stellt ungewöhnliche Menschen aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel vor. Mit ihnen taucht die Reihe ein in das turbulente Leben des Stadtteils. In der Gesamtschau aller Folgen ergibt sich so ein einzigartiger Einblick in eine faszinierende, fremde Welt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2010ZDFneo

Sendetermine

Do 17.04.2014
23:15–23:45
23:15–
Mi 21.09.2011
05:00–05:30
05:00–
Do 15.09.2011
22:25–22:55
22:25–
Di 15.03.2011
19:00–19:30
19:00–
Mo 13.12.2010
04:00–04:30
04:00–
Sa 27.11.2010
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Gegen den Strich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gegen den Strich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen den Strich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…