Bild: zdf_neo
    Gegen den Strich – Bild: zdf_neo

    Gegen den Strich

    Leben im Frankfurter Bahnhofsviertel

    D 2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2010 ZDFneo

    In zehn Folgen stellt ZDFneo ungewöhnliche Menschen aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel vor. Menschen, die eine Vision haben und die uns einen sehr persönlichen, authentischen und neuen Einblick ins Frankfurter Bahnhofsviertel geben. (Text: zdf_neo)

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Kurzlebige Talkshow mit Dagobert Lindlau.

    Sie wollte das Forum für die andere Meinung werden, anstatt wiederzukäuen, was alle anderen schon sagen. Gegen den Strich verschwand aber (zusammen mit Schlagabtausch) schnell wieder, weil das neu gestartete Ereignisfernsehen Vox sich höhere Quoten erhofft hatte. Es war nach Veranda der zweite Misserfolg für Lindlau in kurzer Zeit.

    Die wenigen Folgen liefen montags um 22.10 Uhr.