Folge 5

  • Folge 5

    Ein großer Tag für Oskar Mahler. Der Präsident des Gewerbeverbandes des Frankfurter Bahnhofsviertels organisiert heute zum dritten Mal das Kaiserstraßenfest. Die Latte hängt hoch, denn diesmal soll das Fest noch größer werden als bisher. Er ist angespannt, aber an seiner Seite weiß er zwei professionelle Veranstalter, die ihn unterstützen. Alles beginnt noch ganz entspannt um 7:00 Uhr morgens mit der Standvergabe. Doch die erste Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten: Ein Engpass bei der Wasser- und Stromversorgung taucht auf. Die ersten Imbissbudenbetreiber werden nervös, denn ohne Wasser und Strom läuft ihr Geschäft nicht.
    Oskar Mahler und seine beiden Eventmanager versuchen die Gemüter zu kühlen und gleichzeitig die Probleme zu lösen. Das dauert länger als eigentlich verkraftbar, die Stimmung droht zu kippen. Hinzukommen die Leute vom Ordnungsamt, auch ihnen bleibt
    nicht verborgen, dass hier etwas gewaltig schief läuft. Nebenbei laufen die Vorbereitungen für das interreligiöse Friedensgebet, ein Programmpunkt, der Oskar Mahler sehr am Herzen liegt, für den er aber weder Zeit noch Nerven hat. Plötzlich macht das Gerücht die Runde, die Hells Angels würden sich nun in die Problemlösung einschalten.
    Wenn das stimmt, könnte es unangenehm für Oskar Mahler und seine Mitveranstalter werden. Es ist der erste Tag, 19:00 Uhr, und das Fest soll eigentlich drei Tage lang laufen. Die Besucher strömen auf die Kaiserstraße, und im Hintergrund prüft noch immer das Ordnungsamt, ob das Fest überhaupt weitergehen kann. Diese Folge von „Gegen den Strich“ begleitet Oskar Mahler an einem der härtesten Tage in seinem Bahnhofsviertelleben. Die Antwort auf die Frage, ob er dieses Fest noch einmal organisieren wird, gibt er am Ende eines bewegten Tages. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010ZDFneo

Sendetermine

Do 08.09.2011
22:25–22:55
22:25–
Fr 11.03.2011
19:00–19:30
19:00–
Mo 13.12.2010
03:00–03:30
03:00–
Sa 20.11.2010
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Gegen den Strich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gegen den Strich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen den Strich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…