Folge 4

  • Folge 4

    Willi kann“s kaum erwarten bis endlich die Tür aufgeht. Die Nacht auf seiner „Platte“ war feucht und schon um fünf Uhr zu Ende. Aber der Tagestreff im Frankfurter Bahnhofsviertel öffnet erst um acht seine Pforten. Willi ist obdachlos und kommt jeden Morgen zum Duschen, Rasieren und Frühstücken ins „Weser 5“, eine Einrichtung für Menschen ohne festen Wohnsitz. Willi lebt freiwillig auf der Straße. „Ein normales Leben ist für mich im Moment undenkbar“, sagt der 55-Jährige. Nach dem Tod seiner Frau lebte er 17 Jahre auf der Straße, tourte mit dem Rucksack durch ganz Europa und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Dann fand er zurück in ein normales Leben mit Arbeit und eigener
    Wohnung.
    Doch kürzlich wurde bei Willi Krebs festgestellt. Und er hat auf die Diagnose wieder mit einem Kurzschluss reagiert: den Job hingeschmissen, die Wohnung verlassen, alle Möbel verkauft. „Ich will die letzten Monate, die mir vielleicht noch bleiben, in Freiheit verbringen und keinem Menschen zur Last fallen.“ Aber die Hoffnung hat er noch nicht ganz aufgegeben: „Sollte die Chemotherapie anschlagen, dann gehe ich wieder zurück in meinen alten Job. Mein Chef hat mir das versprochen.“ So lange tourt Willi jedoch erst einmal jeden Tag durchs Bahnhofsviertel. Er zeigt, wie man hier als Obdachloser gut über die Runden kommt, und gibt Newcomern in der Szene Tipps für gute Suppenküchen und sichere Schlafplätze. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2010ZDFneo

Sendetermine

Do 03.04.2014
23:55–00:30
23:55–
Do 25.08.2011
22:50–23:20
22:50–
Do 10.03.2011
19:00–19:30
19:00–
Mo 06.12.2010
01:20–03:20
01:20–
Sa 13.11.2010
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Gegen den Strich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gegen den Strich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen den Strich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…