Kommentare 1–10 von 22

  • (geb. 1962) am

    Damit habe ich 2 Fragen an die Gemeinschaft:

    1. an die, die die Serie damals im SWF/ARD gesehen haben: Wurde das genannte Lied da auch gesungen ? Oder gab es tatsächlich eine eine West- und eine Ostversion ?
    2. an die Käufer der DVDs von 2012 (rechts im Bild): Wird das Lied auf der DVD gesungen, oder hört man da das englische "White horses" ?
    • (geb. 1962) am

      Ich erinnere mich an das Lied (DDR-Variante) so:
      ... und froh,
      Peitschenknall, Widerhall, und ein Lachen irgendwo.
      O du mein Lipizza, o du mein Lipizza,
      o du mein Pferdeparadies,
      meine Welt, kleine Welt, die mir so wie keine Welt
      |: auf der ganzen :| Welt gefällt.


      Ich könnte es heute noch singen.
      Da die Melodie so eingängig war, war sie sicher von einem der besseren Filmmusik-Komponisten. Aber im Netz - nichts zu finden.
      • (geb. 1960) am

        Ferien in Lipizza - Vorspannmelodie in der DDR-Variante
        Manchmal kommt mir die Melodie in den Sinn, weil sie so
        Sommer-Ferien-Laune-Stimmung macht.
        Mir ist der text folgendermaßen in Erinnerung:

        Es liegt ein Lied in der Luft,
        eine kleine Melodie,
        die mich heiter stimmt und froh.
        Kleine Welt - meine Welt,
        die uns allen gut gefällt - und ein Lachen irgendwo.
        Du mein Lipizza, du mein Lipizza,
        du mein Pferdeparadies.
        Peitschenknall , Wiederhall
        und ein Lachen überall,
        das mich heiter stimmt und froh................

        Die letzten Worte wurden dann immer ganz leise und
        die Filmgeschichte begann.
        Schade im Internet taucht es nirgends auf.
        Auch im Freundeskreis kann sich niemand erinnern.
        • (geb. 1964) am

          ich bin Jahrgang 1964
          und habe schon vesucht dieses Lied zu finden, leider vergebens. Mir ist die erste Zeile noch so in Erinnerung:
          In der Luft liegt ein Lied,
          eine kleine Melodie ... es wäre schön, sie noch einmal zu hören, es weckt Erinnerungen an eine glückliche Kindheit.
      • am

        Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, staune ich, an welche Einzelheiten Ihr Euch noch so erinnern könnt. Ich bin schon froh, mich an all die herrlichen Serien zu erinnern und bedaure es eigentlich, das sie nicht im Vorabendprogramm gezeigt werden. Sind sie dessen nicht würdig bei dem vielen Lob, das sie hier erhalten? Die Meisten wünschen sich zwar eine DVD und man kann es sich bei Bedarf anschauen, aber vom Fernsehen kann ich auch erstmal aufnehmen und später anschauen. "Sattel im Gepäck", Ferien in Lippizia", "Bell und Sebastian", "Der Hengst Karino", das waren doch so schöne Serien für Tierfreunde bzw. Pferdefans und es wäre zu schön, wenn wir diese wieder im Fernsehen sehen würden.
        • (geb. 1963) am

          Ich muß eine Korrektur vornehmen, mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich die Serie "Fest im Sattel". Aber "Sattel im Gepäck" gibt es auch, nämlich ein herrliches Buch vom Verlag NEUES LEBEN und Autorin Sieglinde Dick, wo es auch um Pferdesport geht, wirklich sehr zu empfehlen. Und wenn schon Werbung für diesen Verlag und Autorin, dann noch 2 Bücher von Sieglinde Dick:
          "Gerlinde, der Jockey" und "Ein Pferd, ein Freund, ein Baby".
      • (geb. 1969) am

        Ein Label mit Namen in-Akustik hat die Serie bei der FSK prüfen lassen, es ist also mit einer DVD-Veröffentlichung in absehbarer Zeit zu rechen.

        Grüße Tserclaes
        • (geb. 1963) am

          Habe als kind diese serie auch gern geschaut " Ferien in lipizza " aber auch " Bell und sebastian " und " Der schwarze Mustang von 1956 " das waren tolle filme nur schade das man sie nicht mehr sendet da kommen erinnerungen zurück wenn man nur daran denkt ich suche ebenfalls die titelmusik der deutschen version von ivo robic die war so toll!

          LG.
          • (geb. 1964) am

            Habe damals keinen Teil der Serie verpaßt. Leider hat es bis jetzt kein Sender geschafft, mal dies aud DVD zu bringen. Was auch sher schön anzuhören ist ist die Titelmusik. Man kann nur hoffen, daß sich mal irgendjemand erbarmt und die DVD schafft. Mit Stülpner-Karl hat es ja mittleile auch geklappt.
            LG
            • (geb. 1966) am

              ich bin auch eine, die in erinnerung an diese serie, neben hengst karino u.a.ins schwärmen kommt!!!!! allerdings weiß ich, das die dt. titelmelodie anders ist als die engl. version.und ein paar zeilen weiß ich sogar noch - in der luft fliegt ein lied, eine kleine melodie, die der ganzen -( jetzt kam pferdewiehern) - ganzen (wieder pferdewiehern) - welt gefällt, du mein lippiza, du mein lippiza, du mein pferdeparadies. beim stöbern fand ich den sänger des liedes, ein in jugoslawien geborener früher bekannter schlagersänger, ivo robic. die stimme und die aussprache passen zur erinnerung an das lied. ach ja, ein traum wärs die serie noch mal zu hören und zu sehen.
              • (geb. 1969) am

                ja ich würde gern den deutschen titelsong von Ivo Robic wiederhören, aber wo kann man ihn bekommen?
            • (geb. 1972) am

              Ich finde diese Serie einfach nur Suuuuper. Gerne würde ich sie auch auf DVD haben, welchen Sender müsste man da schreiben ?
              Den die Fehlt mir noch in meiner riesiegen Pferdeserien und Filmsammlung !

              LG
              • (geb. 1963) am

                Ich komme aus England, lebe aber seit 1980 in Deutschland. Als Kind habe ich "Ferien in Lipizza" - "The White Horses" oft geschaut - und sehr gemocht. Ich habe die Sendung nie auf Deutsch gesehen und wurde es gerne. In England ist die Titelmelodie immer noch ein Hit! Wenn ich sie höre, schwelge ich regelrecht in Erinnerungen.... Toll

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferien in Lipizza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Ferien in Lipizza – Kauftipps

                Auch interessant…