Der Hengst Karino
PL 1974
  • Familie
OriginalsprachePolnisch
Titel der Spielfilmversion: Das Fohlen Karino / Alternativtitel: Karino - Die Geschichte eines Pferdes
Füge Der Hengst Karino kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hengst Karino und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hier geht es um die Liebe zu einem Fohlen, das ein berühmtes Rennpferd wird. Dann bricht es sich ein Bein und soll eingeschläfert werden. Aber seine Pflegerin kauft es und pflegt es gesund … (Text: Janina Hamann)

Der Hengst Karino auf DVD & Blu-ray

Der Hengst Karino – Community

  • am

    Ist das wirklich wahr? Das wäre doch zu schön.
  • (geb. 1968) am

    Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich das in den Wunschliste-News gelesen habe. Diese Serie hatte mir als Kind wirklich sehr viel bedeutet und ich wollte sie einfach noch mal mit "Erwachsenenaugen" sehen. Vor 3 Jahren hatte ich dann das Glück, den Film (leider nur auf polnisch") im Netz "zu finden". Ich war ganz begeistert, alte Erinnerungen wieder auffrischen zu können. Natürlich ist die "Qualität von damals" eine andere als heute, trotzdem war es toll, alles wiederzusehen.

    Ich werde mir die DVD Box, und damit die Serie dann endlich auch in deutsch, natürlich auch kaufen, nachdem ich sooooooo lange danach gesucht hatte.

    Was die Melodie betrifft, war ich sehr überrascht. Ich finde sie nach wie vor gut, war aber überrascht, denn ich hatte sie ganz anders in Erinnerung. Nach"singen" ist allerdings nicht, höchstens summen, denn sie ist nur Instrumental (ich denke nicht, dass sie in der Serie anders war, als im Film ...?)
  • am

    Diese herrliche Serie gibt es auch bei Amazon.de.
  • am

    Hallo Leute, endlich scheint sich mein Wunsch nach einer DVD zu Erfüllen!! Nicht zu fassen, dass so viele, genau wie ich, sich an Karino erinnern und so gerne noch einmal den super Vorspann mit der eingängigen Titelmelodie sehen und hören möchten. FREU!! Es ist ja nicht mehr lang bis zum 10.10.11, bin sehr gespannt....:-))
  • am

    Die Firma Pandastorm.com veröffentlicht die Serie im Oktober
    auf DVD. Und nun das wichtigste, auf deutsch.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. poln. Kinderserie von Jan Batory (Karino; 1974).
Die junge Grazyna (Claudia Rieschel), die zur Tierärztin ausgebildet wird, kümmert sich um die Aufzucht des Hengstes Karino, der auf dem Gestüt Iwno bei Posen zu einem Rennpferd ausgebildet werden soll, und freundet sich mit dem Tier an.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. DFF 1 zeigte die Serie 1976 unter dem Titel Der Hengst Karino.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hengst Karino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…