Folge 88

  • 88. Keine Angst vor Entscheidungen

    Folge 88
    Annekäthi wird zu einer ungewöhnlichen Entbindung gerufen: Hans steckt mit dem Kopf in einem Ritterhelm fest. Annekäthi versucht es mit Schlagrahm als Gleitmittel, doch ohne Erfolg. Wie so oft hat Tante Martha die Lösung des Problems parat: Ein Schlag auf den Hinterkopf mit dem Wallholz. Natürlich hat sie auch dafür einen Kurs besucht: «Keine Angst vor Entscheidungen».
    Eine Grippewelle hat nicht nur Laiendarsteller Hugo ausser Gefecht gesetzt, der das «Gespenst des toten Ritters» hätte verkörpern sollen. Woher also jemanden nehmen, der das Ersatz-Gespenst glaubhaft darstellen kann? Auch sämtliche
    Reporter im Radio sind ausgefallen, weshalb Bruno kurzfristig bei einer Pressekonferenz einspringen muss. So erfährt er, dass eine Zigarettenfirma in Sponsoringaktivitäten im Non-Profit-Bereich einsteigen will. Annekäthi sieht darin die Chance für die Finanzierung ihres Geburtshauses und versucht, sich das Rauchen anzugewöhnen – für einen guten Zweck, wie sie sagt.
    Auch Rolf scheint vom Wohltätigkeitsfieber gepackt worden zu sein. Er möchte ein Asyl für geschundene Kreaturen errichten – in Tante Marthas Haus. Sie sagt spontan ja, schliesslich hat sie keine Angst vor Entscheidungen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.01.1999SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.04.2014
16:00–16:30
16:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Fast ’ne Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fast ’ne Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast ’ne Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…