Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „EUReKA – Die geheime Stadt“ startete am 06.07.2009 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
    Aus Ägypten wird ein Sarkophag inklusive einer Mumie angeliefert. Als die einzigen Wissenschaftler, die Kontakt mit der Mumie hatten, an Dehydrierung sterben, ist Carter (Colin Ferguson) alarmiert …
    In einem geheimen, unterirdischen Labor ist einer der Wissenschaftler verschwunden. Dieser macht nun aufgrund einer Verunreinigung des Trinkwassers eine De-Evolution mit und entwickelt sich immer mehr zum Reptil. Dieses Schicksal bedroht auch bald alle anderen Wissenschaftler. Dr. Stark und Zane gelingt es jedoch, rechtzeitig ein Gegenmittel zu injizieren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Künstliche Hunde sind die neueste Mode in Eureka. Doch aus unerklärlichen Gründen explodieren diese in letzter Zeit. Jo (Erica Cerra, l.), Carter (Colin Ferguson, M.) und Douglas (Neil Grayston, r.) sind ratlos …
    Die neueste Mode in Eureka sind künstliche Hunde. Doch aus unerklärlichen Gründen explodieren diese in letzter Zeit. Carter spürt kurz darauf ein kleines Erdbeben, doch er scheint der Einzige zu sein, der davon etwas mitbekommen hat. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler Dr. Hood und einigen künstlichen Hunden macht er sich auf die Suche nach der Quelle des Übels … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Carter (Colin Ferguson, r.) steckt in einem Zeitloch, aus dem er nicht mehr heraus kommt: Ein wirklich absurder Tag wiederholt sich immer und immer wieder. Und zu allem Überfluss taucht auch noch seine Schwester Lexi (Ever Carradine, l.) auf und nervt ihn …
    Allisons großer Tag ist gekommen: Sie will endlich Nathan heiraten. Doch am Vormittag muss sie noch einmal zu Global Dynamics und Mr. Weinbrenner, dem Zeitmaschinenwart, kündigen. Als wenig später, mitten in der Hochzeitszeremonie, der Himmel aufreißt und eine Druckwelle Carter zurück in seine Dusche verfrachtet, ist er irritiert. Wieso beginnt der Tag jetzt noch einmal von vorne? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Versuchen mysteriöse Symbole zu entziffern: Zane (Niall Matter, l.) und Douglas (Neil Grayston, r.) …
    Aus Ägypten wird ein Sarkophag inklusive einer Mumie angeliefert. Als die einzigen Wissenschaftler, die Kontakt mit der Mumie hatten, an Dehydrierung sterben, ist Carter alarmiert. Schnell stellt sich heraus, dass sich im Blut der Infizierten Insekten im Larvenstadium befinden, die von ihrem Wirt nichts als Staub übrig lassen. Nun ist Carter auf die Hilfe seiner Schwester Lexi angewiesen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 26.08.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (55 Min.)
    Carter ist nicht sonderlich begeistert, als plötzlich „Captain Eureka“ versucht, den Leuten in Eureka – insbesondere Lexi (Ever Carradine) – zu helfen und dabei nicht nur sich selbst in Gefahr bringt …
    Zane soll für Miss Thorne den Cryptex entschlüsseln. Dazu muss er allerdings in einen geheimen Raum. Auch Pilar, Lucas und Zoe betreten diesen Raum. Nach dem Betreten des Computerraums werden die Vier eingesperrt. Als die Luft langsam knapp zu werden droht, muss eine Idee her … Carter erhält von dem Wissenschaftler Chuck eine Art Supermannkostüm, mit dem er durch Wände gehen kann. Kann er so die Türen wieder öffnen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)
    Die Bürgermeisterwahl ist im vollen Gange: Vincent (Chris Gauthier, l.), Allison (Salli Richardson, M.) und Douglas (Neil Grayston, r.) …
    Die idyllische Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Die amerikanische Regierung hat als Geheimprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg dort seit Jahren ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien angesiedelt. Kein Wunder, dass sich Innovationen und totales Chaos hier die Hand geben. Als US-Marshall Jack Carter nach einer Autopanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    (3. Staffel) – Vor einiger Zeit landete Jack Carter (Colin Ferguson) durch Zufall in Eureka, einem kleinen Städtchen, in dem alles etwas anders ist …
    Wer ist Eva Thorne und was will sie in Eureka? Die Entdeckung eines unterirdischen Atom-Bunkers, der aus einer Zeit stammt, als Eureka und ‚Global Dynamics‘ noch gar nicht existierten, mysteriöse Leichen, die Thorne ohne Untersuchung aus dem Weg räumen will, und die spätere Anordnung, den Bunker für immer zu versiegeln, machen Carter, Allison und Henry immer misstrauischer. Carter will Thorne endlich zur Rede stellen, aber er wird mit ihr im Bunker eingesperrt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2008Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Salli RICHARDSON WHITFIELD, Collin FERGUSON
    Nachdem Sheriff Carter entlassen worden ist, hofft Jo Lupo auf seine Stelle – vergeblich. Fargos neueste Erfindung Sheriff Andy, ein Android, wird Carters Nachfolger. Lupo weigert sich, mit Sheriff Andy zu arbeiten und kündigt ihren Job als Deputy. Wenig später geschieht am Stadtrand ein Unfall, bei dem mehrere Bäume entwurzeln. Als anschließend auch noch eine große Satellitenschüssel einstürzt, bemerkt man, dass die Gravitationskräfte in der Stadt verrückt spielen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2009Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    Ist geschockt, als plötzlich Kim vor ihm steht: Henry (Joe Morton) …
    Das gelandete Raumschiff ist die ‚Columbus‘, die Henry vor 20 Jahren auf einen interstellaren Flug geschickt hat. Aus der Luke steigt plötzlich die vor zwei Jahren verstorbene Kim – der Bordcomputer hat eine Eigenkopie von ihr gebaut. Dr. Lieber nimmt ein Gerät von Fargo mit und wird kurz darauf verschmort aufgefunden. Es kommt heraus, dass der Biocomputer des Raumschiffes von einem Virus befallen war, der durch gigantische Stromspannungssteigerungen Computer und Mensch zerstört. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2009Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (60 Min.)
    Dr. Manlius hilft G.D., die Daten im Computer Kim herunterzuladen. Henry (Joe Morton) erfährt entsetzt, dass Kims Zellen verfallen und sie „sterben“ wird …
    Dr. Manlius hilft G.D., die Daten im Computer Kim herunterzuladen. Henry erfährt entsetzt, dass Kims Zellen verfallen und sie ‚sterben‘ wird. Auf der ersten großen Babyparty von Allison fallen die Geschenke dreier Wissenschaftlerinnen besonders auf. Carter findet kurz darauf eine der Frauen tot in ihrem Auto, das bis oben hin voll mit Wasser ist. Dann wird auch die Leiche einer zweiten Wissenschaftlerin gefunden. Es kommt raus, dass sie selbst das Wasser produziert haben müssen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2009Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    Tess (Jaime Ray Newman) hat eine Zeitkapsel erfunden, die es ermöglicht, vergangene Ereignisse noch einmal zu erleben. Fargo (Neil Grayston) manipuliert das Gerät, um die Vergangenheit zu ändern. Dabei kommt es zu unerwarteten Konsequenzen. Einige Bewohner EUReKAs leiden an plötzlicher Amnesie, und Carter (Colin Ferguson) und Allison (Salli Richardson-Whitfield) werden in den Labors von Global Dynamics eingesperrt. Die Situation wird schnell brenzlig, als die jährliche Schallreinigung beginnt, bei der der gesamte Gebäudekomplex steril gemacht wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.08.2009Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 17 (60 Min.)
    G.D. soll eine kleine wissenschaftliche Sensation aus der Arktis, einen endlos langen Bohrkern, untersuchen. Doch plötzlich werden Bewohner und Häuser in Eureka auf unerklärliche Weise mit Eis überzogen. Taggart, der den Bohrkern transportiert hat, kann gerade noch aus einem riesigen Eisblock gerettet werden. Zane, der Taggart auf der Fahrt begleitet hat, benimmt sich merkwürdig. Bald stellt sich heraus, dass Zane anfängt, von innen zu gefrieren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.09.2009Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn EUReKA – Die geheime Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…