Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Ein Engel auf Erden“ startete am 22.12.1988 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (44 Min.)
    Die Heimleiterin Miss Holly (Bobbie Jordan, r.) teilt Jonathan (Michael Landon, l.) und Mark (Victor French) Genaueres über das traurige Schicksal des Waisenkindes Alex mit. – Bild: Worldvision Enterprises, Inc. Lizenzbild frei
    Die Heimleiterin Miss Holly (Bobbie Jordan, r.) teilt Jonathan (Michael Landon, l.) und Mark (Victor French) Genaueres über das traurige Schicksal des Waisenkindes Alex mit.
    Jonathan und Mark haben in einem Tierheim einen Job gefunden. Sie fangen einen streunenden Hund ein, und Jonathan wird klar, dass das Tier Teil ihres Auftrages ist. Der Hund gehört nämlich der kleinen Jenny, die ihren vierbeinigen Freund sehr vermisst. Mit der Nachricht, dass sie von einer Leihmutter ein kleines Brüderchen für sie erwarten, können Jennys Eltern ihre Tochter nur wenig vom Verlust des Hundes ablenken. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (44 Min.)
    Jonathan hat den Hund Jake zu seiner wahren Besitzerin, der kleinen Jenny, zurückgebracht. Zusammen mit dem Waisenjungen Alex besucht er Jenny und Jake, und Jenny und Alex haben viel Spaß zusammen. Schließlich nehmen Jennys Eltern den Kleinen in ihrer Familie auf. Als die Leihmutter, die für Jennys Eltern Paul und Michelle ein Kind austrägt, ihr Ungeborenes verliert, sind sie jedoch äußerst deprimiert – der „Engel auf Erden“ muss helfen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (44 Min.)
    Jonathan (Michael Landon, M.) und Mark (Victor French, r.) beweisen Morty (Michael Shaner, l.), dass ihn sein Bruder hintergangen hat.
    Der Boxer Morty hat seinen Bruder Jerry zum Manager gemacht, und das war ein schwerer Fehler: Ständig soll Morty vorzeitig zu Boden gehen, damit sein Bruder hohe Wettgewinne einstreichen kann. Morty hat es satt, keinen fairen Kampf mehr austragen zu können. Er vertraut seinen beiden Trainern Jonathan und Mark an, dass er dieses abgekartete Spiel nicht mehr mitmachen will. Schon bald sieht er eine Chance, aus dem Teufelskreis auszusteigen, auch wenn das fatale Konsequenzen hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (44 Min.)
    Mark (Victor French, l.) und Jonathan (Michael Landon, 2.v.l.) werden von Bobby (Gabriel Damon, r.) und seiner Mutter Penny (Janice Kent, 2.v.r.) zum Essen eingeladen.
    Jonathan und Mark werden in eine Villengegend gerufen, um den Verkauf eines leer stehenden Hauses zu organisieren. Die Nachbarn wollen nur Leute dulden, die zu ihnen und ihrer gesellschaftlichen Stellung passen. Nachbar Dr. Bill Martin hat bisher seine mexikanische Herkunft verleugnet. Selbst seine Frau Penny und Sohn Bobby ahnen nichts. Als eine schwarze Familie in das Haus einziehen will, eskaliert die Situation. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (44 Min.)
    Der Engel Jonathan (Michael Landon, l.) ist in himmlischer Mission auf der Erde unterwegs. Unterstützt wird er von seinem Erdenfreund Mark (Victor French, r.).
    Nur ungern erinnert sich Mark an die letzte Halloweennacht: Er hatte eine Furcht erregende Begegnung mit dem Leibhaftigen. Er will sich diesmal entspannenderen Dingen widmen. Jonathan dagegen hat Lust, um die Häuser zu ziehen und dem lustigen Treiben der Kinder zuzusehen. Dabei begegnet er dem kleinen Alan Bailey, der ganz alleine ist. Während Jonathan Alan begleitet, erfährt Mark, was Angst ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (44 Min.)
    Rhett Clark (Eric Douglas, l.) und sein Vater Jackie (Donald O’Connor, r.) treten in einem gemeinsamen Stück über einen Vater-Sohn-Konflikt auf.
    Der alternde Komiker Jackie Clark leidet sehr darunter, dass er keine Engagements mehr findet. Sein Sohn Rhett dagegen ist ein gefragter Hollywoodstar. Jonathan stellt sich beiden als Theaterregisseur vor. Sein Stück handelt von einem Vater und seinem Sohn, die sich entfremdet haben. Die Proben werden zu einer Horrorangelegenheit: Die beiden Mimen versuchen, sich gegenseitig an die Wand zu spielen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (44 Min.)
    Stevie (Garette Patrick Ratliff, l.) erzählt Jonathan (Michael Landon, r.) von seinem Superhelden „Amazing Man“.
    Mark ist erschüttert: Sein Freund Gary, den er einst bei der Polizei ausgebildet hatte, wurde im Dienst erschossen. Mark und Jonathan stehen seiner Frau Lorraine und seinem kleinen Sohn Stevie bei. Während Lorraine ihrem Schmerz freien Lauf lässt, flüchtet sich Stevie zunehmend in eine sonderbare Isolation: Er klammert sich pausenlos an seine Spielfigur „Amazing Man“. Jonathan weiß Rat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (44 Min.)
    Frank (Tom Sullivan, l.) spricht Scott (Pete Kowanko, r.), der bald blind werden wird, Mut zu.
    Marks Freund Caz braucht Hilfe. Mark und Jonathan eilen zu dem Feriencamp, das Caz leitet. Es handelt sich um ein Heim für Blinde. Caz’ Notlage besteht darin, dass ihm sein Koch davongelaufen ist. Mark lässt sich als Koch engagieren, während Jonathan die Blinden betreut. Dann kommt der junge Scott in das Lager. Er wird aufgrund einer Augenkrankheit bald blind werden. Jonathan versucht, ihn auf die kommende Situation vorzubereiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (44 Min.)
    Während Marks (Victor French, M.) Unterricht setzen bei Maria Rojas (Tasia Valenza, r.) die Wehen ein.
    Mark und Jonathan kommen als Nachhilfelehrer in ein Frauengefängnis. Sie sollen den Insassen helfen, ihren Schulabschluss nachzuholen. Besonders Maria Rojas hat großes Interesse, es zu etwas zu bringen. Sie ist im neunten Monat schwanger und möchte ihrem Kind eine bessere Zukunft ermöglichen. Der ehemalige Polizist Mark macht eine Erfahrung, die seinen Glauben an das Rechtssystem ins Wanken bringt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 25.11.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (44 Min.)
    Mark (Victor French) macht dem senilen Gramps klar, dass er die neue Haushaltshilfe ist.
    Billie Harwood muss hart ums Überleben ihrer Viehranch kämpfen. Die Trockenheit und die wilden Mustangs machen es der Rancherwitwe nicht leicht. Aber auch in ihrer Familie gibt es Probleme. Ihr seniler Vater Gramps und ihr eigensinniger Sohn Richie lassen ihr keine ruhige Minute. Jonathan und Mark heuern auf Billies Ranch an, um ihr zu helfen. Als Gramps davonläuft, herrscht große Aufregung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (44 Min.)
    Mark (Victor French, r.) versucht, den Drogendealer Ray Russo (Jason Oliver, l.) mit einem Trick zu entlarven.
    Nach dem Drogentod einer Schülerin werden Jonathan und Mark als Drogenbeauftragte an die Woodbury Highschool versetzt. Sie finden in der Schülerin und Polizistentochter Denise Kelly Unterstützung. Auf einer Party des undurchsichtigen Ray Russo hoffen sie Hinweise auf die Drahtzieher des Drogenschmuggels zu finden. Das Unternehmen misslingt. Ray enttarnt Denise – und nun wird es gefährlich. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (44 Min.)
    Der Weihnachtsmann im Newman-Universal-Kaufhaus zeigt mehr Interesse für die wahren Wünsche der Kinder als für die verkaufsfördernden Absichten der Geschäftsleitung. Deshalb wird er gefeuert. Nun geht er gegen das Warenhaus gerichtlich vor: Er will verbieten lassen, dass sein Name „Santa Claus“ werbewirksam eingesetzt wird. Jonathan und Mark werden in eine außergewöhnliche Verhandlung verwickelt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 23.12.1987NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (44 Min.)
    Nach dem Tod der Eltern will das Jugendamt Josh Barnett (Byron Thames, r.) von seinen drei kleinen Brüdern trennen.
    Nach dem Tod ihrer Eltern will das Jugendamt die Geschwister Barnett trennen. Josh, der Älteste der vier, ist dagegen. Er und seine drei kleinen Brüder Jason, Jimmy und John hauen ab. Die vier verstecken sich in einem Park. Dort werden sie von Mark überwacht, der sich als Penner ausgibt. Als sie überfallen werden, schlägt er die Gangster in die Flucht. Die vier Geschwister freunden sich mit dem liebenswerten Kauz an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (44 Min.)
    Mark (Victor French, l.), Jonathan (Michael Landon, 2.v.l.) und Dr. Sims (James Reynolds, 2.v.r.) kümmern sich um den herzkranken Dr. Hudsbeth (Roscoe Lee Browne, r.).
    Der Wagen von Dr. Hudsbeth hat eine Panne. Mark und Jonathan kommen zufällig des Wegs – und werden sofort als Fahrer und Assistent eingespannt. Sie begleiten den eigenwilligen Doc bei seinen Hausbesuchen. Unter seiner dickköpfigen und nicht besonders freundlichen Schale verbirgt sich ein herzensguter Kerl. Hudsbeth hilft den ärmsten Patienten auch ohne Bezahlung. Doch dann braucht der Doc selbst Hilfe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (44 Min.)
    Jonathan (Michael Landon, 2.v.l.) und Mark (Victor French, 2.v.r.) beobachten, wie sich Matthew (John Rubinstein, l.) mit Staatsanwältin Reynolds (Robin Strasser) anlegt.
    Die beiden Obdachlosen Humphrey und Matthew führen ein Leben am äußersten Existenzminimum. Als Humphrey beim Stehlen einer Flasche Whiskey erwischt wird, wandert er in den Knast. Matthew weiß nicht, wie er seinem Freund helfen soll. Jonathan erinnert ihn schließlich daran, dass er früher Anwalt gewesen ist und nun eine Gelegenheit hat, seine alten Fähigkeiten wieder unter Beweis zu stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (44 Min.)
    Captain Friend (Norman Burton, l.) und Frank (Kenneth Kimmins, M.) freuen sich, Mark (Victor French, r.) wieder im Polizeidienst aufnehmen zu können.
    Nach langer Zeit kehrt Mark nach Oakland zurück, wo er als Polizist tätig war. Da er immer noch Reservist ist, setzt ihn sein alter Vorgesetzter Captain Friend wieder in den aktiven Dienst ein. Jonathan nimmt einen Job als Sicherheitsmann in einer schwarzen Wohnsiedlung an. Beide stellen unabhängig voneinander fest, dass die Beziehungen zwischen Schwarzen und Weißen nicht zum Besten stehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 03.02.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (44 Min.)
    Engel Jonathan (Michael Landon, l.) teilt Mark (Victor French, r.) mit, dass er sich von Gott abgewandt hat.
    Jonathan erhält von seiner Frau Jane, die inzwischen 40 Jahre älter ist, einen Hilferuf: Sie liegt auf dem Sterbebett und fürchtet sich vor dem Tod. Jonathan nimmt ihr die Angst und macht es ihr leicht zu sterben. Nun erwartet auch der Engel, endlich abberufen zu werden. Mark fällt es schwer, sich von seinem Freund zu verabschieden. Er verspricht ihm, sein Werk fortzusetzen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (44 Min.)
    Jennifer nimmt Jonathan bei sich auf, nachdem er ihr das Leben gerettet hat. Sie betrachtet ihn nicht nur als ihren Lebensretter – sie verliebt sich auch in ihn. Der Engel, der seine himmlische Existenz gegen eine menschliche eintauschen musste, entdeckt nun ebenfalls Gefühle in sich. Aber auch Schuldgefühle kommen hoch: Hat er doch seiner kürzlich verstorbenen Frau Jane ewige Treue geschworen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (44 Min.)
    Im Traum erkennt Hale (Darren McGavin, l.), was er bei seinem Sohn Louis für Fehler begangen hat.
    Während eines Staatsstreichs in einem Land der Dritten Welt wurde die amerikanische Botschaft gesprengt, und alle Überlebenden sind inhaftiert worden. Kriegsberichterstatter Hale Stoddard macht sich im Angesicht des Todes klar, was er in seinem Leben alles falsch gemacht hat. Gerne würde er seiner Frau Martha noch einmal sagen, wie sehr er sie liebt. „Engel“ Jonathan verschafft ihm die Gelegenheit dazu. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 24.02.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (44 Min.)
    Endlich sind Danny (Alvin Ing, l.) und Aulani (Mokinhana, r.) wieder vereint.
    Jonathans und Marks Auftrag führt sie in eine Wohnanlage, die von der behinderten und ständig übel gelaunten Hawaiianerin Aulani geleitet wird. Sie erfahren, dass sich Aulanis psychische Verfassung erst seit ihrem Unfall verschlechtert hat. Vorher war sie eine freundliche und allseits beliebte Sängerin. Ihr ehemaliger Gesangspartner Danny unterstützt Aulani heimlich, doch das wird ihm in keiner Weise gedankt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 02.03.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (44 Min.)
    Mark (Victor French, l.) gesteht Jonathan (Michael Landon, r.) seine Zweifel daran, ob er der Lage überhaupt gewachsen ist.
    Mark hat bei einer Kneipenschlägerei eins aufs Auge bekommen. Wütend fordert er von Gott Engelskraft – einmal nur. Prompt wird seine Bitte erhört: Mark erhält die Fähigkeiten, die sonst Jonathan hat. Im Gegenzug bekommt dieser alle menschlichen Schwächen Marks. Die beiden sollen sich um die junge Lee Bradley kümmern, die schwer krank ist und nur durch regelmäßige Knochmarkstransplantationen am Leben bleibt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.03.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (44 Min.)
    Unterstützt von seinem Erdenfreund Mark (Victor French, l.) dringt Jonathan (Michael Landon, r.) in die Herzen der ausgewählten Menschen ein …
    Nachdem Lee aufgrund der freundlichen Spenden die Behandlung gegen ihre tödliche Krankheit wieder aufnehmen konnte, hat sie neue Hoffnung gewonnen. Die Mediziner können die Krankheit erfolgreich eindämmen, so dass Lee endlich ein neues Leben beginnen kann. Mark ist stolz, dass sein erster Fall als Engel eine so positive Wendung genommen hat. Doch dann erleidet das Mädchen einen Rückschlag. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 23.03.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 23 (44 Min.)
    Stanley (John Pleshette, l.) hat der Wettbewerb der beiden Engel Jonathan (Michael Landon, r.) und Max ganz schön durcheinandergebracht.
    Auch im Himmel läuft nicht immer alles glatt, und deshalb ruft Oberengel Sycopomp Jonathan zu sich. Es hat einen Computerfehler gegeben: Jonathan soll einen Auftrag übernehmen, der versehentlich dem Engel Max übertragen wurde. Der hat etwas Unruhe in die Ehe von Stanley und Constance Richbourne gebracht – anstatt sie zu kitten. Der Grund dafür ist einfach: Max ist Stanleys Vater und war gegen diese Ehe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 30.03.1988NBC
  • Staffel 4, Folge 24 (44 Min.)
    Trainer Diller (Beau Starr, r.) führt seine Mannschaft mit unnachgiebiger Härte.
    Jonathan und Mark werden für ihren nächsten Auftrag an eine Highschool versetzt. Trainer Vince Diller regiert das „Bandits“-Team mit eiserner Hand. Seinen Sohn Ricky nimmt er besonders hart ran, aber auch Mädchen wie Charlie haben keine Chance. Das andere Team namens „Verlierer“ wird von Mark trainiert, und dort landen schließlich Charlie und Ricky. Es kommt zum großen Spiel zwischen den beiden Teams. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 27.04.1988NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel auf Erden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Ein Engel auf Erden – Die komplette Serie [Blu-ray] erscheint am 20.03.2024

Auch interessant…