Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Ein Engel auf Erden“ startete am 20.03.1987 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Bibel TV
    Das wird sogar für die Himmelsboten Jonathan und Mark ein wirklich harter Job: Die beiden „Engel“ werden Betreuer in einem Feriencamp für krebskranke Kinder. Besonders Mark hat Schwierigkeiten, mit dem ganzen Leid fertig zu werden. Dann bekommt er von den Kids eine Lektion in puncto Mut und Lebenswillen, die den „Engel“ in Erstaunen versetzt. Am Ende schwärmt er von dieser Woche als der schönsten seines Lebens. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.09.1985NBC
    Doppelfolge, die in Deutschland um die Hälfte gekürzt ausgestrahlt wird
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 25.09.1985
    Doppelfolge, die in Deutschland um die Hälfte gekürzt ausgestrahlt wird
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Sogar für die Himmelsboten Jonathan und Mark ein ungewöhnlicher Auftrag: Als Polizisten auf Zeit müssen sie den Fall des Beamten Winnowski klären. Der Polizist hat einen Jugendlichen erschossen, der ihn mit einer Waffe bedroht hatte. Dann stellte sich heraus, dass die Waffe gar nicht geladen war. Was war der Grund für die angebliche Bedrohung durch den Jungen? Jonathan und Mark versuchen, die Wahrheit herauszufinden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 02.10.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    „Engel“ Jonathan ist mit einem Auftrag in der Traumfabrik Hollywood unterwegs: Cindy arbeitet in einem kleinen Restaurant und träumt von einer Hollywood-Karriere. Damit der Traum in Erfüllung geht, sollen Jonathan und Mark ein wenig nachhelfen. Zwei Nebenbuhlerinnen versuchen, Aschenputtels Traum zu kippen. Jonathan macht den Produzenten Prince auf Cindy aufmerksam, und alles ist wie im Märchen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.10.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Jonathan (Michael Landon, l.) und Barabbas (Conrad Janis, M.) begeben sich in die Höhle des Löwen: ein Antiquariat, das Dr. Stone (Anthony Zerbe, r.) verwaltet.
    Mark gerät in die Fänge des Teufels. Ein kleiner Junge läuft ihm vor das Auto. Der Junge wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort begegnet Mark dem Arzt Dr. Stone. Dr. Stone vollbringt ein Wunder – er rettet den Jungen. Mark atmet auf. Er hat Dr. Stone alles versprochen, wenn er ihm helfen würde. Nun präsentiert der Arzt Mark die Rechnung: Er will seine Seele. Der gute Doktor ist der Teufel in Person. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 30.10.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Jonathan und Mark sind an der Pazifikküste unterwegs. Sie finden am Strand angespülte tote Vögel. Mark bewirbt sich bei dem einzigen Industrieunternehmen des Ortes. Der Angestellte Burt Morgan versichert, dass alle Abwasserreinigungsvorschriften genau erfüllt werden. Privatsekretärin Rita Travers ist anderer Ansicht. Jonathan entschließt sich zu einer ungewöhnlichen Demonstration und landet prompt im Gefängnis. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 06.11.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    Um eine ehemalige Super-Baseballmannschaft, die „Toros“, steht es schlecht: Der neue Manager ist nur an einem schnellen Geschäft interessiert. Er verkauft die besten Spieler, will den Trainer loswerden und kündigt dem alten Sportler Ted. Dieser verdient mit dem Stadionkiosk seinen Lebensunterhalt. Doch nun greifen Jonathan und Mark ein – und Altmeister Ted kommt noch einmal ganz groß raus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 13.11.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Der Broadwaystar Fred Fusco (Lorne Greene, r.) kann selbst Jonathan (Michael Landon, l.) nicht überzeugen, dass er Gott gesehen hat.
    Der alternde Broadwaystar Fred Fusco spielt in einem religiösen Stück mit pathetischem Ende, in dem er nach seinem Bühnentod ins Jenseits entschwebt. Als Jonathan die Aufführung besucht, macht Fusco eine bemerkenswerte Entdeckung: Auf dem Platz neben Jonathan will er Gott gesehen haben. Nicht nur die Öffentlichkeit glaubt Fusco nicht, auch Jonathan hat von seinem „Boss“ nichts mitbekommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 20.11.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
    Traurig teilt Jonathan (Michael Landon, l.) seinem Freund Mark (Victor French, r.) mit, dass er einen Fehler gemacht hat und ihn deswegen verlassen muss.
    Jonathan hilft einem Jungen, der von ein paar streitsüchtigen Kerlen belästigt wird. Er setzt Gewalt ein – und verstößt damit gegen das oberste Gesetz der „Engel“. Jonathan wird zurückberufen. Er muss Mark zurücklassen, der sich schon auf einen gemeinsamen Urlaub gefreut hatte. Mark besucht nun allein seinen alten Freund Wes Fowler und dessen Familie – und dort passiert ihm ein Missgeschick … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 27.11.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
    Die blinde Rachel hat den zurückgezogen lebenden Julian zufällig kennen gelernt. Julians Gesicht ist durch ein Geburtsmal schwer entstellt. Julian verliebt sich in das Mädchen. Als er erfährt, dass Rachel durch eine Operation das Augenlicht wiedergegeben werden kann, flüchtet er sich in sein Versteck im Wald. Er will nicht, dass sie ihn sieht. Rachel eilt ihm nach, stürzt und bleibt schwer verletzt liegen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 04.12.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
    Julian wird wegen Entführung und versuchten Mordes an Rachel unter Anklage gestellt. Seine Aussichten sind schlecht. Der Staatsanwalt lässt nichts unversucht, von Julians entstelltem Äußeren auf dessen Charakter zu schließen. Schließlich wendet sich das Blatt: Julian wird freigesprochen. Scottie gewinnt durch seine erfolgreiche Verteidigung sein Selbstvertrauen zurück. Rachel wird erfolgreich operiert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 11.12.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
    Alex Carpenter ist ein berühmter Football-Star. Seine Fans feiern ihn; er ist glücklich verheiratet und Vater einer Tochter. Trotzdem hat Alex ein Problem: Sein Abstieg ist programmiert, sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Betreuer Dr. Dan Hickey hilft ihm, die Situation mit Aufputschmitteln zu ertragen. Carpenter ist längst abhängig geworden. Jonathan und Mark verhindern eine Tragödie. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.12.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
    Der etwas zurückgebliebene Arnie läuft seinem lieblosen Vater davon. Mit Kater Thomas lebt der Junge nun auf der Straße. Arnie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er geliebt werde. „Engel“ Jonathan ist für die Erfüllung dieses Wunsches zuständig. Er und Mark sorgen dafür, dass Arnie sich mit dem kranken Larry befreundet. Dessen Eltern wollen sich scheiden lassen. Für Jonathan und Mark gibt es viel zu tun. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 08.01.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
    Der alte Harvey trägt seine Tochter zu Grabe. Er ist nun allein mit seinem Enkelkind, für das er gern sorgen möchte. Weil Harvey keiner geregelten Arbeit nachgeht, bekommt er Probleme mit Miss Muncie vom Sozialamt. Sie stellt Harvey vor eine schwierige Entscheidung: Entweder findet er Arbeit oder er verzichtet auf seinen Enkel. Die „Engel“ Mark und Jonathan müssen schlichtend eingreifen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.01.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
    Schmunzelnd beobachtet Engel Jonathan (Michael Landon, M.), dass sein Boss an seinem Partner Mark (Victor French, l.) und der Filmdiva Linda (Anne-Marie Martin, r.) einen Rollentausch vorgenommen hat.
    Jonathan und Mark kommen in ein Filmstudio. Hier sollen sie als Assistenten für die Filmschauspielerin Linda Blackwell arbeiten: Jonathan ist für ihre Sicherheit verantwortlich, Mark wird ihr persönlicher Hairstylist. Zwischen Mark und Linda kommt es zu einer hitzigen Debatte. Da greift Jonathans „Chef“ ein: Er transportiert Marks Geist in Lindas Körper und umgekehrt. Die beiden reagieren, wie es nicht anders zu erwarten ist, voller Entsetzen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 29.01.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
    Delikater Auftrag für „Engel“ Jonathan: Eine Frau, die ihre beste Freundin verloren hat, braucht Trost und Hilfe. Seit Jahren hofft Jane Thompson vergeblich auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter und den Enkelkindern. Das Delikate daran: Jane war zu Jonathans Lebzeiten mit ihm verheiratet! Da Engel jedoch nicht in derselben Menschengestalt wiederkehren, die sie als Sterbliche auf Erden besaßen, erkennt ihn Jane nicht. Jonathan macht den Job gut – auch wenn es hart für ihn ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 05.02.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
    Jonathans „Kollege“ Harold ist ebenfalls zur Bewährung auf der Erde – doch das schon seit 200 Jahren: Harold erzürnt die himmlischen Oberen immer wieder mit seinen Streichen. Nun soll ihn Jonathan endlich auf den rechten Weg bringen. Höchste Zeit, denn durch Harolds Übermut wird ein Kind lebensgefährlich verletzt. Harold macht sich bittere Vorwürfe. Er hofft, dass der Himmel noch einmal ein Einsehen hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 12.02.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)
    Mark (Victor French, l.) und Jonathan (Michael Landon, M.) sind die Einzigen, die sich auf der Bestattung des Sohnes von Tim Charles (Eli Wallach, r.) sehen lassen.
    18 Jahre nachdem Tim Charles jr. in Vietnam gefallen ist, werden seine sterblichen Überreste auf einem Militärfriedhof beigesetzt. Vater Tim Charles sen. nimmt als einziger an der Zeremonie teil. Jonathan und Mark nehmen Kontakt mit ihm auf. Sie erfahren, dass sein Sohn beliebt und geschätzt war. Jonathan motiviert Charles, einen Stipendienfonds für Kinder auf den Namen seines Sohnes zu gründen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 19.02.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (44 Min.)
    Jonathan und Mark treffen auf einem Rummelplatz die kleine Sarah. Das Mädchen hat seine Mutter verloren. Kurz darauf kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem Sarah stirbt. Verzweifelt und von Schuldgefühlen geplagt, trennt Mark sich von Jonathan und kündigt ihm die Freundschaft auf. Er zieht sich in eine Wüstenstadt zurück, wo er bei einer Familie wohnt. Dort erhält er eine lehrreiche Lektion. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 26.02.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (44 Min.)
    Ost-West ist eine Himmelsrichtung: Jonathan (Michael Landon) will Marias (Eda Reiss Merin) letzten Wunsch erf¸llen
    Die gebürtige Russin Mrs. Molonov hat vor ihrem Tod nur noch einen Wunsch: Sie möchte noch einmal ihren in Russland verschollenen Sohn sehen. Die Russen lassen ihn jedoch nicht ausreisen. Um der alten Dame diesen Wunsch zu erfüllen, müssen Jonathan und Mark zu besonderen Maßnahmen greifen: Sie entführen den sowjetischen Premier Karpovich – und diese Aktion hält für alle Beteiligten eine Überraschung bereit … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 05.03.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)
    Erst auf Anraten seines Sohnes Joseph (David Kaufman, 2.v.r.) gestattet Everett Soloman (Herschel Bernardi, r.) Jonathan (Michael Landon, l.) und Mark (Victor French, 2.v.l.), seine Pflege zu übernehmen.
    Der jüdische Historiker Everett Soloman hat sein ganzes Leben dem Kampf gegen den Antisemitismus verschrieben. Der Neo-Nazi Jan Baldt erklärt Soloman zum Feind. Baldt möchte alle von ihm so genannten „minderwertigen Rassen“ in den USA aus dem Weg räumen. Als Baldt von einer Salve aus dem eigenem Lager getroffen wird, soll sein Herz dem schwer kranken Soloman übertragen werden. Doch der möchte damit nicht weiterleben – ein Fall für den „Engel auf Erden“ … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 12.03.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (44 Min.)
    Frank Worton war einmal ein berühmter Schriftsteller. Nun bringen ihn Jonathan und Mark auf die Insel seiner Jugendträume. Am Strand glaubt er, seine große Liebe Genna wiederzuerkennen. Genna ist auch die Heldin seiner Romane. Doch Frank sieht alles durch die rosarote Brille der verklärenden Nostalgie. Keine einfache Situation für seinen Enkel Todd und dessen Frau Zoe, die ihn begleiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 02.04.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (44 Min.)
    Kinder der Liebe: Mark (Victor French), Jonathan (Michael Landon) und Sandy (Jean Sagal)
    Diesmal sind die handwerklichen Künste der „Engel auf Erden“ gefragt: Jonathan und Mark sollen bei der Renovierung eines Heimes für junge Mütter mithelfen. Doch dabei bleibt es nicht. Durch die falschen Anschuldigungen eines Lokalreporters kommt die Heimleiterin Joyce Blair in Bedrängnis, denn die Sponsoren des Heimes ziehen daraufhin ihre Gelder zurück. Doch Joyce hat zwei „Schutzengel“. Sie kommen einer Intrige auf die Spur … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.04.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (44 Min.)
    01 engel-auf-erden freundinnen
    Die pummelige Jenny Bates wird von ihren Mitschülerinnen geschnitten. Sie ist einsam und voller Komplexe. Der „Engel“ Jonathan ist als Lehrer an ihrer Schule beschäftigt. Natürlich möchte Jonathan der armen Jenny helfen. Er ahnt nicht, dass er damit die verwöhnte und eifersüchtige Arlene zu einer üblen Intrige herausfordert. Beinahe kommt es soweit, dass der selbstlose „Engel“ selbst Hilfe braucht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.1987ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.05.1986NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel auf Erden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Ein Engel auf Erden – Die komplette Serie [Blu-ray] erscheint am 20.03.2024

Auch interessant…