Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Ein Engel auf Erden“ startete am 08.01.1988 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Bibel TV
    Diane und Scottie Wilson wünschen sich seit langem einen Sohn. Doch Diane kann keine Kinder bekommen. Die beiden wollen den behinderten Todd adoptieren, den seine Eltern in ein Heim gegeben haben. Diese haben sich nie besonders um den Jungen gekümmert. Nun aber sperren sie sich gegen die Adoption. In dieser schwierigen Situation bringt „Engel“ Jonathan den Anwalt Wilson auf eine hilfreiche Idee. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 24.09.1986NBC
    Doppelfolge, die in Deutschland um die Hälfte gekürzt ausgestrahlt wird
  • Staffel 3, Folge 2 (44 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.10.1986
    Doppelfolge, die in Deutschland um die Hälfte gekürzt ausgestrahlt wird
  • Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
    Jonathan und Mark wollen ein paar ruhige Tage auf dem Land verbringen. Ein Hund, der ihnen mehrmals über den Weg läuft, führt sie aber mitten in ein neues Abenteuer. Boomer hat offenbar ein Anliegen. Doch davon erfahren Jonathan und Mark erst später. Als sie sich in einem Gasthaus einquartieren, erzählt ihnen der Sohn des Wirtes, dass er seinen Hund vermisst. Im Glauben, es könne sich dabei um Boomer handeln, machen sie sich auf die Suche. Dabei erleben sie eine Überraschung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 08.10.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
    Jonathan und Mark suchen den schrulligen Alten Michael Clancy: Sie teilen ihm mit, dass sein vor 13 Jahren in Vietnam gefallener Sohn Nachwuchs hinterlassen hat. Unter schwersten Bedenken nimmt Clancy Michael jr. und seine Mutter Lan Nguyen bei sich auf. Lan wollte ihren Sohn vor all dem Hass in Vietnam retten. Nun gerät sie abermals in eine feindliche Umgebung. Michael und Mark versuchen, ihr beizustehen, so gut sie können … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 15.10.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Für die Waisenkinder Joey und Sarah ist Bill Cassidy, der Star einer beliebten Fernsehserie, das Idealbild von einem Vater. Bill verkündet in einer Folge, dass er zwei Kinder adoptieren möchte. Joey und Sarah sehen ihre Chance gekommen. Sie reißen aus dem Heim aus, um ihren „Traumvater“ zu besuchen. „Engel“ Jonathan und Freund Mark haben alle Hände voll zu tun, das Missverständis aufzuklären. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 29.10.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (44 Min.)
    Liebe auf den zweiten BlickJonathan (Michael Landon) führt Laura (Martha Scott) zum Tanz.
    Auf Drängen ihrer Tochter hat sich die Witwe Laura Swan endlich dazu bereit erklärt, ins Altenheim überzusiedeln. Dort wird sie von Jonathan und Mark empfangen. Gleichzeitig befindet sich ein anderer Engel in der Anlage, nämlich Jonathans alter Freund Ted. Dieser soll den Witwer Roy Grant wieder unter Leute bringen. Es kommt, wie es kommen muss: Jonathan und Ted schmieden einen Plan zur Verkuppelung ihrer beiden Schützlinge … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 05.11.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (44 Min.)
    Trish und Brad wollen heiraten. Als Vorbild für ihr künftiges Zusammenleben haben sie sich die Eltern und Großeltern auserkoren. Diese führen scheinbar vorbildliche Ehen. Doch bald muss das junge Paar feststellen: In den Beziehungen ihrer Vorbilder kriselt es gewaltig. Zutiefst enttäuscht wollen Trish und Brad daraufhin ihre Heiratspläne aufgeben. „Engel“ Jonathan muss versuchen, die verfahrene Situation zu retten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 12.11.1986NBC
    Doppelfolge, die in Deutschland um die Hälfte gekürzt ausgestrahlt wird
  • Staffel 3, Folge 8 (44 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 12.11.1986
    Doppelfolge, die in Deutschland um die Hälfte gekürzt ausgestrahlt wird
  • Staffel 3, Folge 9 (44 Min.)
    Jonathan wird Professor an der Universität und leitet einen Computerkurs. Mark wird Hausmeister und von den Studenten abwechselnd mit Wasser und Schokolade übergossen. Der jüngste Student, Christopher Gunn, ist zwölf Jahre alt. Das Computergenie ist allen an Wissen überlegen. Trotzdem wird er nicht akzeptiert: Er ist zu jung. Doch dann soll er Supersportler Danny aus seinen Schwierigkeiten helfen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 19.11.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (44 Min.)
    Marks alter Freund Luke Morgan bittet die „Engel auf Erden“ um Hilfe: Luke hat das Gefühl, dass sich sein neunzehnjähriger Sohn Gary abwendet. Mark soll das Verhältnis verbessern. Gary wirft seinem Vater vor, dass er sich immer nur um den geschäftlichen Erfolg und nie um seine Familie gekümmert hat. Außerdem ist sein Vater ein Gewinnertyp. Er hat noch nie in seinem Leben verloren – und für Gary ist dieses Erbe einfach zu belastend … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 26.11.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (44 Min.)
    Marks Schwester Leslie und ihr Verlobter Bill wollen heiraten. Bill bringt eine Tochter mit in die Ehe. Das Mädchen ist schwer krank, und seine Krankheit ist äußerst selten. Für die Pharmaindustrie lohnt sich die Herstellung des rettenden Medikaments nicht. „Engel“ Jonathan und Mark sorgen dafür, dass den Verantwortlichen ein Licht aufgeht. Hartgesottene Politiker umzustimmen, ist auch für die beiden nicht leicht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 03.12.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (44 Min.)
    Der gl¸ckliche Mark: Nina (Shannon Tweed) hat es auf Marks (Victor French) Geld abgesehen
    Mark scheint eine Glückssträhne zu haben: Als er ein paar Jugendlichen in einem Sportclub Hamburger spendiert, gewinnt er plötzlich fünf Millionen Dollar. Er hat den fünfmillionsten Hamburger gekauft. Mark will das Geld seinem Freund Jake überlassen. Der steckt nämlich in argen Finanznöten. Bevor es dazu kommt, fällt der gutgläubige Mark auf ein Gaunerpärchen herein. Er verliebt sich in Nina. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 10.12.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (44 Min.)
    Chad Basinger schreibt alljährlich für die Weihnachtskolumne einer New Yorker Zeitung und hat damit sogar eine gewisse Berühmtheit erlangt. Aber im Inneren ist Basinger ein einsamer und trauriger Mann. Als er am Weihnachtsabend auch noch eine kreative Leere spürt und keine Story findet, verfällt er in Zynismus und Depressionen. Ein Einsatz für Jonathan und Mark – sie zeigen ihm, was er verloren hat: Glaube und Hoffnung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 17.12.1986NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (44 Min.)
    Charley ist ein kleiner Gauner, der den Leuten Messing und Glas als Gold und Brillanten andreht. Eines Tages kommt er einer Verbrecherbande in die Quere: Durch eine Verwechslung zweier Koffer kommt Charley zu einer Million. Damit sollte eine Rauschgiftlieferung bezahlt werden. Charley flüchtet als Priester verkleidet in eine Kirche, wo die „Engel“ Jonathan und Mark gerade ihren Dienst versehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.01.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (44 Min.)
    Wally ist Puppenspieler. Mit seinen Marionetten erzählt er hübsche Geschichten, die den Leuten gefallen. Das Geld, das Wally von seinen Zuschauern einnimmt, gibt er weiter: Er zahlt die Unterkunft für eine alte Freundin im Pflegeheim und wohnt selbst in einem Güterwaggon. Einmal in der Woche läuft er quer durch die Stadt zu dem todkranken Steve. Wally schlägt dem lieben Gott einen Deal vor. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 14.01.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (44 Min.)
    Mark trifft nach 20 Jahren den ehemals gefeierten schwarzen Jazz-Musiker Gabe Wilson wieder. Doch der einstige Star ist seit einem Autounfall blind. Als er auch noch einen Herzanfall erleidet, wollen Jonathan und Mark den kranken Musiker bei der Predigerin Ellie unterbringen. Dann die Überraschung: Die beiden kennen sich. Vor etwa 30 Jahren waren sie ein Liebespaar, hatten sich jedoch kurz vor der Hochzeit getrennt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 21.01.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (44 Min.)
    Jonathan und Mark werden als Aushilfslehrer an eine Highschool versetzt. Während Jonathan sich in Geschichte versucht, muss sich Mark als Volleyball-Trainer in der Mädchenklasse bewähren. Zudem laufen die Vorbereitungen zum Abschlussball auf Hochtouren. Die „Engel auf Erden“ bekommen die Rivalitäten und pubertären Schwierigkeiten hautnah mit. Doch die beiden „Lehrer“ helfen den jungen Leuten, ihre Probleme zu überwinden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 28.01.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (44 Min.)
    Die berühmte Hollywood-Schauspielerin Phoebe Hall ist eine lebende Legende. Sie ist ebenso beliebt wie berühmt. Als sie öffentlich geehrt werden soll, will ihr ihre Tochter Gail einen Strich durch die Rechnung machen: Sie schreibt ein Buch, in dem sie Phoebe als schlechte Mutter bloßstellt. Die „Engel“ Jonathan und Mark sollen Mutter und Tochter wieder zusammenzubringen. Kein einfacher Job für die Himmelsboten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 04.02.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (44 Min.)
    In einer schmucken Vorstadt stehen plötzlich auffallend viele Häuser zum Verkauf: Die Bewohner wollen ihre Häuser loswerden. Der Grund: In der Gegend soll ein Haus für geistig Behinderte eröffnet werden. Die aufrechten Bürger wollen mit den „Verrückten“ nicht Tür an Tür wohnen. Nach einem Hausbrand kommt ein böser Verdacht auf. Die „Engel“ Jonathan und Mark appellieren an die Mitmenschlichkeit. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.02.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (44 Min.)
    Mark (Victor French, l.) bittet Joes ehemaligen Kriegskameraden Patrick um Hilfe.
    Joe Mason hat im Krieg ein Bein und einen Arm verloren. Er hat einen Job in der Bank angenommen, um seine Frau Kathy und ihr Baby durchzubringen. Sein Gehalt reicht aber gerade für das Nötigste, und eine eigentlich unumgängliche Zahnbehandlung kann er sich nicht leisten. Jonathan nimmt sich seiner an, doch Joe kann sich immer noch nicht mit seiner Lage abfinden. Vor allen anderen gibt er sich jedoch unverletzlich und standfest. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.02.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (44 Min.)
    Im renommierten Cambridge-College wird der Student David James mit einem Joint erwischt, woraufhin man seine Eltern benachrichtigt. Davids Vater Ronald James, der täglich im Fernsehen mit einer Anti-Drogen-Kampagne auftritt, reagiert mit Härte und Strenge. Jonathan und Mark arbeiten beim Drogendezernat. Sie erfahren, dass Ronald verhaftet wurde – wegen Kokainbesitzes. Er schiebt die Schuld jedoch auf seinen Sohn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 25.02.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (44 Min.)
    Mark und Jonathan besuchen die Fischerfamilie Malloy. Vater Gene sitzt tagaus, tagein am Krankenbett seines Sohnes Tony, der nach einem schweren Badeunfall im Koma liegt. Mutter und Schwester haben bereits jegliche Hoffnung aufgegeben. Als Gene einen Herzanfall erleidet, haben Mark und Jonathan alle Hände voll zu tun, um die Situation bei den Malloys zu entspannen. Tonys Zustand scheint sich schließlich zu bessern … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 04.03.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 23 (44 Min.)
    Jonathan und Mark besorgen Alice ein Zimmer in dem Haus, in dem sie selbst wohnen. Hausbesitzerin Marge ist etwas schwierig. Ihr Sohn Gary verliebt sich in Alice. Alice gesteht Gary, dass sie schwanger ist. Sie ist nur in die Stadt gekommen, um das Kind auszutragen, und will das Baby anschließend zur Adoption freigeben. Gary ist sehr enttäuscht. Als Alices Vater auftaucht, bekommt Jonathan alle Hände voll zu tun. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 24 (44 Min.)
    Ehe sie sich versieht, gerät die Schriftstellerin Birdy (Didi Conn, r.) in eine echte Spionagegeschichte.
    Mauerblümchen Birdy Balker arbeitet als Ghostwriter für die arrogante Natasha Gudonov. In den Spionagegeschichten über den Geheimagenten Roger Bolt verarbeitet Birdy ihre unterdrückten Sehnsüchte und Träume – den Ruhm und den Profit kassiert Natasha. Jonathan und Mark erhalten den Auftrag, dem verschüchterten Mädchen so weit auf die Beine zu helfen, dass es sein Leben selbstständig meistern kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.04.1987NBC
  • Staffel 3, Folge 25 (44 Min.)
    R. R. Benson ist der mächtigste Mann der Stadt. Außer Macht und Geld liebt er nichts und niemanden. Benson hat viele Feinde. Jonathan und Mark bekommen den Auftrag, den skrupellosen Unternehmer zu beschützen. Vor allem aber sollen sie versuchen, Benson zur Umkehr zu bewegen. Benson wird im Schlaf erschossen. Nun darf er noch einmal auf die Erde, um seine unheilvollen Entscheidungen zu revidieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 06.05.1987NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel auf Erden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…