Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Doogie Howser, M.D.“ startete am 09.01.1992 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (24 Min.)
    genommen. Doch Doogie hält Wort: Er vermittelt dem jungen Mann eine Stelle als Hilfskraft im Krankenhaus. Aber bald gerät Ray in Verdacht, einem Patienten etwas gestohlen zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 12.09.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (24 Min.)
    Doogie wird immer wieder vom gleichen Albtraum gequält. Ein Psychologe zieht in Betracht, dass er vielleicht Probleme haben könnte. Doch Doogie winkt ab. Dann lässt er jedoch einige Ereignisse der letzten Zeit Revue passieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.09.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (24 Min.)
    Doogie tritt neuerdings in Fernsehspots auf. Damit wird er über Nacht zum Stern am Medienhimmel. Zunächst sonnt sich Doogie in seinem neu gewonnenen Ruhm. Doch schon bald wird ihm der Rummel um seine Person unerträglich.
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.09.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (24 Min.)
    Vinnie ist ein völliger Versager in Französisch. Deshalb will er seine Lehrerin dazu überreden, ihm Nachhilfestunden zu erteilen. Doch die beiden bleiben plötzlich im Aufzug stecken. Und ausgerechnet da setzen bei der hochschwangeren Frau die Wehen ein.
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.10.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (24 Min.)
    Dr. Howser möchte nicht, dass Doogie sich seinen Traumwagen kauft: einen 57er Chevy. Auf Vinnies Rat hin leiht Doogie sich ein solches Auto aus – was prompt zum Streit mit seinem Vater führt. Also versucht Vinnie, Dr. Howser doch noch für das Gefährt zu begeistern.
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 10.10.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (24 Min.)
    Blind Otis Lemon war früher ein berühmter Blues-Sänger. Heute ist er obdachlos und hat einen Tumor im Ohr. Doogie möchte, dass sich Otis einer Operation unterzieht. Falls der Eingriff schiefgeht, könnte der Musiker jedoch sein Gehör verlieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 17.10.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (24 Min.)
    Chefarzt Dr. Canfield will eine reiche, hypochondrische Patientin nicht verlieren. Sie lässt dem Krankenhaus regelmäßig großzügige Spenden zukommen. Deshalb verlangt er von Doogie, eine Krankheit für die alte Dame zu erfinden.
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.10.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (24 Min.)
    Gregory ist wie Doogie ein Wunderkind. Auch er möchte eine Karriere als Mediziner einschlagen. Doch es kommt alles ganz anders: Vinnie dreht gerade seinen ersten Film. Und Gregory hat er als Hauptdarsteller für seinen Horrorschocker entdeckt.
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 31.10.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (24 Min.)
    Doogie scheint derzeit kein Glück zu haben: Eine junge Patientin schlägt seinen ärztlichen Rat in den Wind. Und Wanda trifft sich mit einem gut gebauten männlichen Aktmodell. Zu allem Überfluss muss Doogie sich auch noch bei einer Junggesellen-Auktion versteigern lassen.
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 07.11.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (24 Min.)
    Vinnie ist verzweifelt: Die Eltern seiner Freundin mögen ihn nicht. Sie wollen ihrer Tochter sogar ein Auto schenken, wenn sie sich von ihm trennt. Dr. Howser hat ein ganz ähnliches Problem: Sein Schwiegersohn kann ihn seit zwanzig Jahren nicht ausstehen.
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 14.11.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (24 Min.)
    Doogie würde liebend gerne mit einem berühmten Chirurgen zusammenarbeiten. Doch der lehnt ab, weil er Jugendliche generell für unzuverlässig hält. Allerdings muss Doogie feststellen, dass auch er nicht davor gefeit ist, Menschen wegen ihres Alters zu diskriminieren.
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 28.11.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (24 Min.)
    Vinnie möchte die Filmhochschule in New York besuchen. Dazu fehlen ihm noch zwei Empfehlungsschreiben. Er bittet Doogie um ein Gutachten, doch das gefällt ihm nicht. Als der Chef eines Fernsehsenders im Krankenhaus eingeliefert wird, wittert Vinnie seine große Chance. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 05.12.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (23 Min.)
    Doogie hat ein Auge auf eine hübsche Schwesternschülerin geworfen. Er trifft sich mit ihr – natürlich hinter Wandas Rücken. Als er aber einen Patienten behandelt, der mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet ist, beginnt Doogie nachdenklich zu werden.
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 12.12.1990ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (23 Min.)
    Doogies Vater soll auf keinen Fall erfahren, dass Vinnie mit Doogies Wagen einen Unfall gebaut hat. Also erfinden die beiden einige Lügengeschichten, um zu erklären, weshalb das Auto nicht mehr in der Garage steht. Dabei geraten sie jedoch immer mehr in Verlegenheit.
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 02.01.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (23 Min.)
    Wandas Mutter ist durch einen tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Doogie macht sich große Vorwürfe: Ausgerechnet am Tag, an dem die Schwerverletzte eingeliefert wurde, war er nicht im Krankenhaus.
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 09.01.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (23 Min.)
    Die Ärzte der Eastman-Klinik tragen wie jedes Jahr ein Basketballduell gegen die Kollegen eines anderen Krankenhauses aus. Doogie ist ein schlechter Spieler und gibt deshalb vor, sich den Knöchel verstaucht zu haben. Doch dann muss er dennoch auf den Platz.
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 23.01.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (23 Min.)
    Ein Künstler soll mit einigen Kindern ein Wandbild fürs Krankenhaus malen. Da wird bekannt, dass er an Aids erkrankt ist. Sowohl die Eltern als auch der Aufsichtsrat der Klinik geraten in Panik. Doogie setzt sich dafür ein, dass der Künstler sein Werk vollenden kann.
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 30.01.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (23 Min.)
    Vinnie ist neidisch: Doogie und dessen Vater unternehmen sehr viel miteinander. Vinnie darf daher zu ihrem alljährlichen Ausflug mitkommen. In der Natur stellt er sich jedoch nicht gerade geschickt an. Aber dann kann Vinnie sich bei einer Klettertour beweisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 06.02.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (23 Min.)
    Doogie kommt einem Geheimnis auf die Spur: In einem kleinen Ort in Louisiana sterben bereits seit über hundert Jahren aus unerklärlichen Gründen die Kinder. Doogie stellt Nachforschungen an und macht eine unglaubliche Entdeckung.
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 13.02.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (23 Min.)
    Wanda bemüht sich, zu Hause die Rolle ihrer verstorbenen Mutter zu übernehmen. Neben der Hausarbeit bleibt wenig Zeit für Doogie. Deshalb hat Wanda auch nichts dagegen, dass Doogie eine Krankenschwester zu einer Party begleitet. Ein Fehler, wie sich zeigt.
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 20.02.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (23 Min.)
    Doogies Mutter beginnt, als Sprecherin der Patienten im Eastman-Krankenhaus zu arbeiten. Der Ärger mit Doogie ist vorprogrammiert. Dem gefällt es nämlich gar nicht, dass seine Mutter ihn bei der Arbeit wie ein Kind behandelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 13.03.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (23 Min.)
    Doogie und McGuire retten einem Mann das Leben. In der Zeitung wird jedoch nur Doogie erwähnt. Das ärgert McGuire so sehr, dass er sich eine andere Stelle sucht. Doogie ist währenddessen verzweifelt auf der Suche nach einer Begleiterin für einen Ball. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 20.03.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (23 Min.)
    Vinnie fürchtet, an der Filmhochschule nicht angenommen zu werden. In seiner Verzweiflung sucht er göttlichen Beistand. Doogie betreut währenddessen eine Frau, die endlich schwanger ist. Doch dann hat sie eine Frühgeburt, und der Säugling hat kaum Überlebenschancen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.04.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 24 (23 Min.)
    Obwohl Vinnie mit Janine befreundet ist, geht er mit einem anderen Mädchen aus. Doogie soll seinem Freund ein Alibi verschaffen, doch stattdessen erzählt er Janine die Wahrheit. Doch damit nicht genug: zu allem Übel beginnen sich Doogie und Jamie heftig zu küssen.
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.04.1991ABC
  • Staffel 2, Folge 25 (23 Min.)
    Doogie und Wanda gehen zum Abschlußball der Highschool. Doch Wanda ist seit dem Tod ihrer Mutter sehr verschlossen und spricht bei der Feier kaum ein Wort. Doogie stellt ihr deshalb ein Mädchen vor, das trotz einer schweren Krankheit den Lebenswillen nicht verloren hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 01.05.1991ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doogie Howser, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…