Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Doogie Howser, M.D.“ startete am 01.11.1993 bei Kabel Eins.
  • Staffel 4, Folge 1 (23 Min.)
    Doogie hat ausgerechnet an jenem Tag Dienst, an dem Rassenunruhen Los Angeles erschüttern. Die Situation ist auch im Krankenhaus angespannt. Und Doogie gerät mit seinem farbigen Kollegen Raymond aneinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (23 Min.)
    Mrs. Howser ist alles andere als begeistert: Doogie bandelt mit ihrer neuen Vorgesetzten an. Dann erwischt sie die beiden auch noch beim Nacktbaden. Da platzt ihr der Kragen. Zuerst bekommt sie einen Wutanfall, und dann spricht sie kein Wort mehr mit Doogie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (23 Min.)
    Doogie lässt einen fremden Mann in die Wohnung. Der entpuppt sich aber als bewaffneter Räuber. Nach diesem traumatischen Erlebnis wähnt sich Doogie nur noch von finsteren Gestalten umgeben. Er beschließt deshalb, sich eine Waffe zuzulegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (23 Min.)
    Doogie macht sich auf die Wohnungssuche. Nachdem er sich zahllose spießige Komfortapartments angeschaut hat, entdeckt er endlich seine Traumwohnung: ein leerstehendes Loft. Doch seine Eltern sind mit der Wahl überhaupt nicht einverstanden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (23 Min.)
    Laut Anweisung von Dr. Canfield müssen alle Ärzte einen Tag lang als Patienten in der Klinik verbringen, um auch diese Seite einmal kennen zu lernen. Doogie ist das gar nicht recht, zumal er das Zimmer ausgerechnet mit seiner Rivalin teilen muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (23 Min.)
    Doogie unterläuft während einer Operation ein Fehler. Ihm kommen Zweifel an seiner Befähigung als Unfallchirurg. Dann stirbt bei der ersten Operation, die er selbst leitet, auch noch ein Patient. Da schwört sich Doogie, nie wieder einen Operationssaal zu betreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (23 Min.)
    Doogie hat ein Auge auf die hübsche Krankenschwester Laura geworfen. Doch die zieht Vinnie ihm vor. Das kann Doogie nicht auf sich sitzen lassen. Deshalb heckt er einen gemeinen Plan aus, um Vinnie auszustechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (23 Min.)
    Doogie freundet sich mit einer taubstummen Patientin an. Doch schon bald kommt es zu Problemen, denn Doogie möchte sie zu einer Operation überreden. Sie jedoch ist in ihrer stillen Welt glücklich und zufrieden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (23 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (23 Min.)
    Vinnie ist total gestresst. Er beginnt sogar, an Schlaflosigkeit zu leiden. Um sich zu entspannen, zieht er zu Doogie. Doch der hat ebenfalls mit wichtigen Problemen zu kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 25.11.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (23 Min.)
    Partnervermittlung. Er versucht, seinen Freund mit einer der jungen Frauen zu verkuppeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (23 Min.)
    Doogie ist enttäuscht: Sein Vater sagt den alljährlichen Angelausflug mit ihm wegen eines Hexenschusses ab. Doch Mrs. Howser springt für ihren Mann ein – zu Doogies großem Entsetzen. Tatsächlich geraten Mutter und Sohn beim Angeln aneinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (23 Min.)
    In Doogies Loft steht urplötzlich eine wildfremde junge Frau. Laut Mietvertrag ist sie berechtigt, in seiner Wohnung zu leben. Also zieht sie bei Doogie ein. Die Situation eskaliert, als die geplante kleine Silvesterfeier in eine Riesenparty ausartet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 30.12.1992ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (24 Min.)
    Doogie prahlt vor seinen Kollegen damit, eine Nacht mit der Krankenschwester Michele verbracht zu haben. Als diese zufällig von der Lüge erfährt, holt sie zum Gegenschlag aus. Auch Vinnie hat ein Problem: Er befürchtet, für homosexuell gehalten zu werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (23 Min.)
    Doogie und Vinnie haben Probleme mit ihren Vätern: Während Dr. Howser gegen Doogies Willen mit einer Stelle als Chefarzt in der Eastman-Klinik liebäugelt, hat Vinnies Vater schon wenige Wochen nach der Scheidung eine neue Freundin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (24 Min.)
    Doogies neue Freundin Michele verabredet sich trotz ihrer Beziehung auch weiterhin mit anderen Männern. Tapfer behauptet Doogie, dass ihn das nicht störe, aber in Wahrheit kocht er vor Eifersucht – und fantasiert sich eine abstruse Geschichte zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (24 Min.)
    Doogie steht unter enormem Erfolgsdruck, als er eine bekannte Schauspielerin behandelt. Die Presse will unbedingt wissen, an was der Star leidet. Doch Doogie ist mit der Diagnose überfordert. Durch einen Zufall wird das Rätsel gelöst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 27.01.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (24 Min.)
    Doogie trifft nach langer Zeit seine erste große Liebe wieder: Rachel, seine Babysitterin. Da sie immer noch so hübsch wie früher ist, verliebt er sich sofort in sie. Doch Rachel wird schnell klar, daß Doogie in ihr eine Art Märchenfee sieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 03.02.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (24 Min.)
    Vinnie traut seinen Augen nicht, als der Geldautomat ihm ein Guthaben von 16.000 Dollar anzeigt. Vinnie hebt den gesamten Betrag ab, bevor der Fehler jemandem auffällt. Doch schon bald meldet sich das schlechte Gewissen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 24.02.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (23 Min.)
    Doogie ist immer noch in die hübsche Krankenschwester Michele verliebt und kocht vor Eifersucht, als sie sich mit dem attraktiven Assistenzarzt Tom trifft. Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und liefert Michele einen filmreifen Auftritt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 10.03.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (23 Min.)
    Doogie findet heraus, dass einer seiner Kollegen als Arzt praktiziert, ohne jemals Medizin studiert zu haben. Zunächst ist die Empörung groß, doch dann denkt Doogie darüber nach, was sein Kollege all die Jahre geleistet hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 17.03.1993ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (23 Min.)
    Als Doogie in einer Talkshow andere Wunderkinder kennenlernt, ist er entsetzt. Sie sind zwar alle in ihrem Fachgebiet brillant, aber ansonsten höchst neurotisch. Um einem solchen Schicksal zu entgehen, beschließt Doogie, sein Leben radikal zu ändern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 24.03.1993ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doogie Howser, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…