Folge 5

  • 5. Ein Ausflug in den Herbstferien

    Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. Auch die Großfamilie Wollny muss einmal aus den eigenen vier Wänden heraus, daher planen Mama Silvia und Papa Dieter einen Wochenendausflug mit Kind und Kegel. Bei der Frage, wohin es gehen soll, wird natürlich demokratisch abgestimmt, und die Mehrheit der Rasselbande entscheidet: Weg aus der Stadt, raus aufs Land! Dieter hat auch schon einen Bauernhof im Visier, der den zehn Wollnys eine günstige Unterkunft bieten soll. Als Abwechslung zum Stadtleben erwartet die Familie dort reichlich frische Landluft, kleine Tiere und großes Vieh sowie viel Platz zum Spielen für die Kinder. Aber nicht alle Familienmitglieder sind von den Plänen begeistert: Tochter Sylvana (18) will die Ferien viel lieber
    nutzen, um sich für die anstehende Führerscheinprüfung vorzubereiten, und die 15-Jährige Sarafina ist trotzig, weil sie bei ihrem Freund Jan bleiben möchte.
    Seit zehn Monaten verbringen die beiden fast jede freie Minute miteinander. Auch Mama Silvia ist skeptisch bezüglich des Landausflugs, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Die 45-Jährige hat panische Angst vor Hunden. Seit sie als Kind von einem Dackel gebissen wurde, vermeidet sie den Kontakt zu den Vierbeinern, wo immer es geht. Weil der Großteil der Wollnys sich aber dennoch für den zweitägigen Trip ins Grüne ausspricht, müssen die Zweifler und Nörgler wohl doch über ihre Schatten springen. Schließlich geht’s um die Familie! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011RTL II

Sendetermine

So 09.03.2014
09:50–10:45
09:50–
Mi 23.03.2011
00:30–01:25
00:30–
Mo 14.02.2011
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…