Staffel 1, Folge 1–6

RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 1 von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ startete am 17.01.2011 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Im Hause Wollny hat Mama Silvia ganz klar die Hosen an. Dennoch gerät die Familienmanagerin in dem Zehn-Personen-Haushalt immer wieder an ihre Grenzen. Erst recht, wenn mal wieder Ferien sind und die Kinder fast 24 Stunden auf einem Haufen sitzen. Und jetzt steht auch noch der Familienurlaub an. Nach Holland soll es gehen – eine Woche zu zehnt auf den Campingplatz. Bei der großen Rasselbande brauchen die Wollnys dafür nicht nur absolutes Organisationstalent und eine ausgefeilte Logistik, sondern auch Nerven aus Stahl! Koffer packen, Proviant machen – alles hoch zehn! Der Großfamilie stehen für den Urlaub nur zwei Euro pro Kopf und Tag zur Verfügung, deshalb muss genau kalkuliert werden. Gut, dass Mama Silvia Meisterin der Schnäppchenjagd ist. Auch während des Sommerurlaubs hat die 45-Jährige ihre Haushaltskasse fest im Griff.
    Übernachtet wird in drei Zelten und einem Mini-Bungalow. Alles klappt soweit ganz gut bis die drei Ältesten beschließen, das Nachtleben auf dem Campingplatz für sich zu entdecken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Bei Familie Wollny ist immer etwas los. Umso mehr freuen sich die Eltern, wenn sie einmal Zeit für sich haben und die Kinder außer Haus sind. Gerade deshalb fiebern Mama Silvia und Papa Dieter der neuen Schulsaison entgegen. Und es wird ein besonderer erster Schultag, denn in diesem Jahr kommt auch das letzte der Wollny-Kinder in die Schule: Nesthäkchen Loredana. Wie in jedem Jahr wird der Schulbeginn für die Großfamilie zur finanziellen Belastungsprobe. Neben dem neuen Ranzen für die Kleinste muss die ganze Rasselbande mit Heften, Blöcken, Stiften und allerlei weiteren Utensilien ausgestattet werden. Tochter Sarafina indes hat nur noch Augen für ihren Freund Jan. Weil es in der Großfamilie aber nur wenig Privatsphäre gibt, werden die beiden immer kreativer, um auch einmal einen Moment allein sein zu können. Auch deshalb möchte Mama Silvia den beiden Teenies eine kleine Lehrstunde in Sachen Aufklärung geben. Fragt sich nur, wie das bei Tochter Sarafina ankommt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Familie Wollny ist knapp bei Kasse. Doch Mama Silvia weiß Rat. In Kürze steht ein großer Trödelmarkt an und für die Wollnys ist klar: Da wird mitgemacht! Mit den Einnahmen will Silvia Schuhe für die Kinder kaufen und Papa Dieter benötigt dringend Baumaterial für sein Gartenhaus. Unter Mamas Kommando legt die Familie los und mistet aus, was das Zeug hält. Alles, was nicht mehr gebraucht wird, soll vertrödelt werden. Doch so manches in der Flohmarktkiste weckt Erinnerungen und Abschied tut bekanntlich weh. Während im Haus also gesammelt, diskutiert und gepackt wird, kümmert Papa Dieter sich um den Bau des Gartenhäuschens. Als ehemaliger Elektriker werkelt er gerne und die Trödel-Organisation bleibt komplett an der elffachen Mutter hängen.
    Den Verkaufsstand will Silvia bereits am Vorabend des Marktes aufbauen und Dieter ist ab sofort 24 Stunden lang allein für Kind und Kegel verantwortlich. Kochen, spülen, bügeln und dabei noch die Rasselbande im Auge behalten, das kann für den ungeübten Hausmann schnell in Stress ausarten. Doch Gattin Silvia weist ihren Liebsten gründlich in die anstehenden Jobs ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Wenn etwas bei den Wollnys keine Mangelware ist, dann sind es Familienfeste! Bei elf Kindern hat fast jeden Monat eines davon Geburtstag. Und Ehrentage wollen gebührend gefeiert werden. In dieser Woche stehen sogar zwei Wiegenfeste an: Sarah Jane wird zwölf Jahre alt, sechs Tage später feiert Bruder Jeremy Pascal seinen 14. Geburtstag. Zum ersten Mal planen die Eltern eine große Party für die zwei Geburtstagskinder. Doch bevor der pubertierende Nachwuchs den großen Tag mit Freunden und Geschwistern feiern kann, muss noch einiges organisiert werden: Partyverpflegung, Geschenke, Einladungskarten und vieles mehr. Und bei der knappen Haushaltskasse ist es gar nicht so einfach, alle Wünsche der Kinder unter einen Hut zu bekommen. Gerade bei der Gästeliste gibt es mächtig Zoff.
    Silvia hat zudem noch andere Sorgen: Sie muss sich deutlich gesünder ernähren! Nach eingehendem Check beim Arzt steht für die Mutter ein straffes Gesundheitsprogramm auf dem Plan. Aber Silvia tut sich schwer, alten Gelüsten zu widerstehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. Auch die Großfamilie Wollny muss einmal aus den eigenen vier Wänden heraus, daher planen Mama Silvia und Papa Dieter einen Wochenendausflug mit Kind und Kegel. Bei der Frage, wohin es gehen soll, wird natürlich demokratisch abgestimmt, und die Mehrheit der Rasselbande entscheidet: Weg aus der Stadt, raus aufs Land! Dieter hat auch schon einen Bauernhof im Visier, der den zehn Wollnys eine günstige Unterkunft bieten soll. Als Abwechslung zum Stadtleben erwartet die Familie dort reichlich frische Landluft, kleine Tiere und großes Vieh sowie viel Platz zum Spielen für die Kinder.
    Aber nicht alle Familienmitglieder sind von den Plänen begeistert: Tochter Sylvana (18) will die Ferien viel lieber nutzen, um sich für die anstehende Führerscheinprüfung vorzubereiten, und die 15-Jährige Sarafina ist trotzig, weil sie bei ihrem Freund Jan bleiben möchte. Seit zehn Monaten verbringen die beiden fast jede freie Minute miteinander. Auch Mama Silvia ist skeptisch bezüglich des Landausflugs, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Die 45-Jährige hat panische Angst vor Hunden. Seit sie als Kind von einem Dackel gebissen wurde, vermeidet sie den Kontakt zu den Vierbeinern, wo immer es geht. Weil der Großteil der Wollnys sich aber dennoch für den zweitägigen Trip ins Grüne ausspricht, müssen die Zweifler und Nörgler wohl doch über ihre Schatten springen. Schließlich geht’s um die Familie! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Silvia Wollny lädt zum Kaffeeklatsch: Weil Freundinnen der Supermama zu Besuch nach Neuss kommen, plant Silvia eine Nachmittagsfeier im eigenen Hause. Doch bevor die Gäste in die Casa Wollny kommen dürfen, muss das Zuhause auf Vordermann gebracht werden. Schließlich soll alles picobello aussehen, wenn der Besuch klingelt. Die 45-Jährige plant nicht nur einen Großputz, sondern auch die Renovierung des gesamten Hausflurs. Weil das Treppenhaus in den letzten Jahren stark unter den Kindern gelitten hat, soll es nun neu gestrichen werden – klar, dass die Streicharbeit von den Männern der Familie übernommen wird! Neben Papa Dieter und Sohn Jeremy Pascal helfen auch die zwei ältesten Söhne der Familie, Sascha und Patrick, bei der Umgestaltung mit. Die Töchter des Hauses führen derweil mit Mama Silvia den Großputz durch.
    Alle Zimmer auf den drei Stockwerken werden grundgereinigt. Doch wie zu erwarten kommt sich das Wollny-Dutzend beim Reinemachen und Renovieren irgendwie in die Quere. Kein Wunder, dass Silvias Laune bald in den Keller sinkt. Steht der lang ersehnte Kaffeeklatsch auf der Kippe? Die Teenies Sarafina und Jeremy Pascal müssen sich außerdem um ein Schulpraktikum kümmern. Sarafina möchte in der Säuglingsstation eines Krankenhauses arbeiten und Jeremy Pascal will in der Autowerkstatt erste Berufserfahrungen sammeln. Um seine Zöglinge auf diese Vorstellungstermine vorzubereiten, veranstaltet Frührentner Dieter zuhause eine Generalprobe mit Sarafina und Jeremy. Ob das gutgeht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2011RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…