Staffel 9, Folge 108–123

RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 9 von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ startete am 01.08.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 9, Folge 1
    Noch immer fahren die Wollnys Tag für Tag auf die Baustelle ihres neuen Eigenheims, schließlich soll der Umbau zügig weitergehen. Der Rohbau steht, daher kann es nun an den Ausbau der Innenräume gehen. Doch die Pendelei zwischen dem aktuellen Zuhause und dem neuen Heim macht der Familie schwer zu schaffen. Bisher haben nur Flo, Sylvana und Harald einen Führerschein. Mit dem Umzug aufs Land wollen auch die übrigen volljährigen Wollny-Kinder Autofahren lernen, um auf Dauer mobil zu sein. Sarafina, Sarah-Jane und Lavinia beschließen, endlich den Führerschein in Angriff zu nehmen.
    Doch Mama Silvia ist von dieser Idee ganz und gar nicht begeistert. Die Familie kann sich wegen des Umbaus gerade keine so großen Ausgaben leisten und außerdem ist Autofahren viel zu gefährlich, findet Silvia. Die Mädels sind allerdings fest entschlossen und lassen sich, nach einem Besuch in der Fahrschule, von Flo sogar schon einmal Unterrichtsstunden auf dem Fahrübungsplatz geben. Als Silvia davon Wind bekommt, ist der Ärger vorprogrammiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 2
    Nachdem der Wollny-Bus einen Totalschaden erlitten hat, müssen die Wollny-Mädchen ihre alltäglichen Besorgungen zu Fuß erledigen. Das finden Sarafina, Sarah-Jane und Lavinia gar nicht toll und fordern einen neuen fahrbaren Untersatz. Doch Mama Silvia wehrt ab, der Umbau sei schließlich teuer genug, da ist ein neues Familienauto nicht drin. Ohne Aussicht auf einen Wagen, halten es die Mädels es nicht sehr sinnvoll noch weiterhin Geld für die Fahrschule zu investieren. Dabei üben sie doch so fleißig mit Flo, der sie beim Lernen und bei den Fahrübungen unterstützt. Silvias „Nein“ zum neuen Auto ignorierend, schaut sich Lebensgefährte Harald in einem Autohaus nach einem Neuwagen um, denn auch er ist der Meinung, dass ein Auto einfach zu wenig ist für die Großfamilie. Wie wird Silvia reagieren, wenn sie erfährt, dass ihr Harald gegen sie arbeitet? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 3
    Der Haussegen bei den Wollnys hängt schief, denn Teenager Lavinia rebelliert gegen Silvia und den Rest der Familie. Die 17-Jährige vertrödelt ihre Zeit bis zum Beginn ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin, anstatt den Übergang sinnvoll zu nutzen. Harald verschafft Lavinia kurzerhand einen Nebenjob in einem Baumarkt. Um weitere Diskussionen mit ihrer Mutter zu umgehen, sagt Lavinia den Job zu. Doch wird sie am ersten Tag überhaupt bei der Arbeit erscheinen? Der Teenager hat seinen eigenen Kopf, da ist Ärger mit Mama Silvia vorprogrammiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 4
    Der Umzug in das neue Eigenheim steht an. Eine perfekte Gelegenheit, sich von altem Krempel zu trennen und mit dem Verkauf die knapp gewordene Familienkasse aufzubessern. Also ordnet Mama Silvia eine große Entrümplungsaktion an. Leichter gesagt als getan, denn die Kinder sind alles andere als motiviert. Doch auch Silvia und Harald finden einige Stücke, von denen sie sich nur schwer trennen können. Wie wird das Trödelabenteuer für die Großfamilie ausgehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 5
    Die 13-jährige Estefania ist dem Gangster-Rap verfallen. Als Mama Silvia im Internet die Texte ihrer Lieblingssongs googelt, ist sie schockiert und hat Angst, dass ihre Tochter negativ beeinflusst wird. Als Estefania den Wunsch äußert zu einem Konzert zu gehen, ist Silvia außer sich und verbietet ihr den Besuch. Doch so einfach lässt Estefania nicht locker. Derweil soll Nesthäkchen Celina Schwimmen lernen. Großmutter Silvia findet allerdings, dass der richtige Zeitpunkt dafür noch lange nicht gekommen ist. Flo lässt sich davon nicht beirren und geht das Projekt „Schwimmen lernen“ auf seine ganz eigene Art und Weise an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 6
    Nach den anstrengenden Wochen auf der Baustelle möchte sich Familie Wollny eine Auszeit gönnen. Was wäre da besser als ein gemeinsames Wochenende in einem Freizeitpark? Schnell sind die Koffer gepackt und es geht auf nach Holland. Dort angekommen muss Silvia feststellen, dass ihre Kinder andere Pläne haben, als gemeinsam Zeit zu verbringen. Das geht dem Familienoberhaupt kräftig gegen den Strich. Dicke Luft ist vorprogrammiert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 7
    Die Wollnys im Schockzustand! Noch im Kurzurlaub in Holland bekommt der Wollny-Clan die Nachricht, dass zuhause eingebrochen wurde. In Neuss angekommen, wird jede Etage des Mehrfamilienhauses unter die Lupe genommen. Was haben die Einbrecher mitgehen lassen? Besonders hart hat es Sarafina und ihren Verlobten Peter getroffen, ihre gesamten Ersparnisse wurden geklaut. Sie sind am Boden zerstört. Auch Sylvana und Flo, die mit der kleinen Celina in der gleichen Etage wohnen, fühlen sich nicht mehr wohl im Haus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 8
    Aus Angst, dass die Diebe zurückkommen, machen die Wollny-Männer Harald, Flo und Peter das Haus einbruchsicher. Doch der Schock sitzt tief und alle wollen nun möglichst schnell in das neue Haus einziehen. Das Gebäude, in das Sarafina und Sylvana ziehen sollen, ist allerdings noch lange nicht fertig. In Neuss wollen sie allerdings auch nicht mehr bleiben. Gemeinsam mit ihren Männern schauen sie sich nach einer Wohnung zur Zwischenmiete um. Ob Mama Silvia damit einverstanden ist? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 9
    Geburtstag bei den Wollnys: Die jüngste Wollny-Tochter, Loredana, hat Geburtstag. Sie wird dreizehn Jahre alt und das soll gefeiert werden. Mama Silvia hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nachdem der letzte Freizeitparkbesuch von Loredanas Zusammenbruch überschattet wurde, möchte sie gerne erneut mit der Familie in einen Freizeitpark fahren. Zum einen, um ihrer Tochter eine Freude zu bereiten und zum anderen, um die Baustelle und dem damit verbundenen Stress für ein Wochenende zu vergessen. Doch nicht jeder ist damit einverstanden: Lavinia und Sarah-Jane haben keine Lust auf „Kindergeburtstag“.
    Werden sie ihre Meinung doch noch ändern? Oder wird die Laune der beiden den restlichen Wollnys den Spaß verderben? Während sich die Familie in den Freizeitpark aufmacht, geht es auf der Baustelle in Ratheim weiter voran. Dass in der Zeit ihrer Abwesenheit die neue Küche geliefert wird, passt Silvia zwar so gar nicht, doch laut Harald war das nicht anders möglich … Fremde Leute in Silvias Küche und sie ist nicht da? Bleibt abzuwarten, ob Silvia nach ihrer Rückkehr mit ihrer neuen Traumküche zufrieden ist oder nicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 10
    Noch vor dem Umzug von Silvia, Harald und den kleinen Schwestern in das neue Haus in Ratheim, ziehen Sylvana und Sarafina gemeinsam mit ihren Männern, Flo und Peter, und Nesthäkchen Celina, nun endlich in die erste gemeinsame Wohnung – ebenso in Ratheim. Heute heißt es: Sachen packen und auf in die neue Wohnung. Frei nach dem Wollny-Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ packen alle Familienmitglieder fleißig mit an. Silvia geht davon aus, dass der Umzug an einem Tag zu stemmen ist. Doch weit gefehlt: Nichts ist vorbereitet und ein wildes Chaos erwartet das Familienoberhaupt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 11
    Trotz der Vorfreude auf die neue Zeit in Ratheim, fällt es vor allem Sarafina schwer, ihr Elternhaus zu verlassen und nun vorübergehend in einer Wohnung zu leben, in der sie Mama Silvia und ihre kleinen Schwestern nicht ständig um sich hat. Parallel zum Umzug der Großen muss es auf der Baustelle des Ratheimer Domizils weitergehen – die Dachdecker kommen. Denen müssen Flo und Peter eigentlich zur Hand gehen. Doch eigentlich sollen sie doch ihre Frauen beim Umzug unterstützen. Das kann nicht gut gehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 12
    Den großen Umzug haben die Wollnys bereits hinter sich. Seit ein paar Tagen wohnen Silvia, Harald und die jüngsten Kids nun im neuen Haus in Ratheim. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass der Umzugsstress damit vorbei ist. Im alten Wollny-Haus in Neuss gibt es noch einiges zu tun. Um an beiden Baustellen effektiv arbeiten zu können, muss die Familie sich aufteilen.
    Das passt Tochter Lavinia gut, denn sie möchte ihren 18ten Geburtstag gebührend im alten Neusser Wollny-Haus feiern. Das geht Silvia gehörig gegen den Strich! Maximal fünf Leute darf Lavinia einladen, eine große Party ohne ihre Aufsicht geht gar nicht. Lavinia hat da allerdings ganz andere Pläne und versucht ihre „Abriss-Party“ hinter Silvias Rücken zu planen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 13
    Silvia hat genug vom ganzen Stress und Chaos. Um den Kopf mal wieder freizubekommen, unternimmt sie mit Enkelin Celina und Tochter Loredana einen Ausflug in einen nahegelegenen Tierpark. Silvia vermutet, dass Loredana verliebt ist. Wird Loredana ihrer Mutter von ihrem ersten Freund erzählen?
    Harald plant derweil eine Überraschung für seine Liebste. Für die „Prinzessin Diana Ecke“ hat er ein Aquarium im englischen Stil bestellt. Kann das Aquarium – unbemerkt von Silvia – ordnungsgemäß aufgebaut werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 14
    Für Mama Silvia ist der Baustress noch immer sehr belastend, weshalb sie vermehrt zur Zigarette greift. Doch Rauchen ist ein absolutes No-Go für ihre Sprösslinge! Sie machen sich Sorgen um ihre Frau Mama und wollen, dass sie damit aufhört. Estefania und Loredana versuchen ihre Mutter mithilfe eines Schulexperiments die Folgen des Nikotinkonsums zu verdeutlichen. Das hinterlässt Spuren. Silvia möchte ihren Kindern ein gutes Vorbild sein und willigt ein, sich von einem Arzt durchchecken zu lassen.
    Gleichzeitig plant Peter eine Überraschung für Sarafina. Da er sie vor sieben Jahren im Zeltlager kennengelernt hat, möchte er mit ihr einen romantischen Abend im Zelt auf der Terrasse des Wollny-Hauses verbringen. Zusätzlich möchte er Sarafina noch etwas ganz Besonderes schenken und holt sich dafür Hilfe von seiner Schwieger-Mama in spe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 15
    Jetzt, da Lavinia volljährig ist, würde sie gerne mir Schwester Sarah-Jane und Freunden in einem Club feiern gehen. Als die Familie noch in Neuss gelebt hat, war dies gar kein Problem. Im ländlichen Ratheim müssen die Mädels allerdings erst einmal schauen, wie sie überhaupt zum Club kommen. Aufgrund des Bau- und Umzugsstresses in den letzten Monaten haben Lavinia, Sarah-Jane und Sarafina die Führerschein-Theoriestunden schleifen lassen. Doch dieses Thema wollen sie nun wieder angehen, um endlich unabhängig zu sein! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 16
    Sarafina hat Heimweh! Nach der räumlichen Trennung, vermisst die 23-Jährige das gemeinsame Leben mit Mama Silvia und ihren Geschwistern. Während Sylvana, Flo, Celina und Peter sich ganz gut in der Übergangswohnung eingelebt haben, kämpft Sarafina bei Mama Silvia darum, doch noch frühzeitig in das Haupthaus in Ratheim einziehen zu können. Doch so einfach ist das nicht, denn der Anbau ist noch nicht fertig. Und schon steht für Sarafina die nächste Herausforderung vor der Tür: Nachdem sie vor zwei Tagen die theoretische Führerscheinprüfung bestanden hat, muss Sarafina noch die praktische Prüfung bewältigen. Wird sie die Führerscheinprüfung auch wirklich antreten oder macht ihr das Lampenfieber einen Strich durch die Rechnung? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2018RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…