Staffel 20, Folge 1–7

Staffel 20 von „Die Pfefferkörner“ startet am 11.05.2024 in Das Erste.
  • Staffel 20, Folge 1 (25 Min.)
    Jasina (Sophia Grande) und Arvid (Justus Johanssen) versuchen, das Stromnetz der Stadt wieder in Gang zu bringen. – Bild: NDR
    Jasina (Sophia Grande) und Arvid (Justus Johanssen) versuchen, das Stromnetz der Stadt wieder in Gang zu bringen.
    Ausgerechnet am Tag, an dem Leo als Pflegekind bei Familie Bruns einzieht, legt ein Stromausfall die gesamte Stadt lahm. Amys Hörgeräte lassen sich nicht mehr aufladen und die Akkus der Handys sind nach zwei Tagen leer. Der Bürgermeister bemüht sich, die Bevölkerung zu beruhigen, während die Polizei öffentlich nach einem jungen Mann fahndet, den Hakim zu kennen scheint. Als dieser wenig später im Hauptquartier der Pfefferkörner Deckung sucht, ist nicht nur Moritz entsetzt. Doch der geständige Arvid konfrontiert die Detektive mit einer verrückten Geschichte: Angeblich sitzt sein Bruder unschuldig im Gefängnis. Und um das zu beweisen, müsse er in der Stadt für Aufmerksamkeit sorgen. Deshalb der Blackout. Was ist dran an Arvids Behauptung? Nicht alle Pfefferkörner sind mit im Boot, als Hakim und Jasina die Ermittlungen starten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2024Das Erste
  • Staffel 20, Folge 2 (30 Min.)
    Hakim (Mads Albatross) ärgert sich, dass er nach dem Drohnenangriff im Bett bleiben muss und die spannendsten Ermittlungen ohne ihn stattfinden.
    Hakim wird morgens vor der Schule von einem mysteriösen Angreifer attackiert und verliert kurzzeitig das Bewusstsein. Zeitgleich filmt die sogenannte Eulenspiegel-Bande die Reaktion des Hausmeisters auf einen Stinkbomben-Anschlag in der Eingangshalle der Schule. Die Pfefferkörner glauben an einen Zusammenhang zwischen den Taten und den Videos und beginnen mit ihren Ermittlungen. Blöderweise ist Hakim zu Hause ans Bett gefesselt, ständig umsorgt von seinem Vater Esat, sodass er nur heimlich mitmachen kann. Um den Fall zu lösen, setzen die Pfefferkörner, vor allem Moritz, auf die Hilfe des Schulhausmeisters, Herrn Maas. Der ist schwer gebeutelt von der Eulenspiegel-Bande und hat bereits umfangreiche eigene Ermittlungen angestellt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2024Das Erste
  • Staffel 20, Folge 3 (30 Min.)
    Auf die Pfefferkörner! Kira (Marlene von Appen), Levin (Moritz Pauli), Femi (Spencer König), Hakim (Mads Albatross), Moritz (Jan Friedrichsen, Leo (Charlotte Farhadi), Amy (Melody Rose), Jasina (Sophia Grande), Tayo (Samuel Adams) und Nele (Ronja Levis) schlagen ein.
    Moritz kommt auf seiner Laufrunde zwei Villeneinbrechern in die Quere. Er kann zwar geistesgegenwärtig noch Fotos an seine Freunde schicken, doch dann wird er geschnappt und offensichtlich entführt. Leo ist verzweifelt: Von ihrem Freund fehlt jede Spur. Amy sendet deshalb kurzentschlossen einen Hilferuf an alle ehemaligen Pfefferkörner. Die Geschwister Levin und Nele sind zufällig in Hamburg und am schnellsten vor Ort. Gemeinsam klicken sie sich durch die Fotos vom Tatort, als Levin den Koffer seiner Freundin Kira entdeckt. War auch sie zufällig vor Ort und wurde gleich mit entführt? Alte und neue Mitglieder der Pfefferkörner-Gruppe nehmen die Spur der Vermissten auf, die vom Villenviertel bis zu einem entlegenen Flugplatz führt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024Das Erste
  • Staffel 20, Folge 4 (30 Min.)
    Moritz (Jan Friedrichsen) und Amy (Melody Rose) beobachten eine Giftmüllentsorgung im Wald.
    Bei einem Waldspaziergang mit Amy reißt Pepper sich plötzlich los und kommt mit einem toten Eichhörnchen im Maul aus dem Gebüsch zurück. Rasch gerät der Hund unter Verdacht, gewildert zu haben und soll von nun an strikt und überall an der Leine bleiben. Aber als Pepper kurz danach Vergiftungserscheinungen zeigt, ahnen die Pfefferkörner, dass mehr hinter der Sache stecken muss. Sie beginnen zu ermitteln. Dabei entdecken sie nicht nur Giftstoffe im Waldboden, sondern stoßen bei ihren Recherchen auch auf ein Reinigungsunternehmen, das mit genau solchen Reststoffen hantiert. Ausgerechnet dort hat Jasinas und Hakims Vater Esat gerade seinen ersten Job angefangen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024Das Erste
  • Staffel 20, Folge 5 (30 Min.)
    Amy (Melody Rose) sitzt in der Falle.
    Ein Nachbar bittet Mira, eine wertvolle Skulptur zu verwahren, während er für einen Tag verreist ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird bei Familie Bruns eingebrochen. Dabei wird nicht nur die Figur gestohlen, sondern zu allem Unglück werden auch noch Amys Hörgeräte entwendet. Während die Pfefferkörner versuchen, in alle Richtungen zu ermitteln, kämpft eine frustrierte Amy mit der Tatsache, dass sie so gut wie nichts mehr hört. Zufällig findet sie jedoch ein Armband, das der oder die Täter*in beim Einbruch verloren haben muss und sie schließlich auf eine heiße Spur bringt. Allein und gehörlos betritt Amy kurze Zeit später die Höhle des Löwen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2024Das Erste
  • Staffel 20, Folge 6 (30 Min.)
    Moritz hilft geistesgegenwärtig und mit viel Zivilcourage einem Obdachlosen, der von zwei jungen Männern verprügelt wird. In der Schule wird er als Held gefeiert. Doch als plötzlich ein Video auftaucht, das ihn selbstverliebt an der Seite eines fremden Mädchens zeigt, wirkt er gar nicht mehr so heldenhaft. Leo fühlt sich betrogen. Kurz darauf machen zwei weitere Videos die Runde, in denen Moritz sich rassistisch äußert und einen wehrlosen Jungen verprügelt. Dass ihm sowohl seine Freunde als auch seine Familie so etwas zutrauen, macht Moritz nicht nur traurig, sondern fassungslos. So haut er ohne Vorwarnung ab nach München zu seiner Mutter. Die anderen Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren im Fall der Fake Videos weiter, damit Moritz entlastet werden und dann hoffentlich zurück nach Hamburg kommen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2024Das Erste
  • Staffel 20, Folge 7 (30 Min.)
    Eine Entführung am helllichten Tag mitten in der Stadt? Amy behauptet, gesehen zu haben, wie ein älterer Herr vor den Augen seiner Frau in einen Van gezerrt wurde. Die anderen Pfefferkörner sind skeptisch, recherchieren dann aber Amy zuliebe gemeinsam. Zuerst machen sie die Frau des Opfers ausfindig, die allerdings behauptet, es habe gar keine Entführung stattgefunden. Noch verwirrender wird die Sache, als die vermeintlichen Kidnapper in der Villa des Ehepaars auftauchen und der Frau einen Koffer voll Geld anbieten. Die Pfefferkörner bleiben dran und finden sich schließlich in einem Casino wieder, wo der offenbar demenzkranke Ehemann gegen seinen Willen festgehalten wird. Hakim verspricht ihm, ihn so schnell wie möglich zu befreien. Doch plötzlich tauchen die Entführer auf und das Opfer verplappert sich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2024Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfefferkörner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 20 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Pfefferkörner – Staffel 20 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…