Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Die Pfefferkörner“ startete am 09.10.2010 in Das Erste.
  • Staffel 7, Folge 1 (30 Min.)
    Die „Pfefferkörner“ geraten bei einer Verfolgungsjagd zwischen die Fronten und Karol wird von einer flüchtenden Frau zu Boden gerissen. Erst im Hauptquartier entdeckt er, dass ihm ein Chip in die Tasche gesteckt wurde. Darauf sind Druckvorlagen der Euroscheine gespeichert. Geldfälscher müssen am Werk sein. Den „Pfefferkörnern“ geht die Diebin Fabienne in die Falle. Sie hat ein falsches Spiel gespielt und dem Fälscherkönig Carl Lieven einen wertlosen Chip verkauft. Plötzlich steht Lieven selbst im Hauptquartier. Es scheint, als hätte er gewonnen. Da steckt sich Yeliz den Chip in den Mund und schluckt ihn hinunter. Stinksauer nimmt Lieven Yeliz mit. Fabienne nutzt die Gelegenheit für einen Deal mit Karol. Wenn er nicht die Polizei informiert und sie den Chip bekommt, will sie ihm helfen, seine Freundin zu befreien. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 2 (30 Min.)
    Es ist Laurenz und Maries letzter Tag in Hamburg. Morgen wandern sie mit ihren Eltern nach Kapstadt aus. Marie bummelt das letzte Mal durch den Hafen, da entdeckt sie einen wimmernden Jungen, der anscheinend ausgeraubt worden ist. Als sie ihn fragt, was passiert ist, erinnert er sich an nichts, noch nicht einmal an seinen Namen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 3 (30 Min.)
    Emma und Sophie Krogmann sind nach Hamburg gezogen, weil ihre Eltern das Teekontor übernommen haben. Während Sophie sich auf dem Speicher ihre Modeecke einrichtet, holt sich Emma bei einem Trödelladen um die Ecke ein Aquarium. Als Emma und ihr Hund Fee in der Speicherstadt mit zwei Männern Ärger bekommen, die Kisten mit Zigaretten in einen Leichenwagen packen, ist sie froh, dass ihr drei Kinder helfen: Themba, Rasmus und Lina sind sich sicher, dass Emma Schmuggler auf frische Tat ertappt hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 4 (30 Min.)
    In der Kindertagesstätte, die gerade erst unter Rasmus Wohnung eingezogen ist, hat jemand das Klettergerüst angezündet und verursacht somit einen Brand in Rasmus’ Wohnung. In letzter Minute kann Rasmus sich und seine Mutter retten.
    Rasmus will unbedingt wissen, wer hinter der Brandstiftung steckt. Die Polizei verdächtigt Kokel-Kevin, einen Jungen aus der Kita, aber Rasmus und die anderen Pfefferkörner glauben, dass es einer seiner Nachbarn war, die gegen die Kita klagen, um sie wieder los zu werden, weil die Kinder angeblich zu laut sind.
    Besonders verdächtig scheint der skrupellose Immobilien-Makler Hennings zu sein. Aber auch der alte Meyer, der nichts für Kinder übrig hat, kommt den Pfefferkörnern merkwürdig vor. Als in der Kita verdorbenes Eis auftaucht, bekommt der Fall eine überraschende Wendung. Die Pfefferkörner stellen dem Täter eine Falle. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 5 (30 Min.)
    Themba glaubt das Richtige getan zu haben, als er an einer Bushaltestelle die blinde 14-jährige Sarah vor drei pöbelnden Jugendlichen beschützt. Doch nachdem Sarah entkommen ist, wird Themba selbst ein Opfer rassistischer Pöbeleien. Als die Angreifer handgreiflich werden, wehrt sich Themba und kann flüchten.
    Er versteht die Welt nicht mehr, als er kurz darauf von einem der Angreifer angezeigt wird – wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die beiden anderen behaupten dreist, ihren Kumpel nicht zu kennen, mimen unbeteiligte Zeugen und belasten Themba. Mangels gegenteiliger Beweise glaubt ihnen die Polizei.
    Also müssen die Pfefferkörner ihren Freund selbst raushauen. Das blinde Mädchen scheint als Zeugin nicht auffindbar zu sein, aber die Beschattung der Angreifer führt sie zu einem heruntergekommenen Boxclub, Treffpunkt einer üblen Truppe von Hardcore-Fußball-Hooligans. Um den Tätern ein entlastendes Beweisstück unter den Nasen wegzustehlen, gehen Lina und Sophie auf volles Risiko und wagen sich direkt in die Höhle des Löwen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 6 (30 Min.)
    Hinter dem Rücken ihres Vaters „leiht“ sich Lina eine alte Segeljolle aus, die Konsul Diepenbrock der Gemeinde stiften will, und überredet Rasmus zu einer Segelpartie. Doch als das Boot gestohlen wird, ist Lina in der Patsche. Es muss wieder her, bevor ihr Vater etwas merkt.
    Hochverdächtig ist Sebastian Rössner, ein zwielichtiger Antiquitätenhändler, der sich auffällig für das alte Boot interessiert hat. Nach einer Zeugenaussage von zwei zehnjährigen Jungs ist Rössner mit der Jolle weggesegelt.
    Als sie Rössner genauer unter die Lupe nehmen, finden die Pfefferkörner heraus, dass er zwar mit illegal gehobenen Antiquitäten aus gesunkenen Schiffen handelt, aber als Dieb nicht infrage kommt. Eine üble Rolle spielen er und sein bösartiger Helfershelfer bei der überraschenden Lösung des Falles trotzdem – wie die Tatsache, dass die gestohlene Jolle beileibe nicht irgendein x-beliebiges Boot ist, sondern eine wertvolle Rarität. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 7 (30 Min.)
    Rasmus und Lina freuen sich auf das große Mountainbikerennen im Wald. Aber beim Training stürzt Rasmus böse. Ein über den Weg gespannter Draht macht seinem Traum vom Sieg ein Ende. Beim Anblick des am Boden liegenden, verletzten Rasmus wird Lina endlich klar, dass sie für ihren Freund nicht nur Freundschaft empfindet. Sie setzt alles daran, den „Drahtzieher“ zu finden.
    Der Verdacht fällt auf seinen größten Konkurrenten Leon. Der will das Rennen unbedingt gewinnen. Und es gibt nur eine, die ihm den Sieg streitig machen kann: Lina. Aber bevor die Pfefferkörner ihre Freundin vor einem weiteren Anschlag warnen können, ist das Rennen in vollem Gange. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Die Pfefferkörner verdächtigen zunächst den im Wald hausenden ehemaligen Förster Kaschinski, der einen durch Mountainbikefahrer verursachten Unfall hatte und den Bikern seit Jahren das Leben schwer macht. Aber als Sophie und Emma den sogenannten Waldschrat aufsuchen, haben sie Mitleid mit ihm und glauben seinen Unschuldsbeteuerungen, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Wer hatte noch ein Motiv, Rasmus auszuschalten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 8 (30 Min.)
    Lina lässt sich von Sophie ein neues Styling für das Treffen mit Rasmus verpassen, und ausgerechnet jetzt verlangt ihr Vater, dass sie für ihn auf Taufbaby „Otto“ aufpassen soll. Drei Stunden soll Lina babysitten. Aber kaum, dass Otto ein paar Minuten in ihrer Obhut ist, wird er entführt!
    Ein künstlicher Fingernagel führt sie auf die Spur von Nageldesignerin Mandy, die das Baby nur für ein paar Stunden geliehen hat, um es vor ihrem Exfreund, von dem sie Alimente erschwindelt hat, als ihr eigenes auszugeben. Gebeutelt von Liebeskummer hatte sie gehofft, ihn durch die Babylüge wieder an sich zu binden.
    Aber Lügen haben kurze Beine, Mandy fliegt auf und gerät in Panik. Als sie von den Pfefferkörnern ein Lösegeld verlangt, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Das Leben von Baby Otto scheint in Gefahr. Die Pfefferkörner versuchen alles, um ihn in Sicherheit zu bringen und zögern auch nicht Mandys verkorkstes Liebesleben in Ordnung zu bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 9 (30 Min.)
    Rasmus wird von Mitschüler Lasse beschuldigt, ihn abgezogen zu haben. Dabei war es gerade anders herum: Rasmus war Lasse zur Hilfe geeilt, weil der bedroht wurde. Doch die beiden Täter sind unerkannt entkommen. Warum lügt Lasse? Rasmus hat ihm doch nie etwas getan. Der Schuldirektor droht Rasmus mit einem Schulverweis.
    Polizist Sven schaltet sich in die Ermittlungen ein, aber Rasmus glaubt, er tue das bloß, weil er neuerdings mit seiner Mutter liiert ist. Er ist eifersüchtig. Wie kann Sven noch sein Freund sein, wenn er doch der Freund seiner Mutter ist? Rasmus beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln und stellt Lasse zur Rede. Doch der Junge schweigt – er hat Angst.
    Erst als Lasse von dem 16-jährigen Daniel alias Dagobert zusammengeschlagen wird, vertraut er den Pfefferkörnern an, dass er in eine Schuldenfalle geraten ist. Dagobert betreibt ein florierendes illegales Schuldengeschäft an der Schule. Aus Scham hat Lasse niemandem etwas gesagt. Bevor Sven Dagobert festnimmt, hat Rasmus eine Idee, wie alle Schuldenopfer ihre Schulden zurückzahlen und sie Dagobert eine Lektion erteilen können. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 10 (30 Min.)
    Bei der Aktion „Hamburg räumt auf“ findet Emma Konservendosen mit hochgiftigen Chemieabfällen in der Alster und verhindert so eine Umweltkatastrophe. Am nächsten Tag steht sie groß in der Zeitung. Die Pfefferkörner gratulieren ihr. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Emma gerät selbst unter Verdacht, die giftigen Konservendosen versenkt zu haben.
    Ein anonymer Anrufer hat Emma bei der Zeitung angeschwärzt. Tatsächlich findet Polizist Sven im Schuppen zahlreiche Dosen und Chemikalien. Für den Journalisten Ludger Boll ist der Fall klar. Wieder mal ein von den Eltern vernachlässigtes Kind, das kriminell wird. Guter Stoff für seinen morgigen Artikel.
    Sophie trommelt die Pfefferkörner zusammen, doch erst der Fingerabdruck auf einer Plastiktüte und eine unerlaubte Recherche im Polizeicomputer führen die Pfefferkörner auf die Spur von Mattis und Peter Rohreisen, einem bauernschlauen Bruderpaar, dass unter dem Deckmantel einer Entrümpelungsfirma illegal Sondermüll entsorgt. Für die Pfefferkörner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um den verleumderischen Artikel über Emma zu stoppen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010Das Erste
  • Staffel 7, Folge 11 (30 Min.)
    Sophies erste Demo. Es geht gegen ein Tierversuchslabor und sie ist Feuer und Flamme. Spontan bietet sie dem coolen 17-jährigen Ezra, der die Demo leitet, weitere Mitarbeit an und schreibt ihm ihre Adresse auf ein Flugblatt.
    Kurz darauf steht bei Familie Krogmann die Polizei vor der Tür: Jemand ist in das Labor eingebrochen, alle Versuchstiere sind verschwunden. Sophie ist begeistert, ihre Eltern weniger, da der Beamte ihnen das Flugblatt mit Sophies Adresse präsentiert – gefunden neben den geöffneten Tierkäfigen. Um Ezra zu decken, verschweigt Sophie, wem sie das Flugblatt gegeben hat. Dass sie vor dem Labor ein Kaninchen gefunden und mitgenommen hat, behält sie auch für sich.
    Handelt Sophie richtig? Die Pfefferkörner sind geteilter Meinung, um so mehr, als Ezra sich vor Sophie geradezu mit der Tat brüstet. Dann überstürzen sich die Ereignisse: Die Tiere werden tot aufgefunden, ein Unbekannter versucht, das Kaninchen aus dem Hauptquartier zu entführen und Ezra will mit der Tierbefreiung plötzlich nichts mehr zu tun gehabt haben. Als Rasmus und Lina zusammen mit dem Kaninchen gekidnappt werden, müssen Sophie, Themba und Emma all ihren Verstand und Mut einsetzen, um ihre Freunde zu retten. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 12 (30 Min.)
    Gabi ist freudig überrascht, dass sie von der verstorbenen Walburga Balsen in ihrem Testament bedacht wurde. Die verwitwete alte Dame war jahrelang ihre treue Kundin. Doch die missgünstigen Verwandten der Verstorbenen protestieren: Sie unterstellen Gabi Erbschleicherei.
    Als sich herausstellt, dass die wertvolle Briefmarkensammlung der Toten geplündert wurde, wird sie sofort verdächtigt. Prompt findet die Polizei bei der Familie Bruhns-Mcomos einige der fehlenden Marken. Für Themba und die Pfefferkörner ist klar: Jemand versucht, ihr den Diebstahl in die Schuhe zu schieben.
    Rasmus und Lina fühlen Herbert Balsen, dem unsympathischen Sohn der Verstorbenen, auf den Zahn, manövrieren sich aber in eine auswegslose Lage, als sie Beweise gegen ihn sammeln wollen. Themba, Sophie und Emma folgen der Spur der Briefmarken, die sie zu dem vorbestraften Gangster-Rapper Dee-A führt, der eine überraschende Erklärung für den Diebstahl der Briefmarken liefern kann. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 13 (30 Min.)
    Als sich Lina mit der als Streberin verschrienen Solveig in der Schule zu einer Projektarbeit trifft, läuft Solveig wie in Trance an ihr vorbei direkt auf die Straße. Lina kann sie gerade noch vor einen heranrasenden Laster retten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfefferkörner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Pfefferkörner – Staffel 20 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…