Staffel 17, Folge 1–13

Staffel 17 von „Die Pfefferkörner“ startete am 20.02.2021 in Das Erste.
  • Staffel 17, Folge 1 (30 Min.)
    Endlich hat Kira Femi gefunden! – Bild: NDR/​Letterbox Filmproduktion/​Boris Laewen
    Endlich hat Kira Femi gefunden!
    Im Hamburger Wunderland-Museum findet eine Aktion zugunsten finanziell benachteiligter Besucher statt: Eintritt zahlt nur, wer es sich leisten kann. Der zwölfjährige Kevin regt sich furchtbar darüber auf, beschimpft Femi, der in der Schlange hinter ihm steht, als Schmarotzer und geht sogar so weit, dem jüngsten Pfefferkorn einen Diebstahl unterzuschieben. Nachdem Femi von Mitarbeiter John grob zur Seite genommen und beschuldigt wird, kann sein Chef die Sachlage glücklicherweise schnell auflösen, verweist Kevin des Museums und entlässt den Kollegen John postwendend. Am nächsten Tag tauchen Hasskommentare und Drohungen gegen das Wunderland im Netz auf – und die Pfefferkörner haben alle Hände voll zu tun, die Absender zu ermitteln und einen Anschlag auf das Museum zu verhindern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 2 (30 Min.)
    Kira ahnt, dass Malin ein falsches Spiel treibt.
    Im Hafen findet Femi einen Schoko-Osterhasen mit ungewöhnlicher Füllung: Dollarnoten. Kaum hat er sie entdeckt, wird er von einer jungen Frau überfallen, doch Femi gelingt die Flucht. SOS an die anderen vier Pfefferkörner! Doch die leiden gerade unter Liebeskummer, denn Nele und Levin werden Hamburg bald verlassen. Vorsorglich haben sie sich von Tayo und Kira getrennt, sind nun kreuzunglücklich und für Ermittlungsarbeiten kaum zu gebrauchen. Dennoch treffen alle ein letztes Mal im Hauptquartier aufeinander und beginnen mit der Prüfung der Dollarnoten. Ist es Falschgeld? Keiner der fünf merkt, dass sie beobachtet werden. Als die Pfefferkörner beschließen, das Geld der Polizei zu übergeben, spitzt sich die Lage zu. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 3 (30 Min.)
    Sven ruft für die zusammengebrochene Frau Lüders den Krankenwagen.
    Lou ist gerade erst aus London nach Hamburg gezogen und besucht den neuen Freund ihrer Mutter, Sven, an seinem Fischstand. Plötzlich bricht Stammkundin Ilse Lüders zusammen. Während Sven und Neu-Pfefferkorn Jonny noch überlegen, was zu tun ist, reagiert Lou sofort mit einer Herzrhythmusmassage und der Order an Jonny, den nächsten Defibrillator ausfindig zu machen. Es gelingt ihr tatsächlich, Ilse Lüders wiederzubeleben – und Jonny weiß instinktiv: Lou wäre ein super Pfefferkorn! Die zwei ahnen noch nicht, dass sie sich am kommenden Tag in der Schule wiederbegegnen werden. Im Krankenhaus hält man derweil Frau Lüders für dement, sie soll ihr Medikament überdosiert haben. Die alte Dame bestreitet das und behauptet, eher habe man sie vergiftet. Lou, ihre Schwester Pippa, Jonny, Tarun und Clarissa stehen vor ihrem ersten kniffligen Fall. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 4 (30 Min.)
    Jonny hat Bockmist gebaut ….
    Am Astrid-Lindgren-Gymnasium steht die Wahl des Schulsprecherteams an. Auch Pippa stellt sich, gemeinsam mit ihren älteren Mitschülern Paula und Fritz, zur Wahl. Das „One World Team“ setzt auf Ökologie. Sie wollen sich für mehr Klimaschutz einsetzten und für weniger Verpackungsmüll am Schulkiosk. Ihr größter Konkurrent ist das „Digital Futur Team“. Als nach und nach Pippa, Paula und Fritz auf immer perfidere Art öffentlich verleumdet werden, liegt der Verdacht nah, dass die Schuld beim Konkurrenzteam liegt. Jonny erfährt unterdessen, dass seine Mutter als Lehrerin ausgerechnet an seiner Schule anfängt – und zu allem Überfluss scheint sich Lou von den „Digital Futur“-Jungs beeindrucken zu lassen. Aus Frust begeht er einen schweren Fehler – und bringt damit nicht nur die Ermittlungen der Pfefferkörner durcheinander … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 5 (30 Min.)
    Pippa (Elyza) und Lou (Luna) stoßen mit dem Ghanaer Adomar zusammen.
    Safiya Madowo will in ihrem Antiquitätenladen den Verkauf eines Kunstobjekts aus Ghana abschließen, als ein junger Afrikaner hereinstürmt und das Artefakt vor ihren Augen stiehlt. Auf seiner Flucht prallt er mit Pippa zusammen, verliert seine Beute und verletzt sich. Da er sich weigert, sich im Krankenhaus behandeln zu lassen, nehmen Pippa und Lou ihn mit ins Hauptquartier. Doch kurz darauf ist der junge Mann verschwunden und mit ihm Lous Smartphone. Eine Katastrophe! Als die Antiquitätenhändlerin im Hauptquartier auftaucht, erfahren die Pfefferkörner, dass es sich bei dem gestohlenen Objekt um einen sehr wertvollen Häuptlingsthron handelt. Angespornt durch die Aussicht auf Finderlohn machen sich Jonny und Tarun auf die Suche … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 6 (30 Min.)
    Tarun (Caspar) muss herausfinden, wer sich in sein System gehackt hat.
    Tarun hat es mit seiner Erfindung, einem smarten Assistenz-Computer für Rollstuhlfahrer – und damit auch für Pippa – bis in die letzte Runde eines Forscher-Wettbewerbs geschafft. Kurz vor der Preisverleihung wird seine Erfindung allerdings gehackt und das Programm beschädigt: Pippa, die gerade einen Testdurchlauf fährt, wird dabei leicht verletzt. Damit droht der Erfindung und Taruns Teilnahme am Wettbewerb das Aus. Das können die Pfefferkörner nicht zulassen. Wer hat es auf Tarun abgesehen? Mit allen Mitteln versuchen die Detektive, die Spuren des Hackers zu verfolgen: Pippa und Jonny recherchieren bei dem Konzern, der den Wettbewerb veranstaltet, während Tarun eine geniale Falle programmiert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 7 (30 Min.)
    Pippa bekommt unerwartet Besuch von Lissy und Karla aus der 10
    Die Zehntklässlerinnen Karla und Lissy wollen mit Pfefferspray einen Gasunfall im Chemieraum vortäuschen. So wollen sie erreichen, dass die schriftliche Überprüfung in Mathe, die für denselben Tag angesetzt ist, abgesagt wird. Als sich das Spray in der Mädchentoilette verselbständigt und sich damit ihr Plan zerschlägt, erfindet Karla einen vermeintlichen Angreifer. Am nächsten Tag wird ausgerechnet Svens neuer Assistent Parwes für den Täter gehalten, der sich in Panik vor wütenden Schülern und Eltern versteckt. Pippa ist die Einzige, die weiß, dass die Mädchen gelogen haben und wird zum Schweigen verdonnert. Während an der Schule Emotionen und Vorurteile hochkochen, stellen die Pfefferkörner Karla eine Falle. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 8 (30 Min.)
    Hannah ist dem Campingplatzbesitzer bis zur Ruine gefolgt
    Endlich Ferien! Tarun ist mit seiner Mutter und Freundin Hannah auf Fahrradtour, als sie auf einem Campingplatz an der Elbe tote Fische am Strand finden. Was stimmt hier nicht? Eine Urlauberin hat Juckreiz, das Mädchen Matilda einen Asthmaanfall – und auch bei anderen Besuchern stellen sich gesundheitliche Probleme ein. Tarun und Hannah glauben nicht an einen Zufall, doch Campingplatzbesitzer Sascha blockt ihre Fragen ab. Weiß er wirklich von nichts? Tarun überredet seine Mutter, Wasserproben zu nehmen und mit ihm ins Labor nach Hamburg zu fahren, Hannah folgt Sascha zu einer alten Industrieruine. Noch ahnen die Freunde nicht, in welcher Gefahr Mensch und Umwelt sind … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 9 (30 Min.)
    Lou, Jonny und Clarissa haben es geschafft_Raven udn Sadik sind überführt
    Auf das Hausboot von Clarissas und Jonnys Familie wird ein Anschlag mit Eiern, Steinen und Farbbomben verübt – purer Vandalismus. Waren es wirklich Schüler ihrer Mutter Merle, wie ihr Vater Peter glaubt? Jonny erinnert sich, wie sie von einem 16-Jährigen vor dem Lehrerzimmer bedroht wurde. Die Pfefferkörner beginnen mit ihren Ermittlungen: Clarissa hat einen der Täter deutlich gesehen, so wird ein Phantombild zur ersten, wichtigen Spur. Dummerweise läuft die Observation schief und Clarissa gerät in den Fokus der Täter. Jonny will die Ermittlungen zum Schutz seiner kleinen Schwester abbrechen. Doch der Fall nimmt eine unerwartete Wende … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 10 (30 Min.)
    Jonny und Lou gehen Ronja bis zum Schmusckladen hinterher
    Nach einem harmlosen Zusammenstoß vor der Schule rätselt Tarun, warum seine Mitschülerin Ronja auffällig viele blaue Flecken auf ihrem Arm hat und so vehement reagiert. Er bietet an, ihr nach der Schule Physik-Nachhilfe zu geben, in der Hoffnung, ihr damit zu helfen und mehr über sie zu erfahren. Doch als Ronja vor seinen Augen ihre Mutter belügt und offensichtlich mehr hinter ihrem seltsamen Verhalten steckt als sie zugibt, beschließen die Pfefferkörner, der Sache auf den Grund zu gehen. Und plötzlich steht Tarun selbst unter Verdacht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 11 (30 Min.)
    Friseur Kalle hat noch einen Termin für Tarun …
    Tarun trifft bei seinem Boys-Day im Krankenhaus auf einen Jungen, der bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat und sich nur noch an einen roten Elefanten erinnern kann. Die Pfefferkörner wollen herausfinden, wer er ist und setzen einen Social Media Post ab. Tatsächlich meldet sich kurz darauf eine Frau, die behauptet, die Mutter des Jungen, Max, zu sein – und Clarissa verrät ihr prompt, in welchem Krankenhaus er liegt. Tarun hat ein ungutes Gefühl, kann aber nichts beweisen und muss hilflos mit ansehen, wie Max von einem dubiosen Paar in ein Auto verfrachtet wird. Als sich wenig später die wahre Mutter des Jungen meldet, nehmen die Ermittlungen Fahrt auf. Und schließlich fügen sich der rote Elefant, ein Juwelenraub und ein wortkarger Friseur zu einem großen Ganzen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 12 (30 Min.)
    Lou und Pippa finden heraus, dass Momo zum Betteln gezwungen wird.
    Pippa begegnet einem bettelnden Waisenjungen. Er sitzt in einem Rollstuhl und heißt Flo. Pippa spürt sofort eine Verbindung. Doch als sie mit Fish & Chips für ihn zurückkehrt, ist er verschwunden. Nur ein Schild mit einem Blutfleck findet sie noch. Keines der Pfefferkörner findet das beunruhigend oder gar verdächtig. Kurz darauf wird Taruns Rucksack gestohlen, offenbar von dem gleichen Jungen, diesmal allerdings ohne Rollstuhl. Hat Flo seine Behinderung nur vorgetäuscht? Tarun, Jonny und Lou finden heraus, dass es sich um einen ehemaligen Straßenjungen handelt, der jetzt mit seiner kleinen Schwester in einer Wohngruppe lebt. Nach ersten Recherchen hat der Leiter der Wohngruppe eine weiße Weste – aber gibt er den Kindern wirklich eine zweite Chance oder nutzt er ihre Situation nur aus? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2021Das Erste
  • Staffel 17, Folge 13 (30 Min.)
    Tarun, Jonny und Clarissa versuchen, von Amisha mehr über den Diebstahl zu erfahren.
    Seit Taruns Oma Amisha aus Indien zu Besuch gekommen ist, hat sie nur Ärger. Erst wird ihr Handgepäck gestohlen, dann eine Tüte mit lebenswichtigen Medikamenten. Amisha gibt zu: Sie hat ein Medikament aus Indien nach Deutschland geschmuggelt, das hier noch nicht zugelassen ist. Für Lauras Vater Kai ist es jedoch die letzte Hoffnung. Die Pfefferkörner finden heraus, dass der Dieb kein Unbekannter ist … Wird es ihnen gelingen, ihm eine Falle zu stellen und das Medikament für Kai zurück zu bekommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2021Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfefferkörner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 17 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Pfefferkörner – Staffel 20 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…