Staffel 1, Folge 21–39

  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Die „Nautilus“ ist in die Falle von Gurgoile geraten. Zwar gelingt es ihr, mehrere Garfish-Boote zu zerstören, doch Gurgoile besitzt ein riesiges Luftkampfschiff und einen großen Magneten. Mit dessen Hilfe zieht er die „Nautilus“ aus dem Wasser. Während sie hilflos in der Luft hängen, zieht Gurgoile einen weiteren Trumpf aus der Tasche, einen Super-Schallwellen-Strahler. Damit gelingt es ihm, die Außenhülle der „Nautilus“ aufzureißen, was beinahe eine völlige Zerstörung zur Folge hat. Grandis und ihre beiden Helfer verlassen das Schiff mit Grakam. Sie wollen von dort aus gegen Gurgoiles Luftkampfschiff vorgehen.
    Ihr Vorhaben misslingt und sie werden durch die Luft geschleudert. Inzwischen signalisiert Nadja Gurgoile, dass sie ihm den blauen Stein aushändigt, wenn er mit dem Beschuss aufhört. Der indes will sie mit einem Strahl nach oben holen, vergeblich, weil Jean Nadja mit seinem Flugzeug retten kann. Captain Nemo hat eine Lösung parat: Er schießt genau in das Abschussrohr der „Nautilus“, was bewirkt, dass sie frei kommt und ins Wasser zurückfällt. Doch Gurgoile gibt noch lange nicht auf; nun hetzt er seine Garfish-Boote auf die kampfunfähige „Nautilus“. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 26.10.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Die „Nautilus“ sinkt immer tiefer. Captain Nemo befiehlt, das Hauptschiff von der Kampfsektion abzutrennen. Letztere wird gesprengt und damit wird die Garfish-Flotte zerstört. Aber auch das Hauptschiff sinkt weiter und hat keine Energie mehr, aufzutauchen. Gurgoile glaubt, die Nautilus zerstört zu haben und erstattet Bericht bei Kaiser Neo. Electra indes zieht plötzlich einen Revolver und bedroht Captain Nemo. Sie hasst ihn, aber nicht, weil er indirekt Schuld ist an der Zerstörung ihres Heimatlandes vor 13 Jahren, sondern weil sie ihn einmal liebte und hoffte, es würde ihm gelingen, Gurgoile zu vernichten.
    In ihren Augen hatte er gekniffen, als Nadja, seine richtige Tochter, auftauchte. Nein, sie schafft es nicht, ihn zu töten und der Versuch, sich selbst zu erschießen, misslingt ihr auch. Bevor Electra auf ihn losging, hatte Captain Nemo Jean und Nadja in seine Kajüte gebracht. Dort bekommen die beiden alles mit. Nadja erfährt auf diese Weise, dass Captain Nemo ihr Vater ist. Aber nun ist es zu spät: Der Captain trennt seine Kajüte vom Hauptschiff ab, und als es weiter in die Tiefe sinkt, steigen Jean und Nadja mit ihrer kleinen Kapsel wieder an die Oberfläche. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 02.11.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
    Jean, Nadja, Mari und King befinden sich in der von Captain Nemo abgesprengten Kajüte. Weil sie undicht ist, läuft Wasser hinein. Zum Glück hat Jean die rettende Idee, Luft unter einem Schirm zu sammeln, um sich damit an die Oberfläche ziehen zu lassen. Der Plan gelingt und sie landen an einem Strand, wo sie das Wrack eines Garfish-Bootes entdecken. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer Stadt, müssen aber feststellen, dass sie auf einer einsamen Insel gestrandet sind. Hier findet Mari ein paar Dosen mit Proviant und alle können ihren Hunger stillen. Während Nadja beschließt, auf der Insel zu bleiben, macht Jean sich daran, zu erkunden, wo sie sich genau befinden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 09.11.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 24 (30 Min.)
    Jean, Nadja, Mari und King sind auf einer einsamen Insel gestrandet. Hier müssen sie nun selbst für sich sorgen und Jean greift zu den Hilfsmitteln, die sich ihm durch die „Nautilus“ anbieten. Nadja hingegen möchte lediglich im Einklang mit der Natur leben. Sie verlässt die anderen in Richtung Wald, hat aber zuvor heimlich ein paar Proviant-Dosen eingesteckt, was sich rächt, denn die Dosen lassen sich nicht öffnen. Weil der Proviant zu Ende geht, beschließen Jean und Mari, aufs Meer zu gehen und dort zu angeln. Nadja, die ihr Hologramm aus der Kajüte des Captains holen will, gerät dabei in Seenot. Jean erweist sich als Lebensretter und es kommt zur Versöhnung zwischen den beiden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 16.11.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 25 (30 Min.)
    Gurgoile hält eine Totenrede auf Captain Nemo und kündigt eine neue Mission an. Grandis, Hanson und Sanson sitzen mit ihrem „Grakam“ auf dem Meer fest und werden von Haien bedroht. Sanson kann die Ungeheuer aber mit seiner Pistole in Schach halten. Zwischen Jean und Nadja ist ein Streit entbrannt, weil sie sich weigert, Fleisch zu essen. Aus Trotz beschließt sie, überhaupt nichts mehr zu sich zu nehmen, was sie fast eine Woche lang durchhält. Als sie zufällig eine Proviant-Dose entdeckt, macht sie sich darüber her, wird aber krank, weil der Inhalt verdorben war.
    Jean begibt sich auf die Suche nach Heilkräutern, damit Nadja wieder gesund wird. Mari schließt sich ihm an. In einer Höhle angekommen entdeckt Jean schmackhafte Pilze. Er bedient sich reichlich und wird von einem regelrechten Fressrausch erfasst, was zur Folge hat, dass Mari ihn zurückschleppen muss. Nadja hat sich inzwischen wieder erholt und erinnert sich an einen Traum, der ihr zu erkennen gab, dass man nicht alleine leben sollte, dass Menschen einander brauchen und sich gegenseitig helfen sollten. Sie bittet Jean, sie nie mehr zu verlassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 30.11.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 26 (30 Min.)
    Nadja ist wie ausgewechselt: Zu allen ist sie plötzlich nett und ausnehmend freundlich – sehr zur Verwunderung von Jean und Mari, die glauben, ihren Augen und Ohren nicht trauen zu können. Sie interessiert sich sogar für Jeans Hobbys. Verliebt küssen sich die beiden im Mondschein. Jean ist neugierig zu wissen, ob es ihr erster Kuss war, was Nadja verneint, worauf Jean sofort Sanson verdächtigt. Darüber ist Nadja so erbost, dass sie ihn zum Teufel jagt. Erst jetzt fällt es Jean wie Schuppen von den Augen, dass er mit seiner Verdächtigung Unrecht hatte.
    Auch King hat die Veränderungen bemerkt. Weil er sich vernachlässigt fühlt, packt er sein Bündel und verschwindet, worauf die drei Freunde sich auf die Suche nach ihm machen. Unterwegs schläft Jean ein und träumt dabei von den tollsten Erfindungen aber auch davon, dass sein Flugzeug wieder mal abgestürzt ist. Captain Nemo erscheint ihm und gibt ihm den Rat, niemals aufzugeben. Dies beherzigend sucht Jean weiter nach King und bringt ihn wohlbehalten zurück. Alle sind happy, auch Nadja. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 07.12.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 27 (30 Min.)
    Jean, Nadja, Mari und King befinden sich nach wie vor auf der Insel. Als diese von einem Taifun heimgesucht wird, geht die ganze Einrichtung zu Bruch. Während der Aufräumarbeiten taucht im Meer eine weitere Insel auf, die sich als recht merkwürdig entpuppt: Die Fauna ist eigenartig und King kann plötzlich auf zwei Beinen laufen. Sie beschließen, die Insel wieder zu verlassen. Da entdeckt Mari einen Mann, der im Sand eingegraben ist. Es ist Ayerton, den Jean und Nadja schon von dem amerikanischen Kriegsschiff her kennen. Sie sind ihm behilflich und er erzählt ihnen die reinsten Schauergeschichten über diese Insel. So geht hier im Westen die Sonne auf, es schneit und er selbst kann plötzlich schneller rennen und auch höher springen. Als er gar von den „Königen des Schreckens“ berichtet, bekommen Nadja und Jean allmählich Angst, die noch geschürt wird, als vor ihnen eine unheimliche Gestalt auftaucht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 14.12.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 28 (30 Min.)
    Als sich die „Könige des Schreckens“ als Grandis, Hanson und Sanson entpuppen, beschließen Nadja, Jean und Mari, auf die neue Insel umzuziehen. Hier macht sich Jean mal wieder Gedanken, wie er das Herz von Nadja erobern kann. An guten Ratschlägen fehlt es nicht: Sanson meint, er solle viel Sport treiben und seinen Körper trainieren, Hanson an seiner Stelle würde Nadja damit beeindrucken, dass er viel lernt und Erfindungen macht. Jean beherzigt beide Ratschläge. Auch Nadja möchte Jean imponieren, und das mit ihren Kochkünsten. Erst ist Jean begeistert, kippt dann aber vom Stuhl. Als ein neuerlicher Versuch mit dem gleichen Resultat endet, streiten sich alle, worauf hin Jean für Nadja Partei ergreift. Als Grandis während einer Unterhaltung Nadja das „du“ anbietet und sie bittet, auch „Mutter“ zu ihr zu sagen, weil doch Captain Nemo ihr Vater war, gesteht Nadja ihr, dass sie in Jean verliebt ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 21.12.1990NHK
  • Staffel 1, Folge 29 (30 Min.)
    Nachdem sich die kleine Gruppe auf der Insel häuslich niedergelassen hat, macht sich jeder so seine Gedanken: Grandis trauert noch immer Captain Nemo nach, Nadja kämpft mit ihren Gefühlen, und Hanson und Sanson streiten sich mal wieder, was Ayerton dazu veranlasst, zwischen ihnen zu vermitteln. Er hat die Idee, einen Wettkampf zu veranstalten: Sanson soll King trainieren, während Hanson einen „künstlichen“ King baut. Der echte und der falsche King sollen dann gegeneinander antreten. Aber da macht King nicht mit, er verweigert das Training.
    Sanson bringt deshalb die Pläne von Hanson an sich und beauftragt Jean, für ihn den gleichen künstlichen King herzustellen. Während des folgenden Wettrennens stellt sich heraus, dass beide Roboter lediglich geradeaus laufen können. Um sie aufzuhalten, laufen alle hinterher und dabei stürzt Jean mitsamt den Robotern ins Meer. Bestürzt glauben nun die Freunde, dass er ertrunken ist. Zum Jubel aller taucht Jean jedoch wieder auf und erinnert sich daran, etwas Metallisches auf dem Meeresboden entdeckt zu haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 11.01.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 30 (30 Min.)
    Alle arbeiten fleißig, um bald die Insel verlassen zu können und machen sich Gedanken über die Zukunft. Ayerton überredet Grandis, den Grakam zu stehlen, um mit an einen Ort zu fahren, in dem sich Wein befinden soll. Aber weit und breit ist kein Wein zu sehen. Er hatte nur eine Notlüge benutzt, um Grandis zu überreden, mit ihm nach England zu kommen, wo er sie heiraten will. Grandis reagiert jedoch stocksauer. Unterdessen suchen Hanson und Sanson fieberhaft nach dem Grakam, erfahren von Grandis die Wahrheit und graben schließlich Ayerton wieder dort ein, wo sie ihn gefunden haben, nämlich im Sand. Jean und Nadja entdecken bei ihrer Suche nach einer entlaufenen Ziege einen verborgenen Eingang, durch den sie in das Innere der Insel gelangen. Sie staunen nicht schlecht, wie gigantisch die ganze Anlage ist. Als Jean Nadja beim Namen nennt, aktiviert sich plötzlich der blaue Stein. Es hat den Anschein, als ob Nadja mit jemandem spricht und auf einmal verschwindet sie durch eine Wand. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 25.01.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 31 (30 Min.)
    Es herrscht Aufbruchstimmung, die Freunde wollen die Insel verlassen. Aber wo ist Nadja? Jean berichtet, dass sie im Inneren der Insel durch eine Wand ging und seither nicht wieder auftauchte. Indes hat Nadja hier einiges über die Vergangenheit von Atlantis erfahren können und auch, dass sie von dort abstammt und sie die neue Königin sei. Ein riesiges U-Boot namens „Red Noah“ soll sie nach Atlantis bringen. Nadja weigert sich aber, weil sie dorthin möchte, wo sie geboren wurde. Eine unbekannte Stimme gibt ihr dazu die Erlaubnis und der Zauberstein soll Nadja dabei behilflich sein. Gleichzeitig sagt die Stimme aber auch, dass sie ihrem Schicksal nicht entgehen könne. Ohne Nadja verlassen die Freunde mit dem Grakam die Insel. Bei Jeans geglücktem Versuch, Nadja aus dem Inneren der Insel zu befreien, sinkt diese und die beiden werden in letzter Sekunde von dem Grakam gerettet. Als Gurgoile die „Red Noah“ entdeckt, ordnet er das Auftauchen eines Garfish-U-Bootes an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 01.02.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 32 (30 Min.)
    ean und seine Freunde fliegen mit dem Grakam in Richtung Afrika. Die gemütliche Reise wird jäh unterbrochen durch das Auftauchen eines Luftkampfschiffes von Gurgoile, das sie unter Beschuss nimmt. Getroffen fliegt der Grakam immer schneller und schließlich landen alle unsanft in einem Dorf in Afrika. Hier erfährt Nadja vom Häuptlingssohn „Hamahama“, dass sie aus einem Ort namens Tertesos stammt, in dem sich ein Schatz befindet, der aus einer Nahrungsmitteldose besteht sowie einem Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht. Nadja verliebt sich in „Hamahama“ und Jean, der das spürt, reagiert resigniert. Um seine Langeweile zu vertreiben, nimmt King einen Schluck von dem Zaubertrank und fegt daraufhin wie der Blitz durch die Gegend. Gonzales, der eine Chance sieht, in den Besitz des Schatzes zu gelangen, nimmt King gefangen und bietet ihn den Freunden zum Tausch an. Wenn sie nicht darauf eingehen, will er King töten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 08.02.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 33 (30 Min.)
    King befindet sich in der Gewalt von Gonzales, dem früheren Ehemann von Grandis, der ihn gegen den Schatz austauschen will. Grandis versucht, ihm seinen Plan auszureden und Nadja wendet sich hilfesuchend an Hamahama. Wenn sie Gonzales ablenken würde, könnte es dem Häuptlingssohn gelingen, King zu befreien. Als das schief geht und zudem auch noch Nadja und Grandis in Gefangenschaft geraten, greifen Hanson, Sanson, Jean, Ayerton, Hamahama und Mari zu einer anderen Taktik: Sie greifen von drei Seiten gleichzeitig an, vom Land, vom Wasser und aus der Luft. Ihr Vorhaben gelingt, jedoch können weder Jean noch Hamahama Nadja retten. Während sich die beiden streiten, ist es schließlich Muramura, die sie in Sicherheit bringt. Als Nadja erfährt, dass sie die künftige Frau von Hamahama ist, kann sie ihre Enttäuschung nicht verbergen. Wieder vereint, machen sich die Freunde auf den Weg nach Tartesos, Nadjas Geburtsort. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 15.02.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 34 (30 Min.)
    Jean, Nadja und die Freunde verlassen das Dorf. Jeans Stimmung ist auf dem Tiefpunkt, Nadja geht es ebenso. Sanson, dem das nicht verborgen bleibt, rät Jean, für Nadja ein Lied zu komponieren, um sie damit zu erobern. Angetan von der Idee baut Jean eine Musikanlage mit einer automatischen Gitarre und komponiert einen Song. Doch als er sein Lied vorträgt, ist Nadja ob der falschen Töne ganz entsetzt, was Jean ihr übel nimmt. Grandis, die Zeuge der Verstimmung ist, gibt Nadja nun etwas Nachhilfeunterricht im Umgang mit den eigenen und den Gefühlen anderer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 22.02.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 35 (30 Min.)
    Nadja und ihre Freunde haben das Dorf in Afrika verlassen, um sich auf die Suche nach der Insel Tartesos zu begeben. Sie landen und geraten dabei unter Wasser, wo sie feststellen, dass sie sich nun in der Heimat Nadjas befinden, nämlich auf dieser besagten Insel. Nadja vertraut den Freunden an, wer sie ist, was es mit Atlantis, Red Noah und Blue Noah auf sich hat und dass ihre Vorfahren von einem anderen Stern kommen. Insgeheim hat sie jedoch Angst vor der Zukunft; ihr fehlt das Selbstvertrauen. Obwohl alle versuchen, ihr Mut zu machen, stürzt sie sich von der Spitze des Turms zu Babel, was aber keine ernsten Folgen hat, da „Blue Water“ ihr das Leben rettet. Bald darauf entdecken sie eine Tafel, auf der geschrieben steht, dass Nadja heute vor 15 Jahren geboren wurde; Grund genug zum Feiern, die Freunde singen ihr zu Ehren ein Ständchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 01.03.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 36 (30 Min.)
    Nadja und ihre Freunde entdecken zwei Luftkampfschiffe von Gurgoile, werden aber ihrerseits auch gesichtet. Gurgoile stellt Nadja vor die Wahl, entweder zu ihm zu kommen oder alle zu töten. Sie geht auf seine Forderung ein, und trotzdem macht Gurgoile Jagd auf ihre Freunde, die versuchen, mit dem Grakam zu entkommen. Electra erweist sich als rettender Engel und bringt sie zu Kapitän Nemo, der inzwischen das Kommando über ein neues Schiff hat, wieder eine „Nautilus“. Aber auch diese entdeckt Gurgoile, worauf Kapitän Nemo eines der beiden Schiffe zerstört und Gurgoile auffordert, seine Tochter Nadja freizugeben. Gurgoile weiß jedoch, dass Nemo ihn nicht angreifen wird, solange Nadja in seiner Gewalt ist. Als er Nemo auffordert, ihm den „Blue Water“ auszuhändigen, gibt dieser notgedrungen nach. Gurgoile zerstört die Insel Tartesos in der Annahme, somit auch Kapitän Nemo vernichtet zu haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 08.03.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 37 (30 Min.)
    Gurgoile zeigt Nadja das Raumschiff „Red Noah“. Dabei erfährt sie auch von ihm, dass die Menschen von Atlantis erschaffen wurden. Als ihr in einem sogenannten „Museum“ die missratenen Versuche vorgeführt werden, ist sie tief erschüttert. Sie wird mit Kaiser Neo bekannt gemacht, und es stellt sich heraus, dass er ihr Bruder ist. Gurgoile und Neo setzen alles daran, sie zu überreden, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Aber Nadja weigert sich standhaft. Da sein neues Raumschiff noch nicht einsatzbereit ist, kann Kapitän Nemo vorerst nicht eingreifen.
    Als es endlich soweit ist, beschließt er, allein zu starten, um seine Besatzung nicht weiter in Gefahr zu bringen. Doch alle finden sich an Bord ein, lediglich Ayerton, die Krankenschwester, Mari und King bleiben zurück. Gurgoile indes ist dabei, sich die Welt zu untertan zu machen. Er hat sich vorgenommen, London zu zerstören. Rechtzeitig taucht Kapitän Nemo auf und kann den Plan vereiteln. Jedoch stehen sich die beiden Raumschiffe nun über Paris gegenüber. Der letzte große Kampf beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 29.03.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 38 (30 Min.)
    Am Himmel über Paris stehen sich Kapitän Nemo mit seiner neuen „Nautilus“ und Gurgoile mit „Red Noah“ gegenüber. Als es zum Kampf kommt, wird dabei ein Großteil von Paris zerstört. Gurgoile steigt mit „Red Noah“ in den Weltraum auf, die Nautilus folgt ihm und Kapitän Nemo gelingt es, den Schutzschild kurz zu durchbrechen, was Grandis, Sanson und Hanson nutzen, um in das Innere der „Red Noah“ einzudringen. Nun setzt Gurgoile den Turm zu Babel ein. Zwar hält der Schutzschild der Nautilus, ist jedoch danach geschwächt. Bevor Gurgoile erneut schießen kann, legen Grandis, Hanson und Sanson den Turm lahm und auch der Schutzschild von „Red Noah“ fällt aus, was Kapitän Nemo dazu veranlasst, sich mit der Nautilus in das Innere von Red Noah zu bohren.
    Bei dem Versuch, Nadja zu befreien, stehen sich einerseits Kapitän Nemo, Electra und Jean, andererseits Gurgoile und dessen inzwischen willenlose Objekte Nadja und Neo gegenüber. Grandis, Sanson und Hanson sind als Gefangene ans Kreuz genagelt. Gurgoile hält sich für einen Gott und will über Kapitän Nemo Gericht halten. Die willenlose Nadja schießt auf ihren Vater und verletzt ihn dabei. Verbittert darüber bittet Kapitän Nemo Jean, die beiden, also Nadja und Neo, zu erschießen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 05.04.1991NHK
  • Staffel 1, Folge 39 (30 Min.)
    Im Innern von „Red Noah“ bedroht Gurgoile Kapitän Nemo, Electra und Jean. Als Kapitän Nemo Jean bittet, die willenlose Nadja und auch Neo zu erschießen, ist dieser unfähig, der Bitte nachzukommen. Nadja und Neo eröffnen ihrerseits das Feuer und verletzen Kapitän Nemo dabei schwer. Doch plötzlich geschieht ein Wunder: Neo erkennt seinen Vater und es gelingt ihm, Nadja zu befreien, was aber seinen Tod zur Folge hat. Nadja ist aus ihrer Willenlosigkeit erwacht und sie befindet sich wieder in Besitz des „Blue Water“. Als Gurgoile ihr den Stein abnehmen will, sie aber die Herausgabe standhaft verweigert, wird Jean von Gurgoile getötet.
    Die Rettung naht in Form der „Nautilus“ und Kapitän Nemo händigt Nadja seinen „Blue Water“ aus. Mit Hilfe dieses 2. Steines kann Nadja Jean wieder zum Leben erwecken. Die beiden Steine verlieren dadurch nicht nur für alle Ewigkeit ihre Wirkung, auch der schwer verletzte Kapitän Nemo ist jetzt schutzlos. Gurgoile indes setzt alles daran, die Rettung Jeans zu verhindern, er kann nicht glauben, dass Nadja somit auf ihre Macht verzichtet. Aber die Steine erstrahlen bereits, Nadja ist erfüllt von ihrem Licht, und Gurgoile, der in die Lichtquelle eintreten will, löst sich in Salz auf, sein Körper zerbricht.
    Gurgoile war ein Mensch; er konnte in diesem Licht nicht überleben, dieses Privileg hatten nur die Wesen von Atlantis. Jean ist gerettet. Die „Red Noah“ stürzt in die Erdatmosphäre und droht, dort zu verglühen. Als Kapitän Nemo die „Nautilus“ starten will, merkt er, dass sie keine Energie mehr hat. Er stellt eine Verbindung zu „Red Noah“ her und bleibt zurück. Dann gibt es eine riesige Explosion, in deren Folge die „Red Noah“ zerstört wird. 12 Jahre nach diesen Vorfällen erzählt Mari, was aus den Freunden geworden ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 12.04.1991NHK

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht des Zaubersteins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…