Die Macht des Zaubersteins

    Die Macht des Zaubersteins

    J 1990–1991 (Fushigi No Umi No Nadia / Nadia: The Secret of Blue Water)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1996 RTL 2
    Alternativtitel: Nadia, die Macht des Zaubersteins

    Nadia, eine junge aber trotzdem sehr gute Zirkusartistin, besitzt einen geheimnisvollen, blauen Stein der ungeheure Kraft haben soll. Grandis, eine laute rothaarige Frau, versucht zusammen mit ihren zwei Kollegen ihr diesen Stein abzujagen. Doch Nadia will „Bluewater“ nicht herausgeben. Jean, ein kleiner Erfinder, verliebt sich in Nadia und möchte ihr und ihrer Katze „King“ helfen ihren Vater zu finden und ihr mysteriöses Schiksal aufzuklären. Zusammen mit Marie und Grandis gelingt ihnen das später auch. (Text: Tanja Busche)

    gezeigt bei Vampy

    Die Macht des Zaubersteins auf DVD

    Die Macht des Zaubersteins – Community

    Nati (geb. 1992) am 04.09.2009: Das ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Animeserie. Ich hab die früher immer so gern geschaut und jetzt hab ich sie zufällig gefunden. War echt schön das mal wieder zu sehen, da kame echt wieder Kindheitserinnerungen hoch. Ich hoffe die Serie wird irgendwann mal wieder im Tv ausgestrahlt.
    Tarik (geb. 1983) am 28.07.2008: Ne sehr schöne Serie! Das letzte mal habe ich die Serie 1996 gesehen und erinnere mich immer noch sehr gut an die Folgen:) Da ich nicht warten kann bis das wieder im TV läuft habe ich mir heute alle DVDs bestellt =) Kann es kaum erwarten "THE SECRET OF BLUE WATER" wieder zu sehen
    ShinyGirl12 (geb. 1996) am 28.02.2008: ich kenn von der serie nur einpaar folgen die meine mutter auf viedeo hat aba fand es schon zum schreien. hoffentlich läuft es irgendwann ma wieda aba die animes die jetzt in japan laufen(z.b. PreCure 5 us.) sind auch der hamma. ich begreif es echt net warum die erwachsenen sagen das wir bei solchen serien nur blöde werden ich meine damit ich kenne sehr, sehr, sehr viele leute(bin ja selbst eina von denen) die den sogennanten "Müll" gucken und trotzdem net blöde werden. meine Noten in mathe haben sich sogar etwas verbessert nachdem ich wieda anfing "MÜLL" zugucken, hahahahahahaha...
    hp (geb. 1986) am 26.02.2008: es ist so traurig zu sehen was auf unsere kinder zukommt kein wunder das die heutigen jugentlichen so verblöden was heute an trockfilmen gezeigt wird ist doch müll und dient der verbölderung der kinder ich habe die macht des zaubersteins sooo gern geguckt ist wirklich ein faszenierender trickfilm der dich fesselt man fühlt richtig mit doch heutzutage die trickfilme sind soch alle sinnlos man guckt sich was an und im nächsten augenblick hat man schon vergessen worum es geht doch die macht des.... kenn ich immer noch obwohl das schon fast 12 jahre her ist schade das die gesellschaft schon zur verblöderung gezwungen wird ich wünschte mir meine zukumpftigeen kinder könnten in dern genuß diesen so unglaublichen trickfilms kommen
    Patrick (geb. 1986) am 11.02.2008: Ich hab diese Serie in der Volksschule geschaut...und GELIEBT! So nun bin ich 21, beruflich auch oft in Japan unterwegs und tja.....ich LIEBE diese Serie immer noch.... Kein Film, keine Serie, kein andrer Anime hat mich jemals so in den Bann gezogen :) Hab mir jetzt alle Folgen auf DVD geholt .... Wer weiß - vielleicht bekommt man solche Perlen wie diese Serie nicht mehr auf DVD.....

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. jap. Zeichentrickserie (Fushigi no Umi no Nadia; 1990).

    Der Nachwuchserfinder Jean und das Zirkusmädchen Nadia sind auf der Flucht, um Nadias blauen Zauberstein Blue Water zu schützen, auf den es – warum auch immer – mehrere Verfolger abgesehen haben.

    Auch interessant …