Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Die Königin der tausend Jahre“ startete am 15.03.1991 bei Tele 5.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: Toei Doga (Screenshot)
    Von unzähligen Sternen übersät, erstreckt sich das All in die Unendlichkeit. Es ist eine Welt voller Mysterien und geheimnisvoller Dunkelheit. Unerschöpfliche Träume und Rätsel sind dort verborgen. Im März 1999 tauchte wie von Geisterhand ein Planet aus den dunklen Gründen des Alls auf und näherte sich der friedvollen Erde. Wie eine schwarze Wolke überschattete er die hellen Strahlen der Frühlingssonne. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 16.04.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ein geheimnisvoller Planet, der um ein vielfaches größer ist als die Erde, nähert sich aus den Tiefen des Alls. Er wird voraussichtlich am 09. September um 09:09 Uhr und 9 Sekunden auf die Erde treffen. Die Menschheit schwebt in Gefahr, vernichtet zu werden. In diesen Tagen wird ein kleiner Junge, dessen Vater ein hervorragender Elektroingenieur ist, schicksalhaft in den Ablauf dieser Katastrophe verwickelt. Er ist sich diesetr Bedeutung jedoch noch nicht bewußt. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 23.04.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der unheimliche Himmelskörper, der geheimnisvolle zehnte Planet, der sich der Erde nähert, hat schlagartig das Leben eines kleinen Jungen verändert. War es Absicht oder ein Unglücksfall, daß Hajime Amamori seine geliebten Eltern bei einer Explosion verloren hat und was hat der Mann im Tranchcoat damit zu tun? Durch diese Ereignisse hat Hajime eine junge Frau kennengelernt: Yajoy Yukino, die Assistentin seines Onkels, dem Direktor der Sternenwarte. Am 09. September um 09:09 Uhr und 9 Sekunden soll der Planet auf die Erde treffen. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 30.04.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Ich frage mich, wer dafür verantwortlich ist, daß Hajimes Amamoris Leben diese tragische Wende nahm. Wer hatte Interesse am Tod seiner Eltern? Hajime kann diesem fürchterlichen Fluch, der wie ein Schatten auf ihn lastet, nicht entfliehen. Ein geheimnisvoller Verbrecherring, die Diebe der Tausend Jahre stellt sich ihm in den Weg. Sie überschatten sein Schicksal auf grausame Weise und lassen ihn nicht mehr zur Ruhe kommen. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 07.05.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Aus den Weiten des Weltalls nähert sich unaufhaltsam der geheimnisvolle, unheilbringende zehnte Planet. Neun Meteroiten haben am Nachthimmel Spuren hinterlassen und sind auf die Erde eingeschlagen. Sind sie die Vorboten einer Zerstörung, die der unheilvolle Planet auslösen könnte? Seltsamerweise verschwand Yajoy Yukino mit den Meteroiten aus der Sternwarte. Doch Hajimes Vertrauen in sie ist ungebrochen. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 14.05.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der Planet, von dem man sagt, daß er eines Tages unsere Erde zerstören wird, kommt unaufhaltsam näher. Seine tödlichen Vorboten haben bereits die Familie des kleinen Hajime getroffen. Die Eltern des Jungen sind einer geheimnisvollen Explosion zum Opfer gefallen, deren Hintergründe immer noch rätselhaft sind. Es erschien ein Schwarm Meteroiten aus der Finsternis des Weltalls und verglühte mit geheimnisvollem grellen Licht. Ein weiterer tragischer Unfall passierte bei der Untersuchung des fremden Gesteins, der Doktor Yumonjoy zum Verhängnis wurde. Kurz bevor er starb, brachte er noch diese geheimnisvollen Worte: „Unter uns befindet sich ein Schiff !“ über die Lippen. Im Zusammenhang mit diesen Unfällen tauchen immer wieder die Mitglieder einer mysteriösen Bande auf – die Diebe der Tausend Jahre. Was mögen sie nur vorhaben? Welches Unheil werden sie über unsere Mutter Erde bringen? Doch bevor Hajime hinter das Geheimnis kommen kann, stürzt er in eine unendliche Finsternis. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 21.05.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Völlig verwirrt durch die letzten worte Doktor Yumonjoys irrt Hajime ziellos herum. Handelte es sich um ein bedeudentes Ereignis, denn Doktor Yumonjoy sagte: „Unter uns befindet sich ein Schiff !“? Bei den Politikern löst die Nachricht nur hämisches Gelächter aus und Amamori, der Leiter der Sternwarte platzt beinahe vor Zorn und Hajime ließen diese Worte nicht mehr los. Er geriet an einen Abgrund und stürzte in die Finsternis. Plötzlich befand er sich in einer fremden Welt. In dieser Welt, die er für einen Traum hielt, traf er auf Yajoy, die hier Königin ist. Sie schenkte ihm das Leben. Auf die Erde zurückgekehrt will er wissen, ob hinter diesem Ereignis sich mehr als ein Traum verbirgt. Das interessiert auch die Diebe der Tausend Jahre. Hajime hat sein Wissen für sich behalten und soll nun von Yajoy in das Geheimnis eingeweiht werden. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 28.05.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Durch einen Zufall hat Hajime die unterirdische Stadt entdeckt und glaubt, alles nur geträumt zu haben. Später konnte er noch einmal in diese Welt vordringen. Der Weg dorthin führt durch einen unendlich langen Tunnel. Yajoy erwartet ihn längst. Dann ging die Reise in einem Boot weiter, vorbei an den Ufern einer fernen vergangenen Zeit bis zu einem Berg. In diesem Berg ist die Versuchsanlage der Organisation zur Bekämpfung der Räuber der Tausend Jahre. Hier weiht ihn Yajoy in das Geheimnis ungeheuerer Energien ein, die aus den verschwundenen neun Meteroiten gewonnen werden. Da diese Energie niemals in unrechte Hände fallen darf, hält die Organisation auch Maßnahmen zur Abwehr bereit. Von dem etwas überheblichen Yamori soll Hajime zum Piloten ausgebildet werden. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 11.06.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Hajime wurde von Yajoy in die Zentrale der Organisation zur Bekämpfung der Diebe der Tausend Jahre eingeführt. Sie zeigt ihm das Geheimnis ungeahnter Energien, die aus dem Material gewonnen werden. Ein Experiment mit größerer Menge ist außer Kontrolle geraten und hat eine gewaltige Explosion ausgelöst. Diese reißt einen rießigen Krater in der Erde auf. Hajime soll von Yamori zum Piloten ausgebildet werden. Sie fliegen direkt in das Gefahrengebiet. Doch die Warnung aus der Zentrale kommt zu spät. Yamori gelingt in letzter Minute eine Notlandung. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 25.06.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Im Schatten des sich nähernden Planeten haben die Diebe der Tausend Jahre immer wieder versucht, Kaos über die Erde zu bringen. Yajoy versucht diese Absichten zu durchkreuzen. Yamori bildet Hajime zum Copiloten aus. Zur selben Zeit führt Yajoy einen Großversuch zur Energiegewinnung aus den Meteroiten durch. Das Experiment gerät außer Kontrolle. Yamori und Hajime befinden sich in unmittelbarer Nähe des Unglücks und werden von der gewaltigen Druckwelle erfaßt und müssen notlanden. Die Diebe der Tausend Jahre nutzen ihre Chance und dringen in das Innere des Kraters vor. Yajoy läßt den Hubschrauber vernichten. Kaum sind Hajime und Yamori gerettet, stehen sie auch schon wieder vor einem neuen Abenteuer. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 09.07.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Während des Versuches die Energien des Meteroiten verwertbar zu machen, war es zu einer rießigen Explosion gekommen, von der einerseits Hajimes Flugzeug durchgeschüttelt und andererseits ein rießiges Loch in die Höhle gerissen worden war. Die Diebe der Tausend Jahre, die für die Explosion verantwortlich waren, drangen in die große Höhle ein. Hajime und Yamori, die sich um Yajoy Sorgen machten, eilen zur unterirdischen Basis, um so den Dieben zu entkommen. Auf ihren Weg dorthin gelangen sie unabsichtlich zu dem Heiligen Friedhof, der von niemanden betreten werden durfte. Ihr Eindringen machte Mirai, die Gralshüterin sehr wütend. Die Bilder die der Forschungssatelit sendet, der zum Planeten La Metal unterwegs ist, sind aus unerklärlichen Gründen gestört. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 23.07.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Die Diebe der Tausend Jahre veruchen auf der Erde Verwirrung zu stiften, wobei sie das Herannahen des geheimnisvollen Planeten ausnutzen. Der Forschungssatelit, der den Planeten beobachten soll, ist von einem Unbekanntem zerstört worden. Yajoy versucht Hajime davon zu überzeugen, gegen die Diebe der Tausend Jahre zu kämpfen. Der Anführer aber erklärt ihm, daß die Königin der Tausend Jahre die Erde vernichten will und die Diebe der Tausend Jahre gegen sie kämpfen, um die Erde zu retten. Die Erde ist von Zerstörung bedroht und droht ausgelöscht zu werden. Hajime fragt sich, wem er trauen soll: Yajoy, der Königin der Tausend Jahre oder den Dieben der Tausend Jahre? Hajime ist entschlossen, es herauszufinden (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 30.07.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Von Minute zu Minute kommt der geheimnisvolle Planet der Erde näher. Obwohl damit von Minute zu Minute die Zerstörung der Erde näher kommt, verlieren sich die Weltmächte aus egoistischen Gründen in nutzlosen Streitereien. Inzwischen hat Hajime die letzten Worte seines Vaters verstanden: „Hajime, du mußt in den endlosen Weltraum sehen !“ Sie waren ein Hinweis auf die in dem Teleskop versteckten Entwürfen. Aber Hajime weiß immer noch nicht, was sein Vater da entworfen hat und auch nicht, in wessen Auftrag er gearbeitet hat und wie es zu der Explosion gekommen war, bei der sein Vater und seine Mutter ihr Leben gelassen haben. Hajime ist sich sicher, daß Yajoy diejenige ist, die ihm eine Antwort auf seine Fragen geben kann. Sie ganz allein. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 13.08.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Noch immer rückt der geheimnisvolle Planet La Metal immer näher an die Umlaufbahn der Erde. Langsam muß etwas getan werden, um eine schlimme Katastrophe zu verhindern oder besser gesagt, sich darauf vorzubereiten, um das Schlimmste abzuwenden. Yamori traut Hajime nicht, nimmt ihn gefangen und versucht mit Folter, ihm alle seine Geheimnisse zu entlocken. Der aber schweigt. Yamori will ihn hinrichten lassen. Aber mit Yajoys Hilfe kann Hajime in letzter Minute entkommen. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 27.08.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Der Tag an dem der geheimnisvolle Planet La Metal zerstören wird, rückt immer näher. Hajime wird unter Folter gezwungen, die Pläne für den Antrieb eines Evakuierungsraumschiffes herauszugeben. Doch er bleibt standhaft und kann fliehen. Um zu erfahren, wer die Königin der Tausend Jahre wirklich ist, startet Hajime einen abenteuerlichen Flug. Es gelingt ihm nocheinmal, in die unterirdische Basis einzudringen. Er wird zur Königin gebracht und bekommt die Antwort auf seine Frage: Yajoy ist die Königin der Tausend Jahre. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 10.09.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Nachdem es Hajime gelungen war, in den Maschinenpalast der unterirdischen Basis einzudringen, erfuhr er endlich, wer die Königin der Tausend Jahre war. Es war niemand andere als Yajoy Yukino. Als dies Hajime seinem Onkel Amamori erzählt und ihm wissen läßt, da0 er die Entwürfe seines Vaters gefunden hat, verabredet Amamori ein Treffen mit Yajoy. Während diesen Treffens lauern ihn die Erzfeinde der Königin, die Diebe der Tausend Jahre auf und versuchen, Yajoy aus dem Hinterhalt zu erschießen. Yajoy bricht von einer Kugel getroffen zusammen. Amamori und Hajime bringen sie in ein Krankenhaus, wo sie liebevoll gesund gepflegt wird. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 17.09.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Direktor Amamori hat die Wahrheit über die Königin der Tausend Jahre und die Bedeutung der Zeichnungen, die Hajime gefunden hat erfahren. Er trifft sich mit Yajoy, der Königin der Tausend Jahre, um ihr seinen Plan zu erklären. Während dieses Treffens wir Yajoy von ihren Erzfeinden, den Dieben der Tausend Jahre überfallen. Zum gleichen Zeitpunkt konnte man auf den Bildschirmen der Zukuba-Sternwarte beobachten,. wie zwei Jäger der La Metalier-Flotte den unbemannten Aufklärungssateliten zerstören. Aus dem Dunkel des Weltraums kommt der unheimliche Schatten des Mutterschiffes der La Metalier von Minute zu Minute der Erde näher. Es scheint, als könne ihre Schreckensherrschaft nicht mehr verhindert werden. Doch was passiert auf der Erde? Alle Hoffnungen liegen bei Yajoy. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 24.09.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Stimme der Heiligen Königin von La Metal erreicht schließlich Yajoy in der unterirdischen Kommandozentrale. Das bedeudet, das das Ende der Erde nicht mehr fern ist. Zur gleichen Zeit bereitet die Zentralverteidigung den Start eines bewaffneten bemannten Aufklärungsschiffes vor, daß den fernen Planeten erkunden und untersuchen soll. Die Königin der Tausend Jahre ist in einem sehr schweren Gewissenskonflikt ihre Aufgabe für La Metal zu erfüllem ohne die Erdenbürger zu gefährden, für die sie ihr Herz entdeckt hat. Aber trotz aller Bemühungen wirft der schreckliche Planet seine Schatten voraus. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 01.10.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die vierte wissenschaftliche Abteilung auf der Erde startet zur weiteren Erkundung eine zweite unbemannte Raumsonde zum Planeten La Metal. Trotz aller Gegenbewegungen wahrt der schicksalhafte Stern unablässig seinen unheimlichen Schatten auf die Erde. Das Aufklärungsraumschiff wurde zerstört. Der Heiligen Königin Lala wurde zugetragen, daß die Königin der Tausend Jahre im Verdacht steht, Verrat begangen zu haben. Die Heilige Königin sendet daher eine Patrouille zur Erde. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 08.10.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 20
    Original-TV-PremiereDo 15.10.1981Fuji TV
    Zusammenfassung der bisherigen Folgen
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Yamori informierte die Heilige Königin darüber, daß die Königin der Tausend Jahre im Verdacht stand, Verrat begangen zu haben. Sie schickt daraufhin eine Patrouille zur Erde. Die einzige Möglichkeit für Yajoy, sich dieses Verdachtes zu entledigen, war zu beweisen, daß der Bau des rießigen Raumschiffes zügig voranging. Hajime erkannte, daß die Königin der Tausend Jahre in die Enge getrieben wird. Er übergibt ihr die Konstruktionspläne für den Antrieb des Raumschiffes und legte damit die Zukunft der Menschheit in ihre Hände. Er ist davon überzeugt, daß die Königin der Tausend Jahre die Menschheit vor der Zerstörung retten konnte. (Text: Tele5)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 22.10.1981Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Königin der tausend Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…