Staffel 16, Folge 237–246

RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 16 von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ startete am 10.12.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 16, Folge 1 (44 Min.)
    So schön die Weltreise auch war, jetzt freut sich die Familie ganz besonders auf ihr Zuhause. Von Griechenland aus fliegen die Geissens in einem brandneuen Privatjet zurück nach Nizza und sind vom Luxus an Bord ganz schön beeindruckt. So etwas erleben auch reiselustige Millionäre nicht jeden Tag. Gleich am nächsten Morgen rollen zwei Lastwagen mit riesigen Schiffscontainern an. In Thailand haben Carmen und Robert ordentlich zugeschlagen und gigantische Skulpturen und Möbelstücke eingekauft, die nach fast einem halben Jahr jetzt vor der „Villa Geissini“ stehen. Die Vorfreude ist groß, aber kann es sein, dass die beiden im Eifer des Gefechts etwas übertrieben haben? Jetzt muss sich das Paar überraschen lassen und hofft, dass der Platz auf ihrem Anwesen ausreicht.
    Nach dem Öffnen der Container wird es brenzlig, denn der Gabelstapler ist zu klein und kann die schwere Last der Eisenskulpturen nicht tragen. Improvisationstalent Robert lässt sich etwas einfallen und koordiniert den heiklen Transport seiner Schätze aus den LKWs. Einmal ausgeladen, zeigt sich das Ausmaß der übergroßen Figuren. Der nahezu maßstabsgetreue Dino wirkt eindrucksvoll, allerdings fehlt ihm für seine volle Pracht noch ein entscheidendes Detail. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 2 (44 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 3 (44 Min.)
    Im Hafen von Palermo begibt sich Familie Geiss auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie werden sogar von einer echten Fürstin eingeladen, die sich jahrzehntelang gegen die Mafia gestellt und deren Pläne vereitelt hat, ein Casino aus dem geschichtsträchtigen Anwesen zu machen. Die Vorbereitungen für den Besuch sind umfangreich, denn der royalen Einladung folgt eine lange Liste an Benimmregeln und Anforderungen für die aufgeregten Gäste. Carmen und Robert haben allerdings Zweifel, ob ihre Töchter die Nachhilfe in Sachen Etikette ernst nehmen. Ein Gastgeschenk darf bei diesem wichtigen Besuch natürlich nicht fehlen. Zum Glück verfügt die Familie über ein eigenes Wappen und signiert ein Exemplar von Roberts Buch mit persönlicher Widmung. In der Villa angekommen, spüren alle den Zauber des beeindruckenden Palastes aus vergangenen Zeiten. Die Fürstin mit deutschen Wurzeln berichtet vom Kampf gegen die Gangster und hinterlässt einen bleibenden Eindruck auf die Familie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 4 (44 Min.)
    Im Anschluss an eine ausgiebige Shopping-Tour geht es für Familie Geiss an einen weniger fröhlichen Ort. Carmen stellt sich ihrer Klaustrophobie und wagt sich mit dem Rest der Familie in die Katakomben von Palermo. Die alte Gruft beherbergt mehr als 8.000 Mumien. Bei diesem Anblick kommt es vor allem bei Carmen zu einem unerwarteten Gefühlsausbruch, aber auch Robert muss schwer schlucken. Zurück an der frischen Luft wartet am Morgen danach schon die nächste Überraschung – Robert hat eine neue Tauchausrüstung eingekauft. Die muss nun von ihm und seinen Mädels auf Herz und Nieren getestet werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 5 (44 Min.)
    Zwischen Korsika und Sardinien strandet Familie Geiss heute auf der Ile de Cavallo. Zu Roberts Freude stehen hier einige Immobilien zum Verkauf. Wartet hier mit nur einer Helikopter-Stunde Entfernung zu Monaco etwa das perfekte Wochenendhaus? Zurück auf der „Indigo Star“ haben die Besucher Gregor Glanz und Freundin Dani ganz besondere Pläne für das nächste Abenteuer: Campen mit Familie Geiss. Natürlich fällt der Trip im Stil der Millionäre etwas glamouröser aus. Wie es sich für das Leben im Freien gehört, wollen die Männer ihr Abendessen selbst erlegen und springen mit Netz und Harpune ins Meer. Ob am Ende wohl alle satt werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 6 (44 Min.)
    Nach vier Jahren Weltreise macht sich die „Indigo Star“ auf die vorerst letzte Überfahrt von Bonifacio Richtung Monaco. Davor muss die Yacht allerdings erst noch entrümpelt werden. In den letzten Jahren haben sich allerlei Souvenirs und Andenken von ihren verschiedenen Stationen angesammelt. Vor allem Kapitän Ivan freut sich über jeden neu gewonnenen Zentimeter auf der „Indigo Star“. Die Einfahrt in den heimischen Hafen von Monaco steht kurz bevor, allerdings fehlt der Yacht noch die standesgemäße Dekoration. Dafür eignen sich die Fahnen, die die Familie von jedem Ziel mitgebracht hat natürlich perfekt. Mit Blick auf die atemberaubende Kulisse bei Sonnenuntergang lässt die Familie die vergangenen vier Jahre Revue passieren. Am Ende sind sich alle einig, dass die gemeinsam verbrachte Zeit mit der Familie das Kostbarste war und die Geissens noch fester zusammengeschweißt hat. Robert macht Carmen eine ganz besondere Liebeserklärung! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019RTL II
    ursprünglich für den 18.02.2019 angekündigt
  • Staffel 16, Folge 7 (44 Min.)
    Die Geissens sind zurück in Monaco und für Shania und Davina beginnt der Schulalltag wieder. Dafür gibt es neue Accessoires für die beiden Teenager, die ganz bestimmt für Aufsehen auf dem Schulhof sorgen werden. Außerdem steht ein besonderer Shopping-Trip an: Die Geissens fahren mit ihrer Yacht nach Italien zum Großeinkauf, doch die Indigo Star kann dort gar nicht anlegen. Nun ist Roberts Erfindergeist gefragt! Carmen und Robert haben sich eine ganz besondere Lehrstunde für Shania und Davina überlegt, die Teenies sollen sich für mehr Sauberkeit am Strand einsetzen. Der Deal: Für jedes gesammelte Plastikteil bekommen die Mädels einen Euro. Der Anreiz ist geweckt und Carmen und Robert sind begeistert von dem Engagement ihrer Töchter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 8 (44 Min.)
    In der Villa-Geissini zieht der Friedhof der Kuscheltiere ein, denn Partyplaner Crazy Fred stellt für Shanias Geburtstag eine schaurige Halloween-Party auf die Beine. Bei den Vorbereitungen läuft allerdings nicht alles glatt. Als Robert Carmen dann auch noch einen Streich spielt, nimmt sich die Millionärsgattin eine kurze Auszeit auf der „Indigo Star“. Neben einer atemberaubenden Horror-Show wartet auf den Teenie eine besondere Überraschung: Ihre Freunde von Bars & Melody haben einen weiteren Superstar im Gepäck, der nicht nur Shanias Herz höher schlagen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019RTL II
  • Staffel 16, Folge 9 (44 Min.)
    Robert ist mit Ehefrau Carmen und Hund Maddox unterwegs zu ihrer Skihütte in Valberg. Für den Geschmack der Verkehrspolizei allerdings zu schnell. In Valberg angekommen, haben die Mitarbeiter der Familie bereits ganze Arbeit geleistet und das rustikale Haus in eine Winterwelt verwandelt. Sogar der Tannenbaum ist aufgestellt. Denn hier soll der Dreh für das Musikvideo zu „Christmas Fever“ stattfinden. Den Song hat Carmen mit DSDS-Gewinnerin Aneta, den Jungs von Bars & Melody und Johnny Orlando aufgenommen. Doch leider läuft nicht alles, wie geplant, denn die Jungs sind krank. Ein Plan B muss her! Zurück in St. Tropez geht es für Carmen und Robert auf den Quai des Millardaires. Keine gute Idee, wie Carmen findet, denn zwischen den Milliardärs-Yachten fällt die „Indigo Star“ relativ klein aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018RTL II
  • Staffel 16, Folge 10 (44 Min.)
    Zurück in St. Tropez steht eine weitere legendäre Geissens-Party vor der Tür. Schauplatz soll dieses Mal die „Indigo Star“ sein. Vor der spektakulären Hafenkulisse planen Carmen und Robert ein Event der Extraklasse. Neben Freunden und Bekannten der Millionärsfamilie haben sich auch einige Promis, wie beispielsweise Sophia Vegas, angekündigt. Doch sie haben nicht mit der Hafenmeisterei gerechnet, die bei Lärmbelästigung so gar keinen Spaß versteht. Am Tag der Party sind alle mächtig aufgeregt, denn es zeigt sich schnell, dass viel mehr Leute Interesse an dem Spektakel haben, als sich Carmen und Robert das gewünscht haben. Nicht nur die Paparazzi stehen Schlange, auch hat sich eine Menschentraube am Hafen gebildet, die mit Spannung das Geschehen auf der „Indigo Star“ verfolgt. Wird die Hafenmeisterei noch mal ein Auge zudrücken? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 16 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…