Das Leben und ich

    Das Leben und ich

    USA 1993–2000 (Boy Meets World)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1996 RTL

    „Das Leben und ich“ entführt die Zuschauer an einen Ort, wo sie mit größter Wahrscheinlichkeit nie und nimmer mehr hin wollen … . zurück in die Schule! Dort treffen sie auf Hauptdarsteller Cory Matthews (Ben Savage) und begleiten ihn auf seinem Weg in die Erwachsenenwelt. (Text: RTL)

    Fortsetzung als Das Leben und Riley
    siehe auch Maybe This Time

    Das Leben und ich auf DVD

    Das Leben und ich – Community

    Rico (geb. 1999) am 22.02.2015: also ich weiß es ist lange her seitdem ihr diese Kommentare geschrieben habt aber vllt sieht das noch einer von euch. Die Serie kann man bei dailymotion (auf englisch) schauen. Und zwar hier : http://www.dailymotion.com/playlist/x3g7p9_awesometvshows_boy-meets-world-complete-all-1-7-seasons/1#video=x28p5ul
    Rico (geb. 1999) am 21.02.2015: also ich weiß es ist lange her seitdem ihr diese Kommentare geschrieben habt aber vllt sieht das noch einer von euch. Die Serie kann man bei dailymotion (auf englisch) schauen. Und zwar hier : http://www.dailymotion.com/playlist/x3g7p9_awesometvshows_boy-meets-world-complete-all-1-7-seasons/1#video=x28p5ul
    Mitchell (geb. 1986) am 04.08.2012: na super, auch noch Text abgeschnitten...wohl der Zeichenfilter. Also a) sollte hinter dem > eigentlich stehen "Wer ist dieser Typ, der macht hier Werbung" und b) wollte ich nicht auf Danielas Beitrag antworten, sorry dafür. Habe mich wohl verklickt.
    Mitchell (geb. 1986) am 04.08.2012: Ich hoffe, die Meisten erinnern sich noch an meine Fanseite, die nach vielen Jahren endlich fertig ist. Würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und sich vielleicht sogar anmeldet (www.kult-fernsehen.de). Da die Seite auch hier auf wunschliste gelinkt ist, hoffe ich mal, dass die Moderatoren dies nicht als „Abwerbung“ sehen. Denn, wie schon mit dem Betreiber besprochen, habe ich nicht vor, dieser Seite die Fans zu klauen J. Auch ich werde wunschliste natürlich weiterhin treu bleiben. Wundert euch nicht über die, sehr dürftige, Anzahl an Einträgen bei uns, wir haben im Prinzip noch keine Mitglieder. Für diejenigen unter euch, die sich gerade fragen. >. Ich bin seit langem Mitglied hier und ein Serienjunkie, wie ihr auch :-). Neben Boy Meets World gibt es daher natürlich noch andere Serien, die ich einfach nur genial finde. Aber Boy Meets World habe ich damals als Kind in Deutschland geschaut und vor ca. 5 Jahren wieder in den USA....allein bei Topenga kamen wieder alte Gefühle hoch ^^. Und ich hätte gerne, dass unsere Lieblingsserien auch hier in Deutschland auf DVD erscheinen.
    Daniela (geb. 1987) am 09.01.2009: Ich liebe diese Serie. Ich hab mir die erste Staffel sogar noch in den USA gekauft und dann die 2. und 3. über eBay. Es wär soooo toll, wenn sie die restlichen Staffeln auch noch rausbringen würden. Ich hab Boy Meets World in den USA soooo geliebt. Und tue es immer noch. Just the best

    Das Leben und ich – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    158-tlg. US-Sitcom (Boy Meets World; 1993–2000).

    Der elfjährige Cory Matthews (Ben Savage) entdeckt allmählich das Leben und die Welt. Leider wohnt sein Lehrer Mr. Feeny (William Daniels) gleich nebenan, und der sähe es gerne, wenn der Junge etwas mehr für die Schule täte. Dem schließen sich Coreys Eltern Alan (William Russ) und Amy (Betsy Randle) an. Cory hat noch einen coolen älteren Bruder Eric (Will Friedle) und eine kleine Schwester Morgan (Lily Nicksay; ab Staffel 3: Lindsay Ridgeway). Cory wird älter, kommt ins Teenager-Alter und wird langsam erwachsen.

    Die Serie lief am Samstagmittag. Einer Eigenproduktion mit anderem Inhalt gab RTL den sehr ähnlichen Titel Mein Leben & ich.

    Auch interessant …