Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Das Leben und ich“ startete am 20.07.1996 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Cory ist ein wenig nervös: Sein erster Schultag auf der High School steht unmittelbar bevor. Doch er erkennt, dass man die Angst am besten bekämpft, indem man sich den Herausforderungen stellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.09.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Cory bemerkt, dass fast jeder in seiner Klasse in einer festen Beziehung ist. Er beschließt, sich auch eine Freundin zuzulegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.09.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die ganze Schule lacht über Mr. Feeny. Jemand hat ihn in der Schülerzeitung bloßgestellt. Der Verdacht fällt sofort auf Cory. Doch dieser beteuert immer wieder seine Unschuld. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.10.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Eigentlich hatte Mr. Turner versprochen, dass keine Klassenarbeit über die Schullektüre gehalten wird. Doch Schuldirektor Feeny besteht auf einen Test. Als die Klasse am nächsten Morgen die schlechte Nachricht erfährt, ruft Cory empört zum Streik auf! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.10.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Cory will von den Coolen auf der Schule akzeptiert werden. Doch schließlich erkennt er, was wahre Freundschaft bedeutet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 21.10.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Cory hat Angst, ein Werwolf zu sein: Er hat nämlich bemerkt, dass bei ihm am ganzen Körper feine Haare zu wachsen beginnen: Als sogar eine Wahrsagerin seine Vermutung bestätigt, will er mit den anderen nicht einmal mehr auf die Halloween-Party gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 28.10.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    In Partnerarbeit soll ein Dokumentarfilm über „Viel Lärm um nichts“ gedreht werden. Cory und Topanga wird dabei klar, dass Shakespeares Themen auch heute noch hochaktuell sind. Sie erkennen vor allem, dass zwischen Liebe und Verleumdung ein sehr schmaler Grat liegt! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.11.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Fälschlicherweise glauben alle an der Schule, dass Cory und Shawn Rockmusiker seien und fantastisch Gitarre spielen können. Als die für den Schulball vorgesehene Tanzband im letzten Moment absagt, bittet Mr. Feeny die beiden, zu spielen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.11.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Obwohl Cory noch nie ein Mädchen richtig geküsst hat, ist er zuversichtlich, dass er sich dabei nicht dumm anstellen wird. Doch nach einem Gespräch mit Eric ist er auf einmal völlig verunsichert! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.11.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Cory kann sein Glück überhaupt nicht fassen. Die hübsche Theresa hat sich in ihn verliebt und schickt ihm sogar extravagante Geschenke. Doch da ist noch Theresas Bruder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.11.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Der elfjährige Cory Matthews entdeckt allmählich das Leben und versucht, es zu verstehen. Er entwickelt seine ganz eigenen Theorien über das Leben, die Liebe und das Erwachsenwerden. Und natürlich auch über Mädchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.12.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Cory ist überrascht, dass Allison, das coolste Mädchen der Klasse, mit ihm auf den Schulball gehen will. Leider verläuft der Abend für Cory anders, als er es sich vorgestellt hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.12.1994ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Frankie will Glorias Herz für sich gewinnen und „bittet“ Cory und Shawn um Hilfe. Mit ihrer Unterstützung findet er den Mut, Gloria seine Gefühle zu offenbaren. Und siehe da: Gloria findet ihn süß und verabredet sich mit ihm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.01.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Die Wahl des Klassensprechers steht an. Als Cory von Shawn als Kandidat vorgeschlagen wird, zögert er ein wenig. Zur Freude seiner Klassenkameraden willigt er dann doch ein. Nur leider wird aus der Klassensprecherwahl bald eine politische Schlammschlacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.01.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Cory ist besorgt: man hat ihn auf eine Party eingeladen, auf der nur Pärchen erwünscht sind. Doch er ist solo. Da macht ihm Shawn den Vorschlag, sich für die Party eine Freundin zuzulegen. Also fragt er Wendy, ob sie seine Freundin werden will … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.01.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Cory hat es satt, immer nur nett zu sein. Er will endlich allen zeigen, was für ein Draufgänger ist. Er hat auch schon eine ziemlich verrückte Idee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.02.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Mr. Feeny ist neuerdings wieder mit dem Schulradio auf Sendung. Doch sein Musikgeschmack lässt wirklich zu wünschen übrig. Daher sollen Cory und Shawn neuen Schwung in die Sendung bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.02.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Eric will die Sommerferien in Europa verbringen. Doch um die Erlaubnis seiner Eltern zu bekommen, muss Eric erst seine Noten verbessern. Mr. Feeny schlägt ihm vor, mit einem Tutor zu lernen. Brillante Idee: Der Tutor ist nämlich weiblich und hübsch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.02.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Shawn lädt Jill auf ein Date ein. Beide freuen sich schon unheimlich darauf. Doch auf einmal macht Jill einen Rückzieher und sagt ihm, dass sie niemals mit ihm ausgehen werde. Shawn versteht die Welt nicht mehr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.02.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Shawn und Cory müssen ein Referat halten und jeweils einen berühmten Roman vorstellen. Cory ist zu faul zum Lesen. Er schlägt deshalb vor, sich die Verfilmungen der Bücher auf Video auszuleihen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.03.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Topanga fragt Shawn und Cory nach ihren besonderen Leistungen, die sie im laufenden Schuljahr vollbracht haben, damit sie diese im Jahresbuch vermerken kann. Doch den beiden fällt zu diesem Thema beim besten Willen nicht viel ein. Cory hat eine Idee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.05.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Im Rahmen einer Schulveranstaltung sollen die Eltern der Schüler erzählen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Cory schämt sich, weil die anderen nun erfahren, dass sein Vater doch kein Astronaut ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.05.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Shawns Mutter hat die Familie verlassen. Seitdem wohnt Shawn bei den Matthews. Doch die Beziehung zu Cory wird dadurch immer angespannter. Und Corys Eltern verlieren langsam die Geduld, weil Shawn sich immer seltsamer verhält. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.05.1995ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Leben und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…