Eine starke Familie
USA 1991–1998 (Step By Step)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Eine starke Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine starke Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-Comedyserie „Eine starke Familie“ zeigt Carol Foster (Suzanne Somers) und Frank Lambert (Patrick Duffy). Die Beiden heiraten kurz nach ihrem Kennenlernen, haben allerdings beide schon eine Beziehung hinter sich und bringen beide Kinder mit in die neue Familie. Carol hat zwei Töchter: Karen (Angela Watson), deren Leben sich nur um Jungs Make-up und Mode dreht und die schlaue Dana (Staci Keanan), für die schulische Leistungen besonders wichtig sind. Außerdem hat Carol noch Mark (Christopher Castile), den kleineren, aber hoch intelligenten Bruder Carens und Dainas.
Frank hat zwei Söhne und eine Tochter. Für seinen Sohn J.T. (Brandon Call) stehen Frauen und nicht die Schule im Vordergrund. Seine Tochter Al (Christine Lakin) benimmt sich wie ein Junge benimmt und spielt gern Baseball, und Eishockey. Dann hat Frank noch einen kleineren Sohn.
Außerdem wohnt bei der neuen Familie Franks leicht dümmlicher, aber liebenswürdiger Neffe Cody (Sasha Mitchell). Zuerst können sich die zwei doch sehr verschiedenen Familien nicht miteinander anfreunden, doch im Laufe der Zeit wachsen sie zu einer richtigen Familie zusammen. Cody verlässt zwar irgendwann die Familie, doch bei Carol und Frank kündigt sich Nachwuchs an … (Text: Lisa / RF)

DVD-Tipps von Eine starke Familie-Fans

Eine starke Familie – Community

  • (geb. 1978) am

    so bin jetzt mitte der 7. staffel angelangt.vieles in der serie erscheint mir völlig merkwürdig und unlogisch.es wird nicht drauf eingegangen wenn personen die mehrere folgen lang mitgespielt haben plötzlich verschwinden.zb. gabriella freundin von mark,matt freund von al.genauso kommt dann auch nicht mehr sam die freundin von jt vor.und er vergnügt sich mit anderen mädels bis er plötzlich in staffel 7 wieder mit sam zusammen is.auch die wohnung die frank für für jt ausgebaut hat wird dann überhaupt nicht mehr erwähnt,und jt scheint wieder im haupthaus zu wohnen weils ja wieder ärger gibt das die kinder keine bekanntschaften über nacht mitbringen dürfen.und in staffel 7 wohnt jt wieder in der ausgebauten wohnung.genauso das alter von baby lilly haut nicht hin.sie is in staffel 7 schon 6 jahre alt.dann müßte sie in staffel 1 zur welt gekommen sein.wenn man diese rechung nimmt müßten jt,dana,karen ja alle schon um die 30 jahre alt sein.was mich auch noch wundert is die tv-glotze der familie.wer hat denn in den 90iger jahren noch son ollen holzklobel zu hause.trotz dieser mängel is es eine großartige serie und bin froh das ich sie mir mal endlich komplett anschauen konnte
  • (geb. 1978) am

    hab jetzt die 1.staffel durch.da stimmen ja die ganzen deutschen titel nicht mit den englischen überein.aber wenn man sich die sendetermine anschaut und die folgen sortiert stimmt wohl wenigstens die reihenfolge.
  • (geb. 1981) am

    Man, war ich damals in Staci Keanan verliebt gewesen. ;-) Die Serie gefiel mir auch ganz gut. Auf DVD muss ich die Serie jedoch nicht haben, aber ich hege durchaus immer noch sympathien für die Serie, die haptsächlich auf Erinnerungen an die Ausstrahlungen bei RTL II werktags nachmittags beruhen. Also immer dann wenn ich Feierabend hatte diese Serie im TV anschauen, war Pflicht ehe der King of Queens kam. ;-) Traurig das die Serie seit fast 10 langen Jahren nicht mehr im TV lief. :-/
  • am

    Hallo
    weiss jemand ob es die DVDs bald zu kaufen gibt? Finde sie leider nirgendwo im Internet.
    Danke und LG
  • am

    Warum gibt es diese Serie nicht auf DVD/Bluray (in deutsch) ?

Eine starke Familie – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1994–1999 (RTL); 1999–2000 (RTL 2). 160 tlg. US-Sitcom von William Bickley und Michael Warren („Step By Step“; 1991–1998).
Der geschiedene Frank Lambert (Patrick Duffy) heiratet im Urlaub spontan die Witwe Carol Foster (Suzanne Somers), die er dort kennen gelernt hat. Beide bringen Kinder mit in die Ehe: Frank Sohn John Thomas, kurz JT (Brandon Call), und Tochter Alicia, genannt Al (Christine Lakin), Carol die Töchter Dana (Staci Keanan) und Karen (Angela Watson) sowie Sohn Mark (Christopher Castile). Frank und Carol verheimlichen ihren Kindern zunächst, dass sie geheiratet haben. Als sie es erfahren, hassen sie sich, finden sich aber dann damit ab, unter einem Dach zu leben. Franks Neffe, der beschränkte Cody (Sasha Mitchell) zieht auch noch ein.
RTL zeigte die Folgen wöchentlich am Samstagnachmittag in Erstausstrahlung. 1999 begann RTL 2 mit einer Ausstrahlung montags bis freitags im Vorabendprogramm und sendete von Anfang an munter durch. Das hatte zur Folge, dass die Wiederholungen bei RTL 2 die Erstausstrahlungen im Oktober überholten, somit war ab Folge 136 die Serie in deutscher Erstausstrahlung bei RTL 2 zu sehen. Diese Folgen liefen später aber ebenso bei RTL auf dem gewohnten Sendeplatz.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine starke Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…