Das Geheimnis von Black Rose Castle

Das Geheimnis von Black Rose Castle

D/H/GB 2001 (The Mystery of Black Rose Castle)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.02.2003 KI.KA

Bob fährt mit seinem Freund Martin in den Sommerferien zu seinem Großvater, Lord Lennox. Der ist Wissenschaftler, wohnt und arbeitet auf Black Rose Castle, einer Burg in den Bergen. Die beiden Freunde werden am Bahnhof von Bobs Großvater mit einer Kutsche abgeholt. Auch Fiona, Bobs Kusine, wartet auf die Jungs. Auf der Heimfahrt zur Burg hält ein Fremder die Kutsche an. Er hatte einen Unfall mit seinem Motorrad. Lord Lennox gewährt ihm für eine Nacht Unterkunft in der Burg. Smith, der Fremde, hat sein erstes Ziel erreicht. Denn für seinen Auftraggeber Drummond muss er an die Forschungsergebnisse von Lord Lennox gelangen. Aber über die Burg wacht ein geheimnisvoller Ritter. (Text: KiKa)

Das Geheimnis von Black Rose Castle auf DVD
Das Geheimnis von Black Rose Castle – Community
Ariane Hofmann am 24.10.2004: Eine wunderschöne Kinderserie, die unter anderem in Sachsen (Rochlitz,Kriebstein) und Bayern gedreht wurde. Die deutsche Synchro lässt leider zu wünschen übrig, was die Zielgruppe sicherlich weniger störent empfindet. Wer aber die Möglichkeit hat, sollte sich auf jedem Fall auch mal das Original gönnen.
Schauspieler
BobbyTravis Kisgen
MartinJames Schanzer
Lord LennoxDjoko Rosic
FionaMegan Casey
SmithDaniel Alexander
Mr. DrummondSepp Schauer
Aunt ElizabethHope Alexander-Willis
John DrummondJosh Wolford
Mr. RossDavid Markey
JardinsHoward S. Miller
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

13 tlg. dt. ungar. Jugendserie von Katalin Petényi und András Nagy.

Bob (Travis Kisgen) und sein Freund Martin (James Schanzer) verbringen die Sommerferien auf der Burg Black Rose Castle, wo Bobs Großvater Professor Lennox (Djoko Rosic) lebt und über die jahrhundertealte Familientradition der Rosenkreuzer forscht. An seinen Ergebnissen ist Drummond (Sepp Schaue) interessiert – um jeden Preis.

Die 25 minütigen Folgen liefen samstagmorgens. Die Serie ist komplett auf DVD erhältlich.

Auch interessant …
Das Geheimnis von Black Rose Castle: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Community | Links