Enid Blyton Abenteuer

    Enid Blyton Abenteuer

    GB/NZ 1995–1996 (The Enid Blyton Adventure Series)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1997 ZDF

    Bill (Malcolm Jamieson) und Allie (Kirsten Hughes) haben zwei Kinder, Dinah (Alexis Jackson) und Philip (Peter Malloch) Mannering. Die Geschwister erleben mit den beiden Waisenkindern Lucy-Ann (Jennyfer Jewell) und Jack Trent (David Taylor) spannende Abenteuer. Bill ist bei der Polizei tätig und hat immer spannende Jobs zu erledigen. Dinah, Lucy-Ann, Philip, Jack und dessen Papagei Kiki werden meistens unfreiwillig in die gefährlichen Geschichten und Aufträge hineingezogen. Im ersten Abenteuer (Insel der Abenteuer) lernen Dinah und Philip, die eine langweilige Ferienschule besuchen sollen, Jack und Lucy-Ann kennen und freunden sich mit ihnen an. Die vier reißen aus zu Philips Tante ans Meer und beobachten seltsame Geschehnisse am Strand und auf einer merkwürdigen Insel … .

    Sie lernen dort auch den Polizeiagenten Bill kennen. In den insgesamt 8 Abenteuern verliebt sich Polizist Bill in Philips und Dianhs Mum Allie und die beiden heiraten. Die Familie Cunningham adoptiert schliesslich auch Jack und Lucy-Ann, die Bill und Allie sehr mögen und nun endlich ein glückliches Zuhause gefunden haben. Jedoch verläuft nicht alles (bzw. kaum etwas), so wie es Bill und Allie wünschen. Dinah, Lucy-Ann, Jack und Philip geraten immer wieder (unfreiwillig) in die verrücktesten Abenteuer, fallen gefährlichen Gangstern in die Hände, suchen verschollene Schätze oder setzen sich blöderweise ins falsche Flugzeug und sind verschollen … (Text: Claudia Egger)

    Enid Blyton Abenteuer – Kauftipps

    Enid Blyton Abenteuer im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Do
    08.12.20:00–20:30Fix+Foxi5Das Schloss der Abenteuer – Teil 2
    20:00–20:30
    Fr
    09.12.02:15–02:45Fix+Foxi5Das Schloss der Abenteuer – Teil 2
    02:15–02:45
    Fr
    09.12.20:00–20:30Fix+Foxi6Das Schloss der Abenteuer – Teil 3
    20:00–20:30
    Sa
    10.12.02:15–02:45Fix+Foxi6Das Schloss der Abenteuer – Teil 3
    02:15–02:45
    Sa
    10.12.20:00–20:30Fix+Foxi7Das Tal der Abenteuer – Teil 1
    20:00–20:30
    So
    11.12.02:15–02:45Fix+Foxi7Das Tal der Abenteuer – Teil 1
    02:15–02:45
    So
    11.12.20:00–20:30Fix+Foxi8Das Tal der Abenteuer – Teil 2
    20:00–20:30
    Mo
    12.12.02:15–02:45Fix+Foxi8Das Tal der Abenteuer – Teil 2
    02:15–02:45
    Mo
    12.12.20:00–20:30Fix+Foxi9Das Tal der Abenteuer – Teil 3
    20:00–20:30
    Di
    13.12.02:15–02:45Fix+Foxi9Das Tal der Abenteuer – Teil 3
    02:15–02:45
    Di
    13.12.20:00–20:30Fix+Foxi10Die See der Abenteuer – Teil 1
    20:00–20:30
    Mi
    14.12.02:15–02:45Fix+Foxi10Die See der Abenteuer – Teil 1
    02:15–02:45

    Enid Blyton Abenteuer – Community

    rosch93 am 15.09.2016 13:57: Kann es sein, dass die Serie teilweise in Deutschland gedreht wurde? Weil desöfteren sind deutsche Straßenschilder oder deutsche Polizisten zu sehen.
    BerndMetz (geb. 1983) am 05.03.2015: Momentan kann ich mich nicht an die Serie erinnern
    Chris (geb. 1986) am 25.10.2012: Man kann übrigens die Folgen auch über das myvideo Portal sehen. Habs gerade entdeckt :-)
    Bria am 06.08.2012: Eine DVD-Ankündigung! Das ist der Hammer, darauf warte ich seit Jahren. Ich hoffe wirklich, dass da nichts dazwischen kommt! Bestellt ist die Box auf jeden Fall schon mal... 8)
    Sonja am 19.02.2012: ich habe da was bei amazon gefunden für gebrauchte VHS finde ich das allerdings verdamt teuer. (leider habe ich immer noch nicht herausgefunden wie man einen Link kürzt) http://www.amazon.de/gp/search?__mk_de_DE=ÅM ÅZÕÑfield-title=Enid Blyton - Abenteuer field-actor=field-director=field-ean=node=field-pr ice=field-original=field-mpaa=search-alias=vhsmysu bmitbutton1.x=82mysubmitbutton1.y=10

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Filmserie wurde 1995/96 in Neuseeland gedreht (358 Drehorte!). Die Serie kostete £6.2m und wurde in 45 Länder verkauft. Die Bücher wurden von Enid Blyton von 1944 bis 1955 geschrieben – sie wurden aber zeitgemäß umgesetzt.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24-tlg. brit.-neuseeländ. Abenteuerserie (The Enid Blyton Adventure Series; 1995–1996).

    Im Urlaub lernen die Waisenkinder Lucy Ann (Jennyfer Jewell) und Jack Trent (David Taylor) die Geschwister Dinah (Alexis Jackson) und Philip Mannering (Peter Malloch) kennen. Gemeinsam geraten sie immer wieder in gefährliche Abenteuer und kommen Ganoven erst in die Quere und dann auf die Schliche. Allison (Kirsten Hughes), die verwitwete Mutter von Dinah und Philip, überlegt sich, die anderen beiden Kinder zu adoptieren, und verliebt sich allmählich in Bill (Malcolm Jamieson), der erst eine höchst verdächtige Figur ist, sich aber als britischer Geheimagent herausstellt. Schließlich heiraten beide. Außerdem gehört noch Jacks Kakadu Kiki zum Team.

    Jeweils drei halbstündige Folgen bildeten ein Abenteuer, die Serie lief auch mehrmals als achtteilige Spielfilmreihe. Für die Filme, die anlässlich des 100. Geburtstages der englischen Kinderbuchautorin Enid Blyton aufwendig produziert wurden, waren die Geschichten aus den Büchern in die Gegenwart verlegt worden.

    Auch interessant …