13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Bob fährt mit seinem Freund Martin in den Sommerferien zu seinem Großvater, Lord Lennox. Der ist Wissenschaftler, wohnt und arbeitet auf Black Rose Castle, einer Burg in den Bergen. Die beiden Freunde werden am Bahnhof von Bobs Großvater mit einer Kutsche abgeholt. Auch Fiona, Bobs Kusine, wartet auf die Jungs. Auf der Heimfahrt zur Burg hält ein Fremder die Kutsche an. Er hatte einen Unfall mit seinem Motorrad. Lord Lennox gewährt ihm für eine Nacht Unterkunft in der Burg. Smith, der Fremde, hat sein erstes Ziel erreicht. Denn für seinen Auftraggeber Drummond muss er an die Forschungsergebnisse von Lord Lennox gelangen. Aber über die Burg wacht ein geheimnisvoller Ritter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003KI.KA
  • Folge 2 (25 Min.)
    Der Wissenschaftler Lord Lennox entwickelt eine Methode, mit der man den Stoffwechsel von Lebewesen so beeinflussen kann, dass sie sich schneller an veränderte Umweltbedingungen anpassen. Drummond und sein Helfer Smith wollen die Forschungsergebnisse, weil sie damit das große Geschäft wittern. Bob und Martin werden Zeugen, als Smith versucht, in die Burg einzudringen. Sie wollen Lord Lennox warnen. Doch der weiß, dass die Burg und seine Forschungen gut geschützt sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003KI.KA
  • Folge 3 (25 Min.)
    Bob und Martin leben sich auf der Burg ein. Sie staunen über die ungewöhnlichen Essgewohnheiten, die riesige Bibliothek und das Labor von Lord Lennox. Drummond, der an die Forschungen gelangen will, ist es mithilfe von Smith gelungen, Überwachungskameras und Mikrofone an der Burg zu installieren, so dass er die Beobachtung aus einem Überwachungswagen führen kann. In dem Überwachungswagen ist John, ein Student, für die Technik verantwortlich. Er beobachtet Fiona in der Burg, die mit ihren Tieren spielt. Er wird ihr heimlicher Bewunderer. Bob und Martin gehen auch allein auf Entdeckungsreise und gelangen so in einen geheimen Gang, der zur Krypta führt. Hier finden sie eine geheimnisvolle schwarze Rose. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003KI.KA
  • Folge 4 (25 Min.)
    Auf Black Rose Castle trifft Tante Elisabeth mit ihren beiden Hunden ein. Zwei Männer sind ebenfalls auf dem Weg zur Burg. Sie wollen mit dem Taxi ihr Ziel erreichen. Aber der Wagen kommt nicht weit. Sie müssen ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Der eine, Jardine, ist ein ehemaliger Kollege von Lord Lennox. Der andere, Ross, möchte die Bekanntschaft der beiden Männer nutzen, um selbst an die Forschungsergebnisse gelangen zu können. Bob, Martin und Fiona sind auf dem nahen See mit einem Boot unterwegs, als Smith im See einen unterirdischen Weg in die Burg sucht. Er bringt das Boot der Kinder zum Kentern. Aber wieder ist der geheimnisvolle Ritter zur Stelle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003KI.KA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Ross und Jardine gelangen durch ein Labyrinth in die Burg. Lord Lennox bewirtet die beiden als seine Gäste. Doch Bob und Martin erscheinen die beiden Männer sehr verdächtig. Smith hat einen Burg-Eingang unter Wasser gefunden. Aber auf diesem Wege gelingt das Eindringen nicht. Drummond will es aus der Luft versuchen. Smith steigt mit einem Heißluftballon auf und landet auf dem Dach der Burg. Bob und Martin beobachten ihn dabei. Und wieder hindert der geheimnisvolle Ritter Smith beim endgültigen Eindringen in die Burg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003KI.KA
  • Folge 6 (25 Min.)
    Bob, Martin und Fiona folgen unbemerkt Lord Lennox, der in der Nacht die Burg in einer Kutsche verlässt. Sie kommen zu einer Insel, auf der in einer Höhle ein affenähnliches Wesen lebt. Es gehört zu den Forschungen von Lord Lennox, kann aber in dieser Welt nicht leben. Es stirbt im Beisein des Lords und der Kinder. Unterdessen sind Jardine und Ross in das Labor eingedrungen. Doch Tante Elisabeth verhindert, dass sie an die Forschungen gelangen, bis Lord Lennox wieder erscheint. Der verlangt, dass die beiden Männer die Burg unverzüglich verlassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003KI.KA
  • Folge 7 (25 Min.)
    Bob und Martin finden beim Erkunden der Burg goldene Pfeile und schnell heraus, dass der damit Getroffene augenblicklich nur noch die Wahrheit sagt. So erfahren sie, warum Ross und sein Begleiter wirklich auf die Burg gekommen sind. Ehe die beiden aber die Burg verlassen müssen, bittet Lord Lennox Jardine, ihm ein Treffen mit seinen Kollegen in der Universität zu organisieren. Bob und Martin zielen auch auf Fiona mit einem solchen Pfeil. Sie treffen deren Chinchilla. Der scheint tot zu sein. Doch Lord Lennox bringt das Tier mit dem Duft der schwarzen Rose wieder ins Leben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003KI.KA
  • Folge 8 (25 Min.)
    Drummond möchte sich als Abgesandter der Universität in den Besitz von Lord Lennox’ Forschungsergebnissen bringen. Er schafft es bis in die Bibliothek. Dort wird er von Martin und Bob beobachtet, die die Gefahr für Lord Lennox sofort erkennen. Aber wieder hilft der geheimnisvolle Ritter. Er lässt Drummond in die Tiefe stürzen und in einer unterirdischen Zisterne landen. John, der Techniker aus dem Überwachungswagen, macht die lang ersehnte Bekanntschaft von Fiona. Sie ist mit ihrem Pferd unterwegs und findet Gefallen an John. John lernt im Auftrage von Drummond auch Ross kennen, den er zur Mitarbeit in ihrem Team auffordert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003KI.KA
  • Folge 9 (25 Min.)
    Bob und Fiona lernen den Tiergarten auf Black Rose Castle kennen. Einzigartige Wesen gibt es hier, alles Züchtungen ihres Großvaters. Die Kinder sind begeistert. Lord Lennox fährt für ein paar Tage an die Universität zum von Jardine organisierten Treffen. Drummond beauftragt Ross, in dieser Zeit Lady Elisabeth einen Besuch auf der Burg abzustatten. Als Geschenk bringt Ross ein merkwürdiges Kästchen mit, dessen Bedeutung noch keiner ahnt. Die Kinder gehen nachts in den Tiergarten. Martin zerbricht ein Fläschchen, dessen Flüssigkeit einen Affen wie im Zeitraffer in immer niedere Lebewesen verwandelt. Die Kinder wollen den geheimnisvollen Ritter um Hilfe bitten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2003KI.KA
  • Folge 10 (25 Min.)
    Lord Lennox stellt seine Forschungen an der Universität mit großem Erfolg dar. Aber während seiner Abwesenheit dringen Drummond und sein neuer Helfer Rawlings mit Hilfe von Ross in die Burg ein. Lady Elisabeth kann sie nicht aufhalten, sie wird im Turmzimmer eingesperrt. Bob, Martin und Fiona sind während dieser Zeit auf dem Weg zur Festung des geheimnisvollen Ritters. Ebenso wie John, der Fiona heimlich folgt. Der Ritter legt seine Rüstung vor den Kindern ab und erscheint ihnen als wunderschöne Frau. Zur Rettung des Affen zeigt er ihnen ein Kästchen. Smith, der den Kindern ebenfalls heimlich auf der Spur war, beobachtet das alles und will schließlich die Kinder angreifen. Das verhindert in letzter Sekunde John. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2003KI.KA
  • Folge 11 (25 Min.)
    Bob, Martin, Fiona und John erkennen auf ihrem Rückweg von der Festung des Ritters, dass sich ungebetene Gäste in der Burg befinden. Sie holt Lord Lennox von seiner Universitätsreise ab, doch auch er findet keinen Einlass in seine Burg. Drummond und seine Helfer haben das Sicherheitssystem gegen sie aktiviert. Lord Lennox und die Kinder haben mit Hilfe von John aus dem Übertragungswagen Kontakt zu Tante Elisabeth aufgenommen. So erfahren sie alles über die Eindringlinge und können ihren Plan entwickeln.. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2003KI.KA
  • Folge 12 (25 Min.)
    Smith hat im unterirdischen Labyrinth den verschollenen Familienschatz der Lennox entdeckt. Er braucht aber seine Kumpane, um ihn zu bergen. Die versuchen im Labor von Lord Lennox an dessen Forschungsergebnisse zu gelangen. Lord Lennox, Bob und Fiona befinden sich ebenfalls im Labyrinth der Burg. Martin und John halten Verbindung zu ihnen und zu Tante Elisabeth im Übertragungswagen. Smith will mit Rawlings den Schatz bergen. Sie werden dabei von Lord Lennox und den Kindern beobachtet. Der Lord weiß den Raub des Schatzes zu verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2003KI.KA
  • Folge 13 (25 Min.)
    Lord Lennox begutachtet in seinem Labor den Schaden. Er stellt erleichtert fest, dass die Eindringlinge nicht zum Wesen seiner Forschungen vorgedrungen sind. Er lässt durch ein bestimmtes Mittel die Rückentwicklung des Affen wieder umkehren. lässt., zur Freude der Kinder. Drummond, der noch in der Burg ist, flieht vor Lennox mit einem Fläschchen, von dessen Inhalt er sich das ewige Leben erhofft. Doch es bringt Drummond das Verderben. Tante Elisabeth und Ross haben in ihrer gemeinsamen Gefangenschaft Freundschaft geschlossen. So erhält auch Ross’ Kästchen, das er Elisabeth mitgebracht hat, noch einmal Aufmerksamkeit. Die Kinder erkennen es als jenes, das ihnen der geheimnisvolle Ritter gezeigt hat. Für Lord Lennox birgt es die Formel für den endgültigen Erfolg seiner Forschungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2003KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis von Black Rose Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…