Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Danni Lowinski“ startete am 06.02.2012 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Während Danni (Annette Frier, M.) einen Fall von Dr. Reiter (Ingo Hülsmann, l.) übernommen hat und Sebastian Binz (Thomas Dannemann, r.) bzw. das Pharmaunternehmen Opitzpharm vertritt, hat Nils Probleme mit seinem 1 Euro Shop. – Bild: SAT.1 /​ Frank Dicks Eigenproduktionsbild frei
    Während Danni (Annette Frier, M.) einen Fall von Dr. Reiter (Ingo Hülsmann, l.) übernommen hat und Sebastian Binz (Thomas Dannemann, r.) bzw. das Pharmaunternehmen Opitzpharm vertritt, hat Nils Probleme mit seinem 1 Euro Shop.
    Danni gerät in Existenznöte: Der eigenwillige Steuerprüfer Schüttke will plötzlich alle Geschäftsunterlagen einsehen – das Resultat: beinahe 20.000 Euro Steuerschulden! Und auch ihr neuer Fall kostet Danni jede Menge Energie: Sie vertritt Edwin Lakic, der in den Kosovo abgeschoben werden soll, obwohl er in Deutschland aufgewachsen ist und hier einer regelmäßigen Arbeit nachgeht. Danni setzt alles daran, Edwin zu helfen. Doch dann überfällt der junge Mann aus Frust einen Kiosk … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Versucht alles, um ihren Mandanten Manuel Berger zu helfen: Danni Lowinski (Annette Frier, l.) …
    Danni hat die Vertretung von drei ganz besonderen Mandanten übernommen: Die jungen Männer mit geistiger Behinderung haben ihren Segelschein gemacht und wollen nun nach Amerika segeln. Ihr juristischer Betreuer will das nicht zulassen und geht gerichtlich dagegen vor. Sind Lothar, Tom und Charles wirklich in der Lage, die tagelange Fahrt über den Atlantik zu bewältigen? Danni zumindest lässt sich von ihnen überzeugen und übernimmt den Fall! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 3
    Zu Dannis großer Überraschung hat Kurt (Axel Siefer) einen Job als Facility-Manager bekommen. Mit Engagement, rasiert und gekämmt, geht er an seine Aufgabe heran. Doch aller Anfang ist schwer und so wird Kurt von den Hausbewohnern kaum ernst genommen …
    Ein besonders prekärer Fall wartet auf Danni: Erzieher Manuel Berger wurde entlassen, weil er sich angeblich an einem Mädchen aus seiner Kindergartengruppe vergangen hat. Manuel bestreitet den Vorwurf und bittet Danni um Hilfe. In der Kita häufen sich die Hinweise für Manuels Schuld, immer mehr Eltern berichten von Verhaltensauffälligkeiten ihrer Kinder. Aber sie glaubt ihrem Mandanten. Manuel stellt sich der Polizei und Danni versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    L-R: Oliver Schmidt (Jan Sosniok), Nils Polgar (Oliver Fleischer), Danni Lowinski (Annette Frier), Bea Flohe (Nadja Becker) und Hannes Stüsser (Tino Mewes)
    Dannis Mandantin Ulla Bode arbeitet in einem Campingwagen: Sie ist Prostituierte. Sie und ihre Kolleginnen stehen mit ihren Wohnwagen am Rhein und gehen dort ihrem Gewerbe nach. Nun erweitert die Stadt Köln den Sperrbezirk; Ulla und ihre Genossinnen sollen weichen – und zwar zum Containerbahnhof, wo Zuhälter ein unbarmherziges Regiment führen. Danni nimmt sich ihrer an, doch was die Situation zusätzlich erschwert: Ulla hat ihrem Mann Rolf nie gebeichtet, welchen Beruf sie ausübt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Wegen einem neuen Fall an dem Danni arbeitet, bekommt sie Ärger mit Oliver Schmidt (Jan Sosniok) …
    Dannis Mandant Jürgen Schildgen, ein LKW-Fahrer, hat ein kleines Mädchen angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Zwar stellt er sich der Polizei und besucht mit seiner Anwältin das Kind im Krankenhaus, um sich zu entschuldigen, aber er sieht sich mit der Wut deren Brüder konfrontiert. Die trauen der deutschen Gerichtsbarkeit nicht über den Weg und wollen die Bestrafung in die eigenen Hände nehmen. Aishas Brüder werden eine Gefahr für Schildgen – und auch für Danni. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 6
    Gemeinsam arbeiten sie an einem schwierigen Fall, doch Danni ist fest entschlossen, der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen: Oliver (Jan Sosniok, l.), Monika Ditscheid (Antje Schmidt, M.) und Danni (Annette Frier, r.) …
    Dannis neue Mandantin ist Monika Ditscheid. Die Mutter eines neugeborenen Kindes ist seit Kurzem Witwe. Ihr Mann hat sich für seinen Job zu Tode gearbeitet, und deshalb will Monika seinen Arbeitgeber nun verklagen. Ein schwieriger Fall – doch Danni ist fest entschlossen, der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Aus allen Wolken fällt sie, als sie erfährt, dass Hannes Jura studiert, und der übernimmt auch gleich unerlaubt seinen ersten Fall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Pärchenabend: Bea (Nadja Becker, l.), Dustin (Matthias Koeberlin, 2.v.l.) Danni (Annette Frier, 2.v.r.) und Josh (Andreas Guenther, r.) …
    Danni ist wenig begeistert davon, dass Bea ihren Freund Dustin mit zu ihrem Mädelsabend nehmen will. Nach einem kurzen Disput bleibt Danni stinksauer zu Hause und ignoriert Beas späteren Anruf. Was Danni nicht ahnt: Bea steckt in großen Schwierigkeiten. Sie wurde wegen Drogenhandels verhaftet! In ihrer Wohnung wurde ein halbes Kilo Kokain gefunden. Natürlich weiß Danni sofort, wer der eigentliche Übeltäter ist. Doch Bea will die Schuld auf sich nehmen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Ihr Mandant scheint eine Dummheit zu machen, doch kann sie noch etwas für ihn tun? Dannis (Annette Frier, vorne) …
    Danni traut ihren Augen kaum: Kurt hat einen Job als Hausmeister und die dazugehörige Dienstwohnung ergattert. Derweil hält sie ihr neuer Mandant Matthias Sirrka in Atem, der einen Motorradunfall hatte und nun gerichtlich gegen seine Krankenkasse vorgehen will. Die Kasse weigert sich, die Behandlungskosten in Höhe von 250.000 Euro zu übernehmen, da Matthias’ Helm nicht der erforderlichen ECE-Norm entsprach – es fehlte ein einziger Millimeter Länge, um der Norm zu entsprechen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 9
    Bea (Nadja Becker, l.) steckt in großen Schwierigkeiten, denn sie wurde wegen Handel mit Drogen verhaftet. Danni (Annette Frier, r.) ahnt wer wirklich dahinter steckt und versucht ihr zu helfen, doch das scheitert daran, dass Bea die ganze Schuld auf sich nimmt, um ihren Lover Dustin zu schützen …
    Dannis neuester Fall ist äußerst heikel: Ihre Mandantin Anne ist Analphabetin, und dies ist ihr sehr unangenehm. Sie bittet Danni um juristische Hilfe, denn ihr Ex-Freund klagt bei ihr einen größeren Geldbetrag ein. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hatte er von ihr eine Unterschrift eingefordert und sie einen Schuldschein unterschreiben lassen. Doch wie soll Danni dem Gericht beweisen, dass ihre Mandantin gar nicht lesen kann? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 10
    Was führt Matthias Sirrka (Jörg Schüttauf) nur im Schilde?
    Danni soll Patrick Hollerbach vertreten, einen jungen Mann aus ihrer Nachbarschaft, der brutal zusammengeschlagen wurde. Danni zögert zunächst, denn Patrick ist Neo-Nazi. Als sie jedoch hört, gegen wen sie gerichtlich vorgehen soll, nimmt sie das Mandat an: Hassan, ein in ihrem Viertel gefürchteter Schläger, den Danni bereits seit Kindertagen kennt. Auch wenn Hassan eine beeindruckende Drohkulisse aufbaut, hält sich Danni wacker – denn sie hat noch einen Trumpf im Ärmel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 11
    v.li.: Nils Polgar (Oliver Fleischer), Hannes Stüsser (Tino Mewes), Daniela ‚Danni‘ Lowinski (Annette Frier), Bea Flohe (Nadja Becker).
    Kurt hat seinen Job verloren und zieht wieder bei Danni ein. Sofort nimmt er Sofa und Fernseher in Beschlag und geht ihr gehörig auf die Nerven. Und als wäre das nicht genug, ist da auch noch Olli, der ihr Gefühlsleben durcheinander bringt. Beruflich setzt sich Danni für Larissa Plate ein. Die 19-Jährige ist hochschwanger und trägt als Leihmutter das Kind von Familie Zöller aus – die wollen das Baby aber plötzlich nicht mehr. Larissa bittet Danni um juristischen Beistand. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 12
    Während Danni zweifelt, ob sie bei ihrem Fall auf der richtigen Seite steht, versucht Nils (Oliver Fleischer, l.) mit ungewöhnlichen Mitteln die Diebstähle in seinem Laden zu stoppen. Doch das geht gehörig schief – er wird verklagt und verliert möglicherweise seinen Shop. Doch können seine Danni (Annette Frier, 2.v.l.), Bea (Nadja Becker, 2.v.r.) und Hannes (Tino Mewes, r.) ihm helfen?
    Danni wittert ihre große Chance auf finanzielle Sicherheit, als Dr. Reiter, der Sozius von Oliver Schmidt, ihr ein lukratives Mandat anbietet. Danni soll das Pharmaunternehmen Opitzpharm vertreten, das laut Klageschrift gesundheitsgefährdende Medikamente auf den Markt gebracht hat. Ein Schmerzmittel soll bei der Klägerin einen folgenschweren Schlaganfall hervorgerufen haben. Danni übernimmt den Fall. Doch dann kommen ihr erste Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012Sat.1
  • Staffel 3, Folge 13
    Danni (Annette Frier, 2.v.r.) kämpft für das Recht der kleinen Leute und wird dabei von ihren Freunden Bea (Nadja Becker, r.), Nils (Oliver Fleischer, l.) und Hannes (Tino Mewes, 2.v.l.) unterstützt.
    Dannis neue Mandanten sind Zirkusleute, deren Geschäfte mehr schlecht als recht laufen – der Zirkus ist pleite. Hauptverantwortlich dafür: Familienoberhaupt Raymond – seines Zeichens Zirkusdirektor und glückloser Messerwerfer. Schon oft musste Gattin Antonia kleinere und größere Verletzungen während der Vorstellungen erleiden. Mit Dannis Hilfe soll damit nun ein für alle Mal Schluss sein. Antonia hofft, ihren Mann durch Druck von außen zur Schließung des Zirkusses zu bringen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danni Lowinski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…