Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Danni Lowinski“ startete am 14.03.2011 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Danni (Annette Frier, l.) hat im Altersheim einen Verbündeten gefunden, Georg (Horst Sachtleben, M.) – ein Freund der Verstorbenen. Er hilft dem Team, die notwendigen Beweise zu beschaffen. – Bild: SAT.1 /​ Frank Dicks Eigenproduktionsbild frei
    Danni (Annette Frier, l.) hat im Altersheim einen Verbündeten gefunden, Georg (Horst Sachtleben, M.) – ein Freund der Verstorbenen. Er hilft dem Team, die notwendigen Beweise zu beschaffen.
    Kantinenkoch Heinz Strecker wurde gekündigt, weil er angeblich Würstchen – oder wie er sagt: Müll – aus der Kantine entwendet hat und bittet Danni um Hilfe. Es stellt sich heraus, dass es mehrere hundert Würstchen waren und diese an die Kindertafel gingen. Danni erfährt, dass Strecker während seiner Arbeitszeit von einer Kamera überwacht wurde und kann durch die Videos beweisen, dass der „Diebstahl“ vom Arbeitgeber seit Monaten stillschweigend geduldet wurde … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Damit die kleine Momo nach dem Tod ihrer Mutter in Deutschland bleiben kann, und nicht zu ihren Großeltern nach Somalia abgeschoben wird, macht sich Danni gemeinsam mit ihren Freunden Bea (Nadja Becker, M.) und Hannes (Tino Mewes, r.) auf, den Vater der Kleinen zu finden.
    Jochen Happes Mutter verstarb im Altersheim und wurde anonym begraben. Erst zwei Monate später hat er von ihrem Tod erfahren und möchte nun einklagen, dass ihr Grab neben das seines Vaters umgebettet wird. Im Verlauf der Recherchen ergeben sich einige Ungereimtheiten, und das Heim zeigt sich unkooperativ. Doch Danni hat einen Verbündeten gefunden, Georg – ein Freund der Verstorbenen. Kann Danni mit seiner Hilfe die notwendigen Beweise gegen das Altersheim beschaffen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Danni (Annette Frier, 2.v.r.) gibt nicht auf, sie ist immer noch auf der Suche nach dem Vater der kleinen Momo und vermutet ihn in Zahnarzt Steinhausen (Holger Stockhaus, l.) gefunden zu haben und stattet ihm deshalb in der Praxis einen Besuch ab. Seine Helferin (Joyce Ilg, 2.v.l.) hat alle Mühe sie aufzuhalten …
    Die somalische Mutter der kleinen Momo kam bei einem Autounfall ums Leben. Da der Vater unbekannt ist, soll ihre einjährige Tochter nach Somalia zu den Großeltern abgeschoben werden. Frau Kolberg, die Leiterin des Waisenhauses, in dem Momo gerade untergebracht ist, möchte dies auf jeden Fall verhindern, da dem Kind in Deutschland eine bessere Zukunft bevorsteht. Dannis einzige Chance ist die Suche nach dem Vater, den sie in dem Zahnarzt Paul Steinhausen gefunden zu haben scheint. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Wird Silke (Karoline Maria Barsch) Danni helfen, um einen neuen Fall gewinnen zu können?
    Die 19-jährige Melli hat in einer Disco bei einer Misswahl mitgemacht. Der Veranstalter riet ihr zuvor heimlich zu einer Brust-OP, um ihre Chancen zu vergrößern. Nach ihrem Sieg weigert er sich nun, die hohe Siegprämie auszuzahlen, da laut Teilnahmevertrag kosmetische Operationen verboten sind. Das Kleingedruckte hat Melli nicht gelesen, und für die Brust-OP hat sie Schulden auf sich genommen. Kann Danni den schmierigen Discobesitzer überführen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Fall jagt den nächsten: Danni (Annette Frier, r.) legt sich für ihren neuen Mandanten, Sven (Sebastian Bezzel, l.) richtig ins Zeug …
    Studentin Laura Böhning möchte ihren Freund Sebastian heiraten, der seit einiger Zeit im Koma liegt. Seine Eltern verbieten dies aber und lassen Laura nicht einmal zu ihm. Danni klagt und muss dabei gegen Olli antreten. Und auch vor Gericht kann sie ihre persönliche Enttäuschung nicht verbergen. Die Parteien können sich nicht einigen, doch der Zufall hilft nach: Sebastian wacht plötzlich auf. Allerdings kann er sich nicht mehr an Laura erinnern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Danni und Bea hören in der Passage einen Schrei: Herr Schöller, mit seiner Frau und seinem Sohn unterwegs, ist gestürzt und hat eine kleine Schramme im Gesicht. Danni wittert einen Versicherungsfall und will die Passage verklagen, doch eine ältere Dame sagt aus, der Mann sei von seiner Frau geschlagen worden. Danni stellt ihn zur Rede, doch er leugnet. Als sie allerdings Narben am Arm des Sohnes sieht, nimmt sie sich der Sache an. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Danni (Annette Frier, l.) hat einen neuen Fall und dabei versucht sie Beweise zu finden die belegen, dass Oberbürgermeister Schade (Veit Stübner, r.) Bestechungsgelder von einem Baulöwen angenommen hat. Doch seine Frau (Sabine Vitua, M.) macht es ihr nicht leicht …
    Eine junge Frau setzt sich an Dannis Klapptisch und schildert ihr Problem: Sie sagt, sie sei am Arbeitsplatz von ihrem Chef sexuell belästigt worden und möchte klagen. Danni erfährt, dass der Anhörungstermin bereits in ein paar Stunden stattfindet. Wenig begeistert nimmt sie den Fall an – denn ihr Terminbuch ist leer, und das Geld benötigt sie dringend. Als Danni die junge Frau fragt, wer ihr Chef sei, antwortet die: der Oberbürgermeister von Köln. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    L-R: Danni (Annette Frier) und Sven (Sebastian Bezzel)
    Auf dem WC trifft Danni ihre nächste Mandantin: Renate und ihre kleine Tochter müssen sich in der öffentlichen Toilette waschen, weil sie das zu Hause nicht mehr tun können. Der Besitzer will ihr Wohnhauses sanieren und macht den letzten Mietern – Renate und ihrer Tochter – das Leben zur Hölle: Wasser und Strom werden ständig abgestellt ? Besonders schwierig für Renate: Sie wohnt nicht nur in dem Haus, sie betreibt dort auch einen Laden. Ihre Existenz steht auf dem Spiel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Danni hat einen neuen Mandanten, der verurteilte Vergewaltiger Heinz Moser, der seine Nachbarn loswerden wollen. Während Danni (Annette Frier, r.) versucht ihm zu helfen, kann Bea (Nadja Becker, l.) überhaupt nicht verstehen, warum Danni diesen Fall angenommen hat …
    Heinz Moser, ein etwas unheimlich wirkender Mann, bittet Danni um Hilfe: Er wird von seinen Nachbarn belästigt. Moser ist ein Ex-Häftling, und man will ihn aus der Straße vertreiben. Danni übernimmt den Fall, obwohl sie erfährt, dass er ein verurteilter Vergewaltiger ist, denn sie findet, dass der Mann auch Rechte hat. Plötzlich soll Moser einen weiteren Vergewaltigungsversuch unternommen haben – ist Dannis Mandant rückfällig geworden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Während Danni (Annette Frier, M.) feststellt, dass sie mit Anfang Dreißig noch nicht soweit ist, Mutter zu werden, schließt Kurt (Axel Siefer, l.) Bekanntschaft mit Tom (Rainer Sellien, r.), einem BIID-Patienten, der die Amputation seines gesunden Beines einklagen will. Da Danni sich weigert, diesen Fall anzunehmen, „hilft“ Kurt seinem neuen Freund.
    Dannis neuer Klient ist Silvio Heimeroth. Der will sich mit seiner Fußballmannschaft für die Obdachenlosen-Weltmeisterschaft in Brasilien qualifizieren. Bisher wurde ihnen der Trainingsplatz von einer großen Bank kostenlos zur Verfügung gestellt – doch die will das Team nun wieder loswerden. Danni übernimmt den Fall. Das arrogante Gebaren ihrer Gegner vor Gericht provoziert Danni so sehr, dass sie ihnen einen Wettkampf vorschlägt: das Bankerteam gegen Dannis Penner … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Glauben zu wissen, was gut für Danni ist: Nils (Oliver Fleischer, r.) und Hannes (Tino Mewes, l.) …
    Stefanie Kemper wendet sich Hilfe suchend an Danni, denn man will ihr die kleine Lilly wegnehmen. Danni staunt nicht schlecht, denn Stefanie ist gerade mal 13 Jahre alt. Das Jugendamt hat ihr Baby in eine Pflegefamilie gegeben, nachdem Stefanie beim Feiern erwischt wurde. Nun möchte sie beweisen, dass sie ihrer Tochter sehr wohl eine stabile, familiäre Umgebung bieten kann. Danni setzt sich vor Gericht ein und kämpft für die junge Mutter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Nachdem Sven sich in der Passage mit Olli geprügelt hat, ist Danni stinksauer auf ihn und verlangt, dass er sich bei Olli entschuldigt. Bea (Nadja Becker, M.), Nils (Oliver Fleischer, l.) und Hannes (Tino Mewes, r.) sind da allerdings ganz anderer Meinung …
    Tanja und Martin Berg wollen das Krankenhaus verklagen, in dem Tanja kürzlich behandelt wurde: Angeblich hat sie sich dort durch eine Bluttransfusion mit HIV angesteckt. Das Krankenhaus kann diesen Vorwurf aber schnell entkräften – und Tanja erzählt Danni beschämt von einem One-Night-Stand, bei dem sie nicht verhütet hat. Nun ist es an Danni zu beweisen, dass der blendend aussehende Kellner Thomas Tanja angesteckt hat – möglicherweise sogar wissentlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2011Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
    Während Danni und Bea von Hartmuth, nach seinen verlorenen Fall als Geisel genommen werden und um ihr Leben bangen, hoffen Kurt (Axel Siefer, vorne) und Mesut (Adnan Maral, r.) den Jackpot im Lotto zu knacken.
    Feldwebel Hartmuth Wolff leidet unter den Nachwirkungen seines Afghanistan-Einsatzes, doch die Bundeswehr attestiert ihm keine „Wehrdienstbeschädigung“, weshalb er die Kosten für Reha und Therapie nicht erstattet bekommt. Danni klagt – und verliert den Prozess. Hartmuth ist verzweifelt – bewaffnet nimmt Danni und Bea am nächsten Tag als Geiseln und fordert ein Verhandlungsgespräch mit Karl-Theodor zu Guttenberg … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011Sat.1
    alternativ "Geisel"

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danni Lowinski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…