Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    Ein interessanter Gedanke ,Neanderin.
    Wohl eher als nicht.😉Vielleicht werden demnächst auch Lichterketten am Dorfbrunnen aufgehängt um die große Toleranz zu demonstrieren?Und AL verkauft das Material dazua in ihrer Klitschn.Neue Themen für DID!Man ist sich doch für nichts zu schade....
  • am

    "Danke für die Blumen,"Neanderin!
    Aber Gebühren gibts keine bei mir! Ich bin ja nicht der ÖR 😉😁
  • am

    @Nuntius,warum habe ich diese,Ihre Antwort jetzt genauso erwartet?
    Und ja-Sie liegen daneben! Ich meinte das allgemein,(nicht speziell diese Halme)angefangen von dem dauernden Veggi-Gefasel über Nachhaltigkeitswahn.Und jetzt noch Organspende,dieses Thema darf natürlich nicht fehlen.Alles gelegentlich einzeln gesehen tolerierbar,aber auf Dauer höchst augenscheinlich.
    (Ich bin gespannt ob demnächst die steigende Gewalt an den Schulen thematisiert wird,die Nachrichtensprecher sind ja direkt "rassistisch" in ihren Aussagen und die Schulverbände ordnen das auch in eine bestimmte Richtung ein..
    Aber was solls! "Toleranz" heißt ja übersetzt nichts anderes als erdulden und erleiden.
  • am

    Auch umfassend mit rechtlichen Aspekten:

    flexikon doccheck feststellung des hirntodes
  • am

    Ajotte, einfach

    Organspende-info @ d e. eingeben und unter Hirntod-Diagnostik weitersuchen

    oder via google "Hirntoddiagnostik: Feststellung des unumkehrbaren Ausfalls der gesamten Hirnfunktionen" eingeben.

    Hier steht alkes Wissenswerte...

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…