Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

D 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2007 Bayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Herzklopfen in Lansing

Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt. In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

Dahoam is Dahoam auf DVD
Dahoam is Dahoam im Fernsehen
Di
22.04.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1302Trixi Undercover
19:45–20:15 Uhr
Mi
23.04.201401:25–01:55 UhrBayerisches Fernsehen1302Trixi Undercover
01:25–01:55 Uhr
Mi
23.04.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1302Trixi Undercover
13:00–13:30 Uhr
Mi
23.04.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1303Diebstahl in der Brauerei
19:45–20:15 Uhr
Do
24.04.201400:40–01:10 UhrBayerisches Fernsehen1303Diebstahl in der Brauerei
00:40–01:10 Uhr
Do
24.04.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1303Diebstahl in der Brauerei
13:00–13:30 Uhr
Do
24.04.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1304Christian, der Liebesbote
19:45–20:15 Uhr
Do
24.04.201423:55–00:25 UhrBayerisches Fernsehen1304Christian, der Liebesbote
23:55–00:25 Uhr
Fr
25.04.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1304Christian, der Liebesbote
13:00–13:30 Uhr
Sa
26.04.201409:00–09:30 UhrBayerisches Fernsehen1302Trixi Undercover
09:00–09:30 Uhr
Sa
26.04.201409:30–10:00 UhrBayerisches Fernsehen1303Diebstahl in der Brauerei
09:30–10:00 Uhr
Sa
26.04.201410:00–10:30 UhrBayerisches Fernsehen1304Christian, der Liebesbote
10:00–10:30 Uhr
Dahoam is Dahoam – Community
Bavaria am 15.04.2014: Endlich sans zammn die zwoa Gregor und Fanny. Bin gspannt wias weider geht
Sesselmeier Brigitte (geb. 1950) am 14.04.2014: Na endlich Happyend Fanny und Gregor,wurde auch Zeit
Inge Wolf (geb. 1952) am 12.04.2014: Also ich finde die Sendung toll. Ich hoffe nur, dass sich Gregor und Fanny endlich finden und die Missverstände ein Ende haben. Sie ist so eine tolle und hübsche Frau. Ich bin von allen Schauspielern begeistert. Wenn mir auch die Kathi am Anfang wegen ihres frechen Mundwerks nicht so gefiel, habe ich sie jetzt tief ins Herz geschlossen und möchte sie in der Sendung nicht mehr missen. Mir tut sie jetzt sogar leid, wenn sie immer so abweisend behandelt wird. Und der alte Grandler Pressinger - zwar schwierig, doch mit seiner Ausdrucksweise für mich köstliche Unterhaltung. Ich kann über jeden Darsteller nur Positives sagen - natürlich nicht zu vergessen - der Flori. Ich hoffe, die Sendung bleibt uns noch lange erhalten. Ich freue mich jeden Tag darauf. Auch das möchte ich noch erwähnen: Diese Aktualität, die mit eingebaut wird, habe ich noch in keiner Serie erlebt. Sei es an Weihnachten und Silvester; sogar "24 Stunden Jerusalem" wurde erwähnt. Wie im richtigen Leben. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung und beste Grüße Inge Wolf
Emma am 08.04.2014: Also die Story mit der Kati und der Rosi wegen dem Steinchen am Zahn ist ja mehr als nur lächerlich. Meine Güte des wird echt immer idiotischer......
Resi (geb. 1990) am 03.04.2014: hallo zusammen, bei uns in der familie und verwandtschaft ist dahoam is dahoam einfach nur kult und ein MUSS! :) wir alle freuen uns schon immer auf die halbe stunde "entspannung" am abend. allerdings bin ich auf wikipedia auf etwas geatoßen, dass mir keine ruhe lässt. ich habe bei nebendarstellern eine person gelesen, mit folgender beachreibung: "hat yvi vergewaltigt, flori schlägert sich am kiosk mit ihm" - kann mir da mal jemand sagen, wann das gewesen sein soll bzw ob das noch passieren wird oder ob sich einer nur einen scherz erlaubt hat?
Dahoam is Dahoam – News
Schauspieler
Theresa BrunnerUrsula Erber
Joseph BrunnerWilhelm Manske
Annalena BrunnerHeidrun Gärtner
Saskia BrunnerJoyce Ilg
Max BrunnerMichael A. Grimm
Veronika BrunnerSenta Auth
Franz KirchleitnerAnton Pointecker
Rosi KirchleitnerBrigitte Walbrun
Hubert KirchleitnerBernhard Ulrich
Maria KirchleitnerDaniela März
Martin KirchleitnerHermann Giefer
Valentina GötzLilly Reulein
Dr. Sebastian WildnerHerbert Ulrich
Caroline ErtlTeresa Rizos
Trixi PreissingerDoreén Dietel
Ludwig BrunnerMartin Wenzl
Roland BambergerHorst Kummeth
Mike PreissingerHarry Blank
Yildiz KesogluJale Arikan
Lorenz SchattenhoferWerner Rom
Pfarrer NeunerPeter Rappenglück
XaverMichael Schreiner
Florian BrunnerThommy Schwimmer
Nina KreutzerAndrea Schmitt
Regisseur WolferlHans Karl Friedrich
 Karl Friedrich
Jürgen Wiesmüller Michael Schanze
Romina MuskowiczaAnna Zhara
Daniela von der HeideLuisa Wietzorek
Annette GruberUrsula Gottwald
Monika VoglChristine Reimer
Barbara KrauseClaudia Schmidt
LunaGabrielle Scharnitzky
Yvonne PreissingerAlexa Eilers
RalphChristian Rogler
Andreas ErtlFlorian Fischer
Dies und das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.