Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    @Simla,Julia Kent hat beim Schloß am Wörthersee früher mitgespielt und war die Freundin von Roy Black(in der Serie)Heute schaut sie ganz anders aus...aber gut,der Zahn der Zeit nagt an uns allen.Die damalige Serie hatte für mich aber eine andere Qualität als DID! Sie war lustig und unterhaltsam,wenn ich oft kitschig.
  • am

    Ach so. @neanderin.
  • am

    ..7969, oje, das klingt mißverständlich...

    Erst beklagte ich den Darsteller und dann - leider ohne Absatz - sprang ich gleich zu Mike und Roland, deren offenbar verlorene Freundschaft ich beklagt habe...

    So datterig bin ich zum Glück aber noch nicht, dass ich Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann.
    Nur beim Schreiben muss ich halt aufpassen, dass ich Absätze einhalte..😉😏
  • (geb. 1952) am

    hi Neanderin,
    26.04.2024, 00.41 Uhr:
    Großpackung Haferflocken?

    und die Lebensmittelmotten feiern fröhlich Urständ in den Bioflocken, denn das kleine Lenzilein kann gar nicht so schnell und viel davon essen... Denke eine Normalpackung reicht.
  • (geb. 1952) am

    Hi,
    aus welcher Mottenkiste hat nun der BR diese Julia Kent hervor gezaubert?
    Da muss schon die Werbetrommel intensiv gerührt werden, damit man uns diesen Gastauftritt schmackhaft macht. Mit diesem Namen oder auch mit irgendwelchen Rollen kann ich mir kein Gesicht vorstellen, in meinen Augen ziemlich NO NAME ohne herausragende Persönlichkeit.

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…