Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

D 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2007 Bayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Herzklopfen in Lansing

Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt. In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

Dahoam is Dahoam auf DVD
Dahoam is Dahoam im Fernsehen
Do
28.08.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1371Killerformeln
13:00–13:30 Uhr
Do
28.08.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1372Camperfreuden
19:45–20:15 Uhr
Fr
29.08.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1372Camperfreuden
13:00–13:30 Uhr
Sa
30.08.201408:00–08:30 UhrBayerisches Fernsehen1369Ring frei!
08:00–08:30 Uhr
Sa
30.08.201408:30–09:00 UhrBayerisches Fernsehen1370Unwiderstehlich
08:30–09:00 Uhr
Sa
30.08.201409:00–09:30 UhrBayerisches Fernsehen1371Killerformeln
09:00–09:30 Uhr
Sa
30.08.201409:30–10:00 UhrBayerisches Fernsehen1372Camperfreuden
09:30–10:00 Uhr
Mo
01.09.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1373Der Götterbote
19:45–20:15 Uhr
Di
02.09.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1373Der Götterbote
13:00–13:30 Uhr
Di
02.09.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1374Problemzonen
19:45–20:15 Uhr
Mi
03.09.201413:00–13:30 UhrBayerisches Fernsehen1374Problemzonen
13:00–13:30 Uhr
Mi
03.09.201419:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1375Der Orchideen-Mann
19:45–20:15 Uhr
Dahoam is Dahoam – Community
Rosenante (geb. 1959) am 26.08.2014: Die Trixi ist wohl sehr überfordert mit der kleinen Franzi. Das Kind sitzt im Laufstall, da kann man sich wohl ums Essen kümmern und mal kurz in der Küche die Schnitzel umdrehen. Was machen da andere Mütter, die 2 oder 3 Kinder zu versorgen haben. Aber sie musste ja auch noch die Wäsche aufräumen und der Ring war ja auch verschwunden -- einfach nur Stress für die Frau !!!! aber vielleicht gibts ja bald ein Kindermadl
Tomtom (geb. 1965) am 23.08.2014: Hallo zusammen! Mich nervt so, dass diese unsymphatischen rothaarigen und auch blonden dicken langhaarigen Statistenweiber als Landfrauen auftreten und nun auch schon öfters etwas sprechen und gar am Stammtisch im Brunnerwirt sitzen dürfen.....(ja ich weiß, ich bin gemein...) Auch finde ich es schade, daß Sebstian so sang-und klanglos aus der Serie verschwindet. Wer wird der neue Tierarzt sein?
Manfred_aus_Piesendorf (geb. 1947) am 22.08.2014: Schade, dass es nur Folgen bis 96 auf DVD gibt, ich hoffe nach wie vor auf eine Wiederholung der alten Folgen, am meisten freuen würde mich, wenn auch Caro wieder einmal mitspielt. Auch den Autoren gebührt ein besonderes Lob, immer wieder für Überraschungen ist gesorgt, wie z.B der arme Hubert einen Räuber nachlaufen mußte. Ich freue mich immer wieder auf neue Folgen, doch auch die alten sollten, wie erwähnt noch einmal gezeigt werden.
günther am 22.08.2014: hat die Uschi nicht mehr alle Tassen im schrank-undankbar und faul macht sie Hubert nun druck weil er sie nicht mehr bemuttern kann. weis sie von was sie ihre Klamotten und Faulheit finanziert bekommt ? eine andere frau würde samt Kind mal ein paar stunden ins Büro und ihrem Mann helfen, sie hat dort ja mal gearbeitet. unerträglich langsam
Helgard kemnitzer (geb. 1939) am 22.08.2014: Was wird aus Sebastian? Er war so ein netter Kerl.Hoffentlich verschwindet er nicht ganz aus der Serie.
Dahoam is Dahoam – News
Schauspieler
Theresa BrunnerUrsula Erber
Joseph BrunnerWilhelm Manske
Annalena BrunnerHeidrun Gärtner
Saskia BrunnerJoyce Ilg
Max BrunnerMichael A. Grimm
Veronika BrunnerSenta Auth
Franz KirchleitnerAnton Pointecker
Rosi KirchleitnerBrigitte Walbrun
Hubert KirchleitnerBernhard Ulrich
Maria KirchleitnerDaniela März
Martin KirchleitnerHermann Giefer
Valentina GötzLilly Reulein
Dr. Sebastian WildnerHerbert Ulrich
Caroline ErtlTeresa Rizos
Trixi PreissingerDoreén Dietel
Ludwig BrunnerMartin Wenzl
Roland BambergerHorst Kummeth
Mike PreissingerHarry Blank
Yildiz KesogluJale Arikan
Lorenz SchattenhoferWerner Rom
Pfarrer NeunerPeter Rappenglück
XaverMichael Schreiner
Florian BrunnerThommy Schwimmer
Nina KreutzerAndrea Schmitt
Regisseur WolferlHans Karl Friedrich
 Karl Friedrich
Jürgen Wiesmüller Michael Schanze
Romina MuskowiczaAnna Zhara
Daniela von der HeideLuisa Wietzorek
Annette GruberUrsula Gottwald
Monika VoglChristine Reimer
Barbara KrauseClaudia Schmidt
LunaGabrielle Scharnitzky
Yvonne PreissingerAlexa Eilers
RalphChristian Rogler
Andreas ErtlFlorian Fischer
Dies und das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.