Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

D 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2007 Bayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Herzklopfen in Lansing

Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt. In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

Dahoam is Dahoam auf DVD
Dahoam is Dahoam im Fernsehen
Mi
04.03.201502:35–03:05 UhrBayerisches Fernsehen1471Phänomenal pheromonal!
02:35–03:05 Uhr
Mi
04.03.201511:40–12:10 UhrBayerisches Fernsehen1471Phänomenal pheromonal!
11:40–12:10 Uhr
Mi
04.03.201519:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1472Schweigen tut weh
19:45–20:15 Uhr
Do
05.03.201500:40–01:10 UhrBayerisches Fernsehen1472Schweigen tut weh
00:40–01:10 Uhr
Do
05.03.201511:40–12:10 UhrBayerisches Fernsehen1472Schweigen tut weh
11:40–12:10 Uhr
Do
05.03.201519:45–20:15 UhrBayerisches Fernsehen1473Dahoam is woanders
19:45–20:15 Uhr
Fr
06.03.201500:10–00:40 UhrBayerisches Fernsehen1473Dahoam is woanders
00:10–00:40 Uhr
Fr
06.03.201511:40–12:10 UhrBayerisches Fernsehen1473Dahoam is woanders
11:40–12:10 Uhr
Sa
07.03.201507:45–08:15 UhrBayerisches Fernsehen1470Hubert, das Feierbiest
07:45–08:15 Uhr
Sa
07.03.201508:15–08:45 UhrBayerisches Fernsehen1471Phänomenal pheromonal!
08:15–08:45 Uhr
Sa
07.03.201509:00–09:30 UhrBayerisches Fernsehen1472Schweigen tut weh
09:00–09:30 Uhr
Sa
07.03.201509:30–10:00 UhrBayerisches Fernsehen1473Dahoam is woanders
09:30–10:00 Uhr
Dahoam is Dahoam – Community
#1081813 (geb. 1959) am 03.03.2015: Vielleicht hatte die Spurstange einen Materialfehler, das könnte man ja feststellen -
Rumpelstilzchen am 03.03.2015: Spurstange gehört nicht zum Check eines PKWs Verkaufs. wie z. Bsp. Stoßdämpfer. Auch eine Probefahrt hätte nicht so fatal ausgehen müssen. Gregor ist ja nur von Hass besessen. Er lässt auch keine Aussage von Mike zu. Am liebsten wäre ihm, Mike müsste die Werkstatt sofort schließen. So was hirnrissiges. Hoffentlich bekommt nicht mal ein Kunde eine Lebensmittelvergiftung, weil Gregor seine Wurst unsachgemäß behandelt hat. Dann hätte er auch kein Verständnis, wenn das Gesundheitsamt seinen Laden schließt. Für meinen Begriff wird die Rolle viel zu emotional dargestellt. Fanny hätte eher das Recht dazu, ab die schaltet ja wenigstens ihr Gehirn ein. Wie war das noch? .......der werfe den ersten Stein!
#1081813 (geb. 1959) am 02.03.2015: Hoffentlich geht die Beziehung zwischen Fanny und Gregor wegen dieser Sache nicht auseinander. Ich denke, Fanny kann dem Mike das verzeihen, Gregor wohl eher nicht.
Sabine am 02.03.2015: Ich frag mich grad echt, beim sehen der aktuellen Folge, was das mit dem Gregor soll. Der führt sich ja auf wie ein kleinesvKind. Das ist dochbtotaler Schwachsinn. Und keiner macht mal den Mund auf damit er mal ruhig ist. Ich werd ab sofort bei den Szenen mit dem umschalten.
tiroler am 02.03.2015: ich habe dusel-muss mir die Sendung zetbedingt aufnemen,so kann ich schnell vorspulen wenn die Uschi oder jetzt der Gregor ihren stumpfsinn abliefern-leider werden solche vorspulaktionen immer häufiger !
irgendwie entwickelt sich das Dorf zu einem ungustl haufen, in dem ich nie leben möchte.
die Landfrauen die nur lästern und jeden beschuldigen
freunde die sich bei jeder Gelegenheit an en kragen gehen
stinkfaule unternehmersgattinen de alles sofort haben müssen
niemand,der ein Geheimnis bewahren kann

langsam gehen die schauspieler bzw. Figuren aus,bei denen man sich erholen kann !!!!
Dahoam is Dahoam – News
Schauspieler
Theresa BrunnerUrsula Erber
Joseph BrunnerWilhelm Manske
Annalena BrunnerHeidrun Gärtner
Saskia BrunnerJoyce Ilg
Max BrunnerMichael A. Grimm
Veronika BrunnerSenta Auth
Franz KirchleitnerAnton Pointecker
Rosi KirchleitnerBrigitte Walbrun
Hubert KirchleitnerBernhard Ulrich
Maria KirchleitnerDaniela März
Martin KirchleitnerHermann Giefer
Valentina GötzLilly Reulein
Dr. Sebastian WildnerHerbert Ulrich
Caroline ErtlTeresa Rizos
Trixi PreissingerDoreén Dietel
Ludwig BrunnerMartin Wenzl
Roland BambergerHorst Kummeth
Mike PreissingerHarry Blank
Yildiz KesogluJale Arikan
Lorenz SchattenhoferWerner Rom
Pfarrer NeunerPeter Rappenglück
XaverMichael Schreiner
Florian BrunnerThommy Schwimmer
Nina KreutzerAndrea Schmitt
Regisseur WolferlHans Karl Friedrich
 Karl Friedrich
Jürgen Wiesmüller Michael Schanze
Romina MuskowiczaAnna Zhara
Daniela von der HeideLuisa Wietzorek
Annette GruberUrsula Gottwald
Monika VoglChristine Reimer
Barbara KrauseClaudia Schmidt
LunaGabrielle Scharnitzky
Yvonne PreissingerAlexa Eilers
RalphChristian Rogler
Andreas ErtlFlorian Fischer
Dies und das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Auch interessant …