Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

D 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2007 Bayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Herzklopfen in Lansing

Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt. In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

Dahoam is Dahoam auf DVD
Dahoam is Dahoam im Fernsehen
Dahoam is Dahoam – Community
#1062283 am 28.08.2015: Ja, ich bin ebenso gespannt darauf.
Die Show, welche die Kathi gestern wieder abgezogen hat, ist typisch für sie und der Patrick muss wie immer sofort helfen. Sie ist zwar nun 'erwachsen' bekommt aber immer noch nichts allein auf die Reihe. Wie sie den Patrick behandelt, das ist krass und letztendlich ist sie zu feige, die Wahrheit zu sagen. Wie gesagt, typisch eben für die Kathi. Wann lernt andererseits der Patrick auch einmal Nein zu sagen?
#1081824 am 27.08.2015: Ich bin gespannt, welche aktuellen Probleme sie an der Toni 'abarbeiten' wollen.
#1062283 am 26.08.2015: Ja Fanny und Gregor haben es wahrlich nicht leicht. Nicht einmal in ihrer Mittagspause können sie ihr Schäferstündchen genießen. Es ist zwar schön, dass Fanny immer für ihre Tochter da ist, aber mal kurz die Türe zusperren macht sie noch lange nicht zur Rabenmutter. Kathi hat nun doch erreicht, was sie will, sie bekommt ihren Führerschein, aber erwachsen wird sie dadurch wohl auch nicht.




Veit am 25.08.2015: Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser. Da wird dem Martin doch wohl kein Fehler unterlaufen sein? Der Roland kann einem aber auch mit seiner Besserwisserei auf den Sender gehen. Aber Gegenkontrolle ist nicht verkehrt. Findet er deswegen keine Frau. In seiner Apotheke ist Korrektheit unerlässlich, gegenüber seinen Mitmenschen sollte er aber sein schulmeisterliches Verhalten mal überdenken.
#1081824 am 25.08.2015: Irgendwann sagte Kathi bei ihrer Geburtstagsfeier, sie sei jetzt erwachsen.
Den Eindruck habe ich nicht. Volljährig ist nicht ein anderes Wort für erwachsen. Da hat sie was verwechselt.
Dahoam is Dahoam – News
Schauspieler
Theresa BrunnerUrsula Erber
Joseph BrunnerWilhelm Manske
Annalena BrunnerHeidrun Gärtner
Saskia BrunnerJoyce Ilg
Max BrunnerMichael A. Grimm
Veronika BrunnerSenta Auth
Franz KirchleitnerAnton Pointecker
Rosi KirchleitnerBrigitte Walbrun
Hubert KirchleitnerBernhard Ulrich
Maria KirchleitnerDaniela März
Martin KirchleitnerHermann Giefer
Valentina GötzLilly Reulein
Dr. Sebastian WildnerHerbert Ulrich
Caroline ErtlTeresa Rizos
Trixi PreissingerDoreén Dietel
Ludwig BrunnerMartin Wenzl
Roland BambergerHorst Kummeth
Mike PreissingerHarry Blank
Yildiz KesogluJale Arikan
Lorenz SchattenhoferWerner Rom
Pfarrer NeunerPeter Rappenglück
XaverMichael Schreiner
Florian BrunnerThommy Schwimmer
Nina KreutzerAndrea Schmitt
Regisseur WolferlHans Karl Friedrich
 Karl Friedrich
Jürgen Wiesmüller Michael Schanze
Romina MuskowiczaAnna Zhara
Daniela von der HeideLuisa Wietzorek
Annette GruberUrsula Gottwald
Monika VoglChristine Reimer
Barbara KrauseClaudia Schmidt
LunaGabrielle Scharnitzky
Yvonne PreissingerAlexa Eilers
RalphChristian Rogler
Andreas ErtlFlorian Fischer
Dies und das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Auch interessant …