Staffel 3, Folge 20

  • 69. Macht der Poesie (Lucas Illuminus)

    Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Hilton übernimmt ehrenamtlich einen Job als Vorleser bei dem blinden ehemaligen Universitätsprofessor Christo, der angeblich sein Lehramt verloren hat, weil die Uni ihn blind nicht weiter beschäftigen wollte. Christo ist ein brillanter Interpret und Analytiker alter englischer Poesie, und seine Art und sein Wissen fesseln Hilton vollkommen. Er stellt den Professor der Familie vor, und alle sind begeistert, als Griffin anregt, Christo solle aus der Isolation zurückkehren und einen Vortrag an der Schule halten. Aber Christo verschließt sich plötzlich, entlässt Hilton und zieht sich zurück. Hilton ist geknickt, weil ihm der Professor mittlerweile ans
    Herz gewachsen ist.
    Von Professor Murdoch, einer ehemalige Kollegin von Christo, erfährt Hilton, dass Christo sich nach seiner Erblindung durch den Grünen Star selbst aus dem Universitätsleben zurückgezogen hat, weil er meinte, nicht mehr den nötigen Kontakt zu seinen Studenten zu haben. Hilton kann das gar nicht nachvollziehen und besucht Christo. Dieser erzählt ihm, dass er in seiner ersten „blinden“ Vorlesung gegen einen Tisch gelaufen und ausgelacht worden sei. Hilton wirft Christo vor, seine eigene Lehre – niemals aufzugeben – nicht auszuleben. Mit einem Gedicht hilft er dem Professor auf die Sprünge. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2001VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.03.1999CBS

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 19.02.2007
05:55–06:50
05:55–
Mi 30.01.2002
09:50–10:15
09:50–
Di 29.01.2002
19:45–20:15
19:45–
Do 06.09.2001
09:50–10:20
09:50–
Mi 05.09.2001
19:45–20:15
19:45–
Füge Cosby kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cosby und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…