Staffel 1, Folge 8

  • 8. Viel zu eitel

    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nach einer unsanften Begegnung mit der Tänzerin Carmen, die ihm vor dem Tanzstudio »Ballarina« vors Auto läuft, ihn zu einer Notbremsung zwingt und dann einfach davonläuft, verfällt Bruno (nachdem er zunächst nur Schadensersatz fordern wollte) nicht nur ihr, sondern auch dem Wahn, er sei ein an Land festsitzender Seemann und die Frauen »Schiffe«. Zufälligerweise sind auch Terry und Panda verliebt – in dieselbe Carmen, doch keiner der beiden weiß von seinem(n) Nebenbuhler(n). Beide steigern sich abwechselnd in ihren Liebeswahn hinein, der auf dem Glauben beruht, Carmen sei ebenfalls in den jeweiligen von
    ihnen verliebt.
    Um vor der Angebeteten besser dazustehen, leiht sich Terry sogar einen chicen Anzug von Panda aus. Als er Carmen vor dem Tanzstudio abfangen will, stößt er mit Panda zusammen, und beiden wird klar, daß sie Rivalen sind. Sie (und Bruno) stellen Carmen zur Rede, doch diese erklärt ihnen, daß sie für eine Beziehung sowieso nicht in Frage kommt, weil ihre Liebe einzig und allein dem Tanz gilt. In einer Art Traum-Sequenz kommt es zum (»spanisch« angehauchten) Duell der beiden um Carmens Gunst, das jedoch auch in der Phantasie-Version unentschieden endet. (Text: Michael Sailer)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1985Das Erste

Sendetermine

Sa 23.11.1985
NEU
Füge Blam! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blam! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blam! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…