Staffel 1, Folge 7

  • 7. Viel zu rosa

    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Felix studiert am »Ultraschall-Institut« Baß. Während er in einer stillen Kammer übt, wird der junge Mitstudent Sputnik (Nic Ziegler) von der strengen und gefürchteten Lehrerin Rosa (Susanne Heller) verfolgt, weil er sich unerlaubterweise am »Sputnik 2«-Computer zu schaffen gemacht hat – sein Hobby sind »programmierte Hits«. Felix lenkt die Lehrerin ab; aus Dankbarkeit programmiert Sputnik für Blam! einen Hit – allerdings keinen echten: Er manipuliert per Computer die »Medea-Control«-Charts, woraufhin auf Platz eins »Supergirl« von Blam! steht. Bleistein ist schockiert, findet jedoch bald heraus, daß es den Song gar nicht
    gibt.
    Er will die Sache wie immer handgreiflich klären und marschiert mit seinen Wachleuten (Ralf Möller/​Frank Stiglmeier) ins Institut. Dort hat Felix gerade mündliche Prüfung – der Prüfungskommission gehört auch Rosa an, die sich mittlerweile in ihn verliebt hat. Felix verhaspelt sich, die Band stürmt die Bühne und spielt nun doch ein Lied namens »Supergirl«. Es kommt zum üblichen Chaos; die Verfolgungsjagd endet damit, daß Bleistein Sputnik für seine Firma engagiert und alle friedlich nach Hause gehen – außer Rosa und Felix, die vor lauter Knutschen die Welt um sich herum vergessen haben. (Text: Michael Sailer)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1985Das Erste

Sendetermine

Sa 16.11.1985
NEU
Füge Blam! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blam! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blam! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…