Staffel 1, Folge 9

  • 9. Viel zu hexy

    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Am 31. April soll im »Park der ewigen Lampe« die »Hexennacht« stattfinden, das Fest der »Swinx«. Lilli verwandelt sich in eine Hexe, um an dem Fest teilzunehmen, und wird von anderen Hexen von der Arbeit im Plattenladen abgeholt. Dessen Inhaber Schnarr (Leonhard Lansink) sperren die Hexen in eine Abstellkammer. Derweil versucht Hiebert vergeblich, Bleistein klazumachen, daß Hexen »der neue Trend« sind. Auch Dolores verwandelt sich in eine Hexe, und Bleistein verliert durch einen Zauber seine Stimme. Bei dem Versuch, sie ihm mit Hilfe eines »Hexikons« wiederzubeschaffen, verwandelt Hiebert Bleistein zunächst in einen Hund und dann wieder zurück, doch nach wie vor kann er nicht sprechen (sondern nur knurren und bellen).
    Schnarr wiederum verwandelt sich, als er den Wunsch ausspricht, »Herr über alle Stimmen und Töne zu sein«, in einen Magier und befreit sich, um alle Stimmen einzusammeln. Auch die Blam!-Männer wollen an der »Hexennacht« teilnehmen, verkleiden sich zunächst
    als Frauen und suchen dann nach einer anderen Strategie. Schließlich landen alle Beteiligten im »Park der ewigen Lampe«, wo inzwischen die Hexen unter der Leitung von »Wasserdicht«-Inhaberin Marina (Veronika von Quast) Lilli zur »Schützerin der Harmonie« erkoren haben. Die gefangengenommenen Blam! werden von Schnarrs Helfern (Bleisteins Wachleuten) in die »Schleuse« geführt, wo sie ihrer Stimmen beraubt werden, die Schnarr auf eine Schallplatte bannt.
    Danach landen sie in einer Art Kerker. Hiebert überredet die Hexen, die Blam!-Buben durch Küsse zu befreien und ihnen ihre Gesangsstimmen zurückzugeben. Lilli zwingt Schnarr, die Blam!-Stimmenplatte abzuspielen, und gibt als Gegenleistung Bleistein seine Stimme zurück. Dann werden Blam! durch die Küsse der Hexen aus dem Kerker befreit. Am Ende sehen wir Schnarr, den Lilli in der Abstellkammer findet (wo er sich selbst eingesperrt hat), und es stellt sich heraus, daß er die ganze wirre Geschichte nur geträumt hat. (Text: Michael Sailer)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1985Das Erste

Sendetermine

Sa 30.11.1985
NEU
Füge Blam! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blam! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blam! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…