Staffel 1, Folge 10

  • 10. Viel zu magic

    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Für die Präsentation seiner neuen Schützlinge, der Mainstream-Altrocker Orion, braucht Bleistein eine Vorgruppe, die freilich möglichst schlecht sein soll, um Orion nicht die Schau zu stehlen. Hiebert schlägt Blam! vor. Die hocken derweil frustriert in ihrem Proberaum in Terrys Tankstelle herum und ernähren sich von kalten Ravioli. Da klingelt das Telephon, und danach verkündet Terry das Angebot: Blam! sollen in der »Polyester-Halle« (die zwar nicht so groß ist wie die Olympiahalle, »dafür aber weiter weg«) vor Orion spielen; Gage: 500 Mark.
    Leider ist Brunos Auto kaputt, daher wollen Bruno und Panda einem Hippie seinen »Magic Bus« abkaufen. Der Bus weigert sich jedoch. Glücklicherweise trifft kurz darauf ein Postbote mit seinem Bus vor Terrys Tankstelle ein, um der Band ihre nichtverkauften Singles
    zurückzubringen. Kurzerhand wird der Bus geklaut und umgespritzt. Der Postbote nimmt die Verfolgung auf – als Anhalter im »Magic Bus«. In der Halle angekommen, schwindeln sich Blam! an den Türstehern vorbei, schmuggeln sich aus ihrem kargen Umkleideraum in die Orion/​Garderobe und wirbeln dort die Pressekonferenz durcheinander.
    Bleistein hat die Nase voll und befiehlt Hiebert, die Band zu bezahlen und hinauszuwerfen. Dann sagt Bleistein »die legendären Orion« an, doch am hinteren Ende der Halle beginnen Blam! zu spielen. Das Publikum ist begeistert, und als die Wachleute die Band endlich doch hinausbefördern, folgen ihnen sämtliche Zuhörer (sowie der Postbote und der Hippie) mit dem »Magic Bus« in Terrys Tankstelle, um dort weiterzufeiern, und Bleistein und Orion bleiben geschlagen zurück. (Text: Michael Sailer)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.1985Das Erste

Sendetermine

Sa 07.12.1985
NEU
Füge Blam! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blam! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blam! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…