Staffel 3, Folge 1–13

  • Staffel 3, Folge 1 (11 Min.)
    Bei Frau Knallitopf trifft Winzibinzi auf die Wächterin eines anderen Eimers. Floh, Winzibinzi und Frau Knallitopf begeben sich nach Stelzenstadt, wo Frau Knallitopf den Wollspinnern neue Märchen erzählen will, die sie in die Wolle einspinnen. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 2 (11 Min.)
    Wieder einmal soll Königin Kracks aus dem Krater herausbefördert werden. Matsch meint, dass sie für dieses Vorhaben ein bisschen zu dick sei. Beleidigt trägt Königin Kracks der Hexe Klara auf, ein Schrumpf-Elexier zu entwickeln. Der Plan scheint zu funktionieren. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 3 (11 Min.)
    In Stelzenstadt soll der Märchentag gefeiert werden. Klara ist diese fröhliche Veranstaltung ein Dorn im Auge. Sie will alles tun, um das Fest zu stören. Pinki und Panki trägt sie daher auf, eine Holzhütte mit Festfeuerwerk im See zu versenken. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 4 (11 Min.)
    Die Hexe Klara Klickeradoms hat sich mal wieder etwas Böses ausgedacht: Sie zaubert ein großes Schlamm-Monster, das alles Grüne, was ihm vors Maul kommt, auffrisst. Also Blätter, ganze Bäume und auch Gras. Zum Glück weiß der Einsiedler Harald, wie man das Schlamm-Monster vertreiben kann. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 5 (11 Min.)
    Es herrscht tiefer Winter in Stelzenstadt und Schlunzendorf. Im Palast von Königin Kracks ist die Heizung ausgefallen. Matsch soll nun für Wärme sorgen. Deshalb lässt er von drei Schlunzendorfern mit Pedalkraft einen Generator in Gang setzen. Aber das funktioniert leider nicht. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 6 (11 Min.)
    Königin Kracks will in Kürze den Jahrestag ihrer Thronbesteigung begehen. Über ihren Mitarbeiter Matsch lässt sie Klara Klickeradoms bitten, bei der Feier für das leibliche Wohl zu sorgen. Also erschafft die Hexe Klara mit Hilfe von Winzibinzis Zaubereimer eine riesengroße Überraschungstorte. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 7 (11 Min.)
    Bimbel bekommt Besuch von seiner kleinen Kollegin Murkel. Eine Zauberei ihres Besitzers ist schiefgegangen, und nun macht ein riesengroßer Vielfraß-Vogel die Gegend unsicher. Splotz findet den Vogel ganz nett, aber alle anderen halten ihn für gefährlich. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 8 (11 Min.)
    Pinki und Panki lassen aus Versehen eine Zaubertinktur in den See fallen. Dies hat die Entstehung einer Riesenkrabbe zur Folge, die sich an Land begibt und dort alle Bäume verschlingt, derer sie habhaft werden kann. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 9 (11 Min.)
    Bimbel möchte mit Winzibinzi einen Tag auf dem Segelboot verbringen. Inzwischen beauftragt Königin Kracks die Hexe Klara Klickeradoms, ihr Beulenfrüchte zu besorgen, die sie so gerne mag. Da es diesmal nicht mit Zaubersprüchen funktioniert, suchen Klara, Pinki, Panki und Splotz nach einer anderen Lösung. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 10 (11 Min.)
    Bimbel bekommt Besuch von seiner Cousine Sweetie. Leider kann Bimbel Sweetie nicht besonders leiden. Seine Eltern verlangen aber von ihm, daß er sich um sie kümmert. Königin Kracks erkundigt sich bei Matsch, wie weit er mit seinem Projekt ist, einfaches Metall in Gold zu verwandeln. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 11 (11 Min.)
    Beim Spielen macht Splotz plötzlich eine Entdeckung: Er kann mit den Symbolen auf einer Wetterkarte tatsächlich das Klima beeinflussen. Die Hexe Klara sieht darin die Möglichkeit, den Bürgermeister von Stelzenstadt zu erpressen, indem sie ihm Endlosregen über der Stadt androht. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 12 (11 Min.)
    Die Hexe Klara Klickeradoms hat eine Idee: Sie probiert einen neuen Unsichtsbarkeitszauber aus, und zwar an Splotz, Pinki und Panki. Letzteren erteilt sie den Auftrag, Bimbels Zaubereimer zu besorgen. Der ist in der Zwischenzeit von Bauer Heuschober als Vogelscheuchenhut verwendet worden. (Text: Sky)
  • Staffel 3, Folge 13 (11 Min.)
    Die Hexe Klara läßt nicht locker: Erneut schickt sie Pinki und Panki mal wieder los, um Bimbel den Zaubereimer abzujagen. Diesmal sollen sie sich als Schafe verkleiden und sich unter die Herde mischen. Während Bimbel am Ufer angelt, wollen sie ihm schließlich den Eimer stehlen. (Text: Sky)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bimbels Zaubereimer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…