Der Traumstein
D / GB 1990–1991 (The Dream Stone)
  • Animation
Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Der Traumstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Traumstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine extravagante, handgezeichnete Fantasyserie. Hauptfigur Noob Rufus und seine Noob-Freundin Emberly helfen dem Traummacher sich gegen seinen bösen Widersacher Zordrak und dessen Gefolge, die Urpneys, zu verteidigen. Denn wenn sie es schaffen an den Traumstein zu kommen wird kein Noob jemals wieder ohne Angst zu Bett gehen können. Der Traummacher sendet mit Hilfe dieses speziellen Steins, allen Noobs ihre Träume. Aber der Stein kann natürlich mehr … Er hält auch die Argorribles (Alptraummonster) davon ab, die Noobs bei ihrem wohlverdienten Schlaf zu stören.
In 52 Episoden erleben der Traummacher und seine Freunde allerlei aufregende und spannende Abenteuer. (Text: Simon Fellmann)

Der Traumstein auf DVD & Blu-ray

Der Traumstein – Streaming

Der Traumstein – Community

  • (geb. 2000) am

    ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 52 Episoden
    von Der Traumstein in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
  • am

    https://www.facebook.com/dreamstonefanpage
    Das ist die offizielle Facebook Seite:)
    Dort findet ihr alle Neuigkeiten zur geplanten Neuveroeffentlichung.
  • (geb. 1990) am

    Ich hab diese Serie geliebt, hatte sie allerdings auch lange Zeit vergessen.
    Aber als ich über Kindersendungen nachgedacht hab, dachte ich, dass es eine Sendung gab bei der es um ein Traumland ging. Ich konnte mich allerdings nur noch an Traumland und den Raum in dem der Traumstein stand erinnern. Da hab ich einen Freund gefragt und der wusste es :)
    Ich möchte diese Serie auf DVD! Bitte bitte ich will sie haben.
  • (geb. 1975) am

    Ich habe auch gerne den Traumstein geschaut und es gab tatsächlich zwei Synchronisationen. Ich mochte die von RTL2 mit Norbert Gescher (dt. Stimme von Steve Martin)als einer von Sgt Bloob Leuten. Aber auch die andere Synchronisation hat ihre Reize. Leider werden diese schönen Schätze nicht mehr ausgestrahlt.
  • (geb. 1990) am

    Auch ich dachte, dass ich mir die Serie evtl. eingebildet hab. Dann mal ein paar Minuten darauf verwendet alte Serien von RTL2 zu finden und dann war da der Traumstein :D Würde auch gerne mal wieder eine Folge sehen um mich zu erinnern.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1992 (SWR); 1993 (RTL 2). 52-tlg. brit. Zeichentrickserie für Kinder („The Dreamstone“; 1991).
Der Traumerschaffer sendet zusammen mit seinen Helfershelfern Rufus und Amberly und mit Hilfe des Traumsteins schöne Träume an Schlafende. Zordrak, der Herr der Albträume, ist sein Gegner und hat es auf den Traumstein abgesehen.
Lief später auch bei RTL 2 und in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traumstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…